Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Zhyrus » 29.08.14 @ 7:48

bepunkt hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
bepunkt hat geschrieben:Ach und dann hat die "Schickeria" auch noch einen Preis vom DFB verhalten für ihr Bekenntnis und Tun gegen Diskriminierung/Rassimsus/Homophobie/Antisemitismus.

Muhahaha das kommt in Deutschland sicher gut an nach z.B solchen Aktionen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gZg2uWFbHUw[/youtube]

Wegen eines ACAB Transparentes ging die Polizei sogar währen dem Spiel (!) HSV gegen Bayern in die HSV Fankurve um das Transparent zu entfernen. Das mit Folgen...

Und was hat das mit der "Schickeria" zu tun? Versteh ich nicht ganz.

Nichts. Er meint wohl, dass es zwar nett ist zwischendurch den Fans die Eier zu kraulen, man aber in entscheidenden Situationen (1 x Hamburg, 1 x Schalke) aus höchst fragwürdigen Gründen knallhart durchgreift.

NoUse

Beitragvon NoUse » 29.08.14 @ 8:46

Zhyrus hat geschrieben:
bepunkt hat geschrieben:
bepunkt hat geschrieben:Ach und dann hat die "Schickeria" auch noch einen Preis vom DFB verhalten für ihr Bekenntnis und Tun gegen Diskriminierung/Rassimsus/Homophobie/Antisemitismus.

Wegen eines ACAB Transparentes ging die Polizei sogar währen dem Spiel (!) HSV gegen Bayern in die HSV Fankurve um das Transparent zu entfernen. Das mit Folgen...

Nichts. Er meint wohl, dass es zwar nett ist zwischendurch den Fans die Eier zu kraulen, man aber in entscheidenden Situationen (1 x Hamburg, 1 x Schalke) aus höchst fragwürdigen Gründen knallhart durchgreift.

Das waren aber Polizeiaktionen. Im Artikel geht es um die Vereinsführung, die Polizei ist ja nicht glücklich über die Entscheidung. Von daher ist zwischen dem Artikel und diesen Vorfällen wirklich kein Zusammenhang.

Finde es sehr bedenklich, wenn man es fast schon feiern muss wenn für einmal die Unschuldsvermutung gilt und man nicht ohne korrektes Urteil bestraft wird..... aber ja soweit sind wir leider inzwischen.
Eigentlich ist es schon ärgerlich genug, dass sie die SVs nur bedingt aufheben. Für mich gilt klar keine Beweise, kein Urteil = keine Strafe alles andere ist Willkür.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.08.14 @ 9:34

NoUse hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
bepunkt hat geschrieben:

Das waren aber Polizeiaktionen. Im Artikel geht es um die Vereinsführung, die Polizei ist ja nicht glücklich über die Entscheidung. Von daher ist zwischen dem Artikel und diesen Vorfällen wirklich kein Zusammenhang.

Finde es sehr bedenklich, wenn man es fast schon feiern muss wenn für einmal die Unschuldsvermutung gilt und man nicht ohne korrektes Urteil bestraft wird..... aber ja soweit sind wir leider inzwischen.
Eigentlich ist es schon ärgerlich genug, dass sie die SVs nur bedingt aufheben. Für mich gilt klar keine Beweise, kein Urteil = keine Strafe alles andere ist Willkür.

Es geht ihm wohl eher um die Auszeichnung der Schickeria durch den DFB (auf diesem Beitrag nahm er jedenfalls Replik) weniger um die bedingte Aufhebung der Stadionverbote. Letzteres ist tatsächlich sehr begrüssenswert, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein müsste, wie du korrekt ausführst.

Artemos

Beitragvon Artemos » 30.08.14 @ 13:33

Die Aktion hat aber mit der Unschuldsvermutung herzlich wenig zu tun.
Die ausgesetzten SVs liefen alle schon während 1 1/2 Jahren und danach ist es üblich, das letzte halbe Jahr auf Bewährung, wie richtig geschrieben, auszusetzen.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 18.09.14 @ 18:37

Ein erfreulicher Kommentar:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/14584323

Man merkt das Philipp Loser von der Tageswoche kam. :-)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 26.09.14 @ 18:46

Kicker Online: Weniger Polizei, weniger Konflikte...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ojekt.html

Noch Fragen?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.09.14 @ 14:17

http://www.nzz.ch/sport/fussball/die-macht-der-fans-1.18394167

Ich finde die Aktion der Nürnberger Ultras nicht schlimm. Wenn die Fans der Meinung sind die Spieler geben zu wenig Einsatz, verdienen aber nach wie vor ihre 20'000.- im Monat, können sie mit solchen Aktionen sicher etwas (positives) bewirken, solange man nicht handgreiflich wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“