vogel hat geschrieben:FritzRosa hat geschrieben:vogel hat geschrieben:Futterneid: Bedingt. Ich erkläre, worauf ich neidisch bin. Die Basler sind in der Schweiz nicht zu übertreffen, wenn es darum geht, Fehlentscheidungen oder ähnliches mit grossen Konsequenzen gegen sie immer wieder aufzuzählen. Das hat nach dem Cupfinal 1970 begonnen, als es darum ging, ob das vorentscheidende Tor von Künzli Offside war oder nicht, dazu kam später das Lamento über die rotblauen Leibchen, welche in der heissen Sonne ein Nachteil gewesen sein sollen, weil sie viel mehr Wärme absorbierten als die weissen Leibchen der Zürcher. 1973 spielte Basel dann in Orange und verlor trotzdem wieder. 2006 hatte Basel zwei Runden vor Schluss 6 Punkte Vorsprung auf den FCZ. Dass dieser Vorsprung nicht reichte, wird seither nicht daran festgemacht, dass Petric im zweitletzten Spiel in Bern grobfahrlässig vier Grosschancen versiebte, sondern immer an einem Einwurf, der 5 bis 25 Meter weiter vorne ausgeführt wurde (Meterzahl ist abhängig vom jeweiligen Kritiker). Der Balljunge, der Nef den Ball vor dem Einwurf zuwarf, war vermutlich ein Junior des FCB. Und der kurz zuvor eingewechselte Smiljanic hätte nur einen Auftrag gehabt: Filipescu zu decken. Kurz vor dem entscheidenden Tor 17 Sekunden vor Schluss stand Smiljanic weit in der Zürcher Hälfte im Offside. Davon spricht in Basel auch niemand. Und mit 2007 fällt immer sofort der Name Muntwiler. Nein, Futterneid wäre das falsche Wort. Ich hätte es einfach gerne, wenn es korrekt ablaufen würde. Und wenn das nicht der Fall ist, dann hätte ich gerne, wenn die Profiteure von Schiedsrichterfehlern etwas demütig zugeben würden, dass sie auch diesbezüglich Glück gehabt haben. So gesehen hat Yann Sommer wenigstens in Winterthur Grösse bewiesen. Von dieser inneren Grösse habe ich im Final aber dann vor dem letzten Penaltyschuss von Stahel nichts mehr gesehen. Ich habe in Winterthur längere Zeit mit Bernhard Heusler gesprochen. Er hat diese Grösse und verkörpert für mich den wahren Sportsmann. Neidisch bin ich, dass der FCB einen solchen Mann zum Präsidenten hat.
Fensterplatz in Mathe: Das würde eigentlich gar keine Rolle spielen. Wenn der Final am Oster- oder Pfingstmontag oder an einem normalen Sonntag stattfinden würde, wären alle Plätze bei einer solchen Begegnung besetzt und das Spiel könnte noch mehr zum Fest werden. Aber dazu braucht es auch einen kompetenten Schiedsrichter und ein Regelwerk, deren Umsetzungsmöglichkeiten endlich an der Zeit angepasst werden.
den bräuchte es für jedes spiel
alleine dass du so vieles aufzählen musstes widerlegt die von dir eigentlich gewollte aussage
Und schon wieder eine Killerphrase. Armselig!