Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.06.22 @ 22:57

camelos hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:Gibts für Alain Platz im neuen Trainerteam?

Ist das eine Frage oder eine Spekulation?
So dumm kann ja keiner sein..
Kann mir nicht vorstellen, das AC und Jurendic Näf opfern um FF zu bekommen...

Einer der beiden Assistenten, die Foda mitnimmt, soll ja Video Analyst sein, somit ja sollte es Platz haben für Alain.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.06.22 @ 23:08

Yekini_RIP hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:Gibts für Alain Platz im neuen Trainerteam?

Ist das eine Frage oder eine Spekulation?
So dumm kann ja keiner sein..
Kann mir nicht vorstellen, das AC und Jurendic Näf opfern um FF zu bekommen...

Einer der beiden Assistenten, die Foda mitnimmt, soll ja Video Analyst sein, somit ja sollte es Platz haben für Alain.

Die Frage ist auch, ob Alain will oder ob er seine Zukunft nicht unbedingt im Coaching-Staff sieht.

Nochmals zu Foda: Ich denke, Dubach vom Blick liegt mit seiner Analyse nicht so weit weg von der Wahrheit. Schlussendlich war es vermutlich wirklich so, dass sich der FCZ unter den „Mutigen“ jemanden aussuchen konnte/musste und nicht wirklich selbst einen Wunschkandidat aussuchen konnte. Denn sind wir ehrlich? Wie viele Trainer, die schon etwas erreicht haben, waren scharf auf diesen Posten? Wohl kaum viele. Bspw. ein Breitenreiter wäre wohl niemals gekommen, nachdem wir zB unter jemand anderem Meister geworden wären. Jeder Trainer weiss, dass er fast nur verlieren kann. Eine erfolgreiche Quali, welche zB mindestens in die Europa League führt, gäbe dem Trainer ein bisschen Kredit, aber auch dies ist keine Garantie (siehe Wagner).

Kommentar zum neuen FCZ-Coach: Foda beweist wahren Mut

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.06.22 @ 23:54

Wichtig wird sein, die Stimmung in der Mannschaft hoch zu halten. Beim Rest hab ich keine Bedenken. Ich hab heute auf alle Fälle meine Saisonkarte geholt (nach einem Jahr Pause und trotzdem fast allen Heimspielen im Letzi).

likavi

Beitragvon likavi » 09.06.22 @ 8:50

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Schau dir die Medienkonferenz (noch)mal ganz an. Das hat er meiner Meinung nach nicht so gesagt. Er bezieht sich zuerst auf Parallelen zu AB und spricht dann von weiteren (eigenen) Elementen, da kommt der Ballbesitz mit rein.

"Ich denke, meine Vorstellungen sind identisch mit den Vorstellungen von André Breitenreiter. [...] aber ich bin auch ein Trainer der gerne Ballbesitz hat. " WTF?

FCZ unter Breitenreiter = Als Meister (!) am dritt wenigsten Ballbesitz nach Lausanne und Sion.

Com'on! Ich kann nichts mit einem Übungsleiter anfangen, der mir Alles verspricht. Ein bisschen schnelles Umschaltspiel, ein bisschen Ballbesitz. Vorne Viele schiessen. Hinten Wenige kassieren. Sorry, das wirkt auf mich weder vorbereitet noch stilfest.

Genau gleich hat Breitenreiter auch geredet. Was dann letztendlich umgesetzt wurde, war etwas anderes, als das, was er gesagt hat.

Dave

Beitragvon Dave » 09.06.22 @ 8:55

Herzlich Willkommen Franco Foda! Schauen wir mal was geht. Kenne ihn zu wenig, um ihn beurteilen zu können.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 09.06.22 @ 9:26

Breitenreiter hat man im Vorfeld auch vorgeworfen, dass er immer nur eine gute Saisonhälfte hat.

Ich scheiss auf solche Statistiken/Vorahnungen.
Alles beginnt neu und um Erfolg zu haben muss extrem vieles zusammen passen.
Unsere Spieler und auch die Verantwortlichen wissen ganz genau wo wir heute vor einem Jahr waren und wie lange wir im Keller der Liga herumdümpelten.

Nun ist es also Franco Foda der in der Ösi Liga die Dosen hinter sich liess.
Dies ist in den letzten 15 Jahren genau 3 Mannschaften gelungen, Graz (mit FF), Austria und Rapid je 1x.

Was er mit dem Ösi-Nationalteam erreicht/nicht erreicht hat, interessiert mich nicht und ist auch extrem schwer zu beurteilen, da es ja alle besser können.
Petkovic wurde trotz erfolgen oder bei kleinsten (seltenen) Misserfolgen von den Medien zig-Mal zerrissen, blossgestellt und persönlich angegriffen.

FF hat sicher auch aus seinen Fehlern u.a. mit den Medien dazu gelernt.

Viel Glück Franco Foda!
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.06.22 @ 10:31

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/anderungen-im-trainerstab-der-ersten-mannschaft/

Dieser Satz ist für mich ganz wichtig. Dies bedeutet, dass Nef im Trainerstab bleibt. Für mich ganz wichtig!

Die Zusammensetzung des restlichen Trainerstabs bleibt bestehen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“