Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.22 @ 10:32

Nicolas Chappuis wird neuer Videoanalyst und damit Nachfolger von Fabian Sander. „Die Zusammensetzung des restlichen Trainerstabs bleibt bestehen“, daraus schliesse ich dass Alain wohl bleibt? Er wäre jedoch damit der dritte Assistenztrainer, weiss nicht ob es wirklich so viele braucht.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... annschaft/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

old guy

Beitragvon old guy » 09.06.22 @ 10:49

Wenn Nef seine Ausbildung als Trainer ernst nimmt, muss er eh früher oder später eine U-Mannschaft übernehmen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 09.06.22 @ 11:00

Die erste Reaktion gestern via Radio war naja...

Aber ich denke die Wahl ist doch gut und ich bin verhalten optimistisch.
Auch bei AB konnte man schwer abschätzen wie es rauskommt, genauso hier.
Aber Foda bringt mit Sicherheit viel Erfahrung mit, was ich mir für kommendes Jahr am meisten Gewünscht habe, so mal schauen...
Natürlich hat er ein schweres Amt als Meisternachfolger angetreten. Auch das spricht irgendwie für ihn.
Zuletzt geändert von Deepblue am 09.06.22 @ 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

roliZ

Beitragvon roliZ » 09.06.22 @ 12:33

Deepblue hat geschrieben:Die erste Reaktion gestern via Radio war naja...

Aber ich denke die Wahl ist doch gut und ich bin verhalten optimistisch.
Auch bei AB konnte man schwer abschätzen wie es rauskommt, genauso hier.
Aber Fonda bringt mit Sicherheit viel Erfahrung mit, was ich mir für kommendes Jahr am meisten Gewünscht habe, so mal schauen...
Natürlich hat er ein schweres Amt als Meisternachfolger angetreten. Auch das spricht irgendwie für ihn.

Hihi..den Fonda könnten wir auch brauchen. Schiesstraining mit ihm wären toll ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 09.06.22 @ 13:32

Nach Fonda kommt wieder Nonda ;)
Danke für den Hinweis.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

tato

Beitragvon tato » 09.06.22 @ 16:06

Da ich nach dem Prinzip 'dr FCZ und suscht gar nüüt!' lebe^^, kenne ich FF mehr oder weniger auch nur vom Namen her.

Die gestrige PK samt anschliessende Interviews zeigen mir ein grundsätzlich positives Bild. Also ein herzliches Willkommen dem neuen 'Mister' beim FCZ (gell Gnonto)!

Wenn Franco Foda 'Menschenfänger-Qualitäten' lernt (wie sein Vorgänger AB sie hatte) und er und sein Staff solche gezielt anwenden, könnten sie vielleicht den Teamspirit aus letzter Saison pflegen/konservieren, was bekanntlich ein wesentlicher Teil des Erfolgs war. Von meiner Seite schon mal good luck...
Sektion rosarote Brille

siucs

Beitragvon siucs » 09.06.22 @ 17:02

Ich hab mir Zeit gegeben und soviel wie nur möglich über FF gelesen.
Positiv zu erwähnen ist dass er meistens längerfristig bei seinen Stationen gearbeitet hat. Das heisst man muss ihm Zeit geben. Er hat sowohl in der Nati wie auch bei Sturm Graz bewiesen, dass er junge Spieler formen und aufbauen kann für höhere Aufgaben. Seine Staff-Mitglieder wie auch er verfügen über grosse Erfahrung auch international. Also, die wissen wie es geht.
Ich kann mich noch erinnern an das unglaublich gute Spiel der Oestereicher gegen Italien, das sie wirklich unverdient und unglücklich verloren
Also für mich (obwohl am Anfang skeptisch als ich seinen Namen hörte) tönt vieles positiver. Bin gespannt was da auf uns zukommt.
Geben wir ihm die Chance sich zu beweisen und alle Kritiker Lügen zu strafen.
Offen: wir für neue Spieler kommen / wer geht?
Offen: Zielsetzung kommende Saison (wird wahrscheinlich nach dem Trainingslager) und dem def. Kader mitgeteilt, was auch sinnvoll ist.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“