FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon gecko » 21.08.11 @ 22:43

lapen hat geschrieben:die meisterschaft ist also das kerngeschäft....sosos....und warum treten wir dann gegen bayern mit der bestmöglichen besetzung an, gegen xamax aber nicht, es sollte genau umgekehrt sein, verstehe jeden der nach diesem grottenkick pfeift

Meine Worte! Danke!

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 21.08.11 @ 23:40

yellow hat geschrieben:Habe gerade FCZ-TV geschaut und bin überrascht, dass Läderachs offen ausgesprochene Kritik am FCZ-Publikum -"gegen Xamax geht der FCZ-Fan lieber baden oder grilliert eine Wurst, gegen Bayern findet er dann plötzlich den Weg ins Stadion"- nicht thematisiert wurde. Ausgenommen von seinem Tadel waren natürlich die 7,900 anwesenden Zuschauer von gestern.

Habs auch gerade gesehen, schön, dass er es so offen ausspricht. Der wird mir noch richtig sympathisch!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

vogel

Beitragvon vogel » 22.08.11 @ 0:21

Josi hat geschrieben:Schade, dass der FCZ den Schwung von GC und Basel nicht mitnehmen konnte. Ja derzeit spielen wir aktuell um den Abstieg und nicht um den Meister oder Europacup.
Thun hat es geschafft, trotz Europacupeinsatz den Schwung zu halten. Auch Sion führt den Zug in diese Richtung.
Aber was für eine verrückte Runde, alles Auswärtssiege.
Also los FCZ gegen YB und Luzern, die ja dann auch wieder offensiver spielen, die nächsten Punkte holen.

oh danke, dann war's doch nur ein alptraum, dachte schon wir hätten tatsächlich solchen scheiss zusammengespielt und gegen luzern verloren

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.08.11 @ 6:35

Knapp 36 Stunden nach dieser Niederlage rege ich mich sportlich gesehen immernoch so extrem auf, dass bald Wallungen bekomme.
Wie schwanzblöd muss man eigentlich sein um zu begreifen, dass wenn ein Gegner so tief steht, ihn versuchen sollte aus seiner Sicherheit heraus zu locken. Ja, im eigenen Stadion kontern ist erlaubt und sogar erwünscht, aber sich wie ein Haufen naiver Gummibärchen zu benehmen ist für mich schlicht unbegreiflich. Aber die Überlegung, dass ein Punkt unter dieser Voraussetzungen auch gut ist, das wäre definitv zu viel verlangt.
Alles natürlich sportlich gesehen.......das Wetter war wirklich zu schön...!

Auch den Staff nehme ich in die Kritik und zwar massiv.
Wer im Sforzastil einfachauf der Bank sitzt und nach 20 Minuten noch nicht begriffen hat wohin dieses Spiel führt tut der Mannschaft keinen Gefallen.
Diese Niederlage hat gezeigt, dass alle nicht befähigt sind mit dieser Situation umzugehen, was eigentlich sympatisch wäre wenn man nicht solche bescheuerten Ansprüche hätte wie unsere Führung.
Ich bleibe dabei, das fairste wäre, der Einsatz der U21 gegen die Bayern damit die ach so erschöpften Profis des Fanionteams mal eine Denk- und Verschnaufpause erhalten.
Wenn ich einen der morgen Abend sehe der mehr Einsatz und Spielinteligenz auf das Feld bringt als am Samstag....dann hat er sich schon verraten.......es dürften einige sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 22.08.11 @ 7:52

zum glück war ich riverrafting... als ich auf dem nachhauseweg das resultat hörte hab ich nicht mal die zusammenfassung gesehen. dieses weekend hat es mich einfach angegurkt fussball zu gucken.

wetziker chilbi! Juhheeee!!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 22.08.11 @ 10:03

mein senf zum spiel

-buf .ich weis er ist jung, aber der muss sich noch enorm steigern das es für die stammelf reicht .im mitelfeld war er überfordert .

-aegeter ,einmal top einmal flop ,traurig ist, der kann von 20m nicht vollrist abzihen ,von einem def. mittelfeld spieler erwartet man das .das kann doch nicht sein ,was machen die im training ?

-mehmedi .ich hätte drmic in der pause gebraucht ,der hatte keine kraft mehr etwas im spiel zu reissen .

-djuric : was der in münchen gelaufen ist ,respekt ! am samstag merkte man (2 Hz ) keine kraft .

Ludovic :fand ich gar nicht schlecht ,ja ja immer ein sündebock finden er hatte genau gleich leistung gebracht wie die anderen nicht mehr nicht wenniger (klar erwarten wir mehr von ihm mehr ,aber ich finde es nicht fair ihm die schuld abzuschieben )

Xamax : muss man auch noch sagen xamax stand sehr gut in der devensive .
wurde sehr gut eingestellt ,kriegten ihre chance und machten sie auch .

SK : die wo das gefühl haben sie ghen aus frust früher weg ,last sie doch gehen .
ist doch scheiss egal wer früher ghet ,enteuschung war sicher gross nach dem 2 gool .
(ich bleibe immer bis abgepfiffen wird )mir ist egal ob eine 2 min vor schluss weg ghet ,söll er doch .
RM Raus!

Z

Beitragvon Z » 22.08.11 @ 10:28

[quote="FCZ miga"]Ludovic :fand ich gar nicht schlecht ,ja ja immer ein sündebock finden er hatte genau gleich leistung gebracht wie die anderen nicht mehr nicht wenniger (klar erwarten wir mehr von ihm mehr ,aber ich finde es nicht fair ihm die schuld abzuschieben )

quote]

dein fussballverständnis in ehren, aber das absoluter quatsch.

ich war auf der OT höhe mittellinie und man sah magnin vorallem in der 1hz sehr gut,
laufwege waren leider sehr oft nicht abgestimmt - weder mit djuric, der vor ihm spielte, noch mit teixeira, der neben ihm spielte.
er spielte keinen einzigen flachen pass in die tiefe, seine flanken schlägt er aus dem halbfeld anstatt mal bis an die grundlinie zu gehen in den rücken der abwehr zu flanken und von den standards brauche ich nicht zu reden.

die grössten unterschiede zu rodriguez:
- ballsicherheit und ballkontrolle (technische defizite magnin unverkennbar)
- laufwege (rodriguez läuft oftmals bis zur mittellinie und zieht dann in die mitte oder geht bis an die grundlinie - manchaml drückt er in den 16er - sehr variantenreich)
- zweikampfverhalten (rodriguez versucht sich immer direkt zwischen gegenspieler und tor zu positionieren - magnin macht den einen schritt zu wenig und gerät deswegen in unnötig viele laufduelle - die er dann verliert - oder foult)
- flanken (rodriguez kann aus vollem lauf eine präzise flanke schlagen während magnin den ball immer stoppt bevor er versucht, betonung liegt auf versucht, den ball hoch hinein in die gefahrenzone zu spielen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“