Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 08.06.22 @ 21:46

BoboBotteron hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:

Foda: «Habe die Begeisterung in der Stadt gesehen»
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 2b38212932

Canepa: «Sein grosses Netzwerk wird uns sicherlich helfen»
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 586475135e

Jurendic: «Sein Wille steht im Vordergrund»
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 14a7dc14a4

Was hat Jurendic für einen Vertrag beim FCZ? Ich hoffe mit einer hohen Ausstiegsklausel! Selten, im deutschsprachigem Raum, einem solchen kompetenten Sportchef zugehört! Falls in dieser Saison nur schon ein Ziel erreicht wird (CL,EL, CL oder unter den ersten 3 im A), ist er sicher auch in der BuLi ein Thema. Siehe Spycher.

Jurendic ist bodenständig und mit guter Selbsteinschätzung. Wenn er den nächsten Karriereschritt anstrebt, wird auch dieser wieder realistisch sein und passen. Wenn es soweit ist, dürfen wir ihn mit Applaus verabschieden

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 08.06.22 @ 21:47

MetalZH hat geschrieben:Schau dir die Medienkonferenz (noch)mal ganz an. Das hat er meiner Meinung nach nicht so gesagt. Er bezieht sich zuerst auf Parallelen zu AB und spricht dann von weiteren (eigenen) Elementen, da kommt der Ballbesitz mit rein.

"Ich denke, meine Vorstellungen sind identisch mit den Vorstellungen von André Breitenreiter. [...] aber ich bin auch ein Trainer der gerne Ballbesitz hat. " WTF?

FCZ unter Breitenreiter = Als Meister (!) am dritt wenigsten Ballbesitz nach Lausanne und Sion.

Com'on! Ich kann nichts mit einem Übungsleiter anfangen, der mir Alles verspricht. Ein bisschen schnelles Umschaltspiel, ein bisschen Ballbesitz. Vorne Viele schiessen. Hinten Wenige kassieren. Sorry, das wirkt auf mich weder vorbereitet noch stilfest.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.06.22 @ 22:08

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Schau dir die Medienkonferenz (noch)mal ganz an. Das hat er meiner Meinung nach nicht so gesagt. Er bezieht sich zuerst auf Parallelen zu AB und spricht dann von weiteren (eigenen) Elementen, da kommt der Ballbesitz mit rein.

"Ich denke, meine Vorstellungen sind identisch mit den Vorstellungen von André Breitenreiter. [...] aber ich bin auch ein Trainer der gerne Ballbesitz hat. " WTF?

FCZ unter Breitenreiter = Als Meister (!) am dritt wenigsten Ballbesitz nach Lausanne und Sion.

Com'on! Ich kann nichts mit einem Übungsleiter anfangen, der mir Alles verspricht. Ein bisschen schnelles Umschaltspiel, ein bisschen Ballbesitz. Vorne Viele schiessen. Hinten Wenige kassieren. Sorry, das wirkt auf mich weder vorbereitet noch stilfest.

Die Antwort, die der 0815 Zuschauer hören will. AB wusste rein gar nichts über Mannschaft oder Aufstellung beim Amtsantritt unf der Medienkonferenz. FF wird sich da auch noch einarbeiten müssen. Wir haben ja erfahren, dass der erste Kontakt vor erst 10 Tagen erfolgte.

Spannend wird für mich sein, ob man das Kader so erweitert/ersetzt, dass mehr Flexibilität möglich ist. Und ob überhaupt genug Zeit dafür bleibt, wenn man in 6 Wochen (?) schon in der 2. Qualirunde ran muss.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Porto

Beitragvon Porto » 08.06.22 @ 22:23

Zhyrus hat geschrieben:

Ja viel besser er würde sagen, ich brauche mindestens ein Jahr Zeit um die Mannschaft, die Liga, das Umfeld und die Fussballregeln kennen zu lernen, gäll Zhyrus?..

lapen

Beitragvon lapen » 08.06.22 @ 22:30

Gibts für Alain Platz im neuen Trainerteam?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 08.06.22 @ 22:50

Zhyrus hat geschrieben:

"FCZ unter Breitenreiter [...]. Sorry, das wirkt auf mich weder vorbereitet noch stilfest."

Com'on!
So eine Aussage kann ich überhaupt nicht ernst nehmen!
;-)

Es war Fodas erster Auftritt und er steht vor einer schwierigen Aufgabe. Da kannst du doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch noch Aussagen zusammenkürzen, damit sie besonders absurd wirken. Das ist einfach nicht fair. Gib dem Mann mal Zeit, um zu zeigen, ob und wie er das Team entwickeln kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos

Beitragvon camelos » 08.06.22 @ 22:52

lapen hat geschrieben:Gibts für Alain Platz im neuen Trainerteam?

Ist das eine Frage oder eine Spekulation?
So dumm kann ja keiner sein..
Kann mir nicht vorstellen, das AC und Jurendic Näf opfern um FF zu bekommen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zurück zu „Fussball Club Zürich“