Die Captain-Frage

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.09.10 @ 20:01

Wunsch und Traumszenario: Blerim zurückholen. So hätten wir einen fantastischen Captain und dazu noch einen fantastischen 6er, welcher auch offensive Impulse setzen kann. Ich würde ihn dafür sogar von Parma ins Letzi tragen....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 26.09.10 @ 21:21

wenn wir schon wünschen können,dann hätte ich gern margairaz und zwar nicht nur als vize.
let the rhythm hit`em

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.09.10 @ 12:56

eric b+karim hat geschrieben:wenn wir schon wünschen können,dann hätte ich gern margairaz und zwar nicht nur als vize.

Fände ich unter gegebenen umständen ebenfalls die klar beste wahl, agressivleader, erfahren, auftsteigende form, kreativ, laut......
wenn stahel wieder fit ist wäre er eine alternative...

ob tex führungsqualitäten hat, weiss ich nicht....wäre allenfalls noch eine option

aergerter ist einfach zu nett und ob er in die start11 gehört lass ich jetz mal offen....
BORGHETTI

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 28.09.10 @ 0:08

devante hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:wenn wir schon wünschen können,dann hätte ich gern margairaz und zwar nicht nur als vize.

Fände ich unter gegebenen umständen ebenfalls die klar beste wahl, agressivleader, erfahren, auftsteigende form, kreativ, laut......

ob tex führungsqualitäten hat, weiss ich nicht....wäre allenfalls noch eine option

aergerter ist einfach zu nett und ob er in die start11 gehört lass ich jetz mal offen....

Ja und heute bei der Lässer konnte er sich noch halbwegs freuen, dass auf Zouaghi und Rochat rumgehackt wurde und nicht auf ihm, obwohl man beim 0-3 genau sehen konnte, dass er den Ball im Mf bei der Vorwärtsbewegung abgibt. Wenn ich diesen Menschen nur ansehen muss mit seiner Scheinheiligheit könnte ich manchmal explodieren!Ja man macht alles mögliche mit Ellböglen unso was halt noch regelkonform ist :-)...Wieso Gerber hast du ihn mit Murat nicht zurück in die Bergen geholt, wieso?
Weiss nicht meiner Meinung nach hätte es aber jeder Käptn schwer gehabt diese unhomogene Truppe am Samstag zusammenzuhalten. Zouaghi spielt aber schon ein Spürchen sicherer an Texs Seite. Ich glaube Tex führt sicher mal die Verteidigung gekonnt. Hätte sicher das Zeugs in der Zukunft zum Käptn...
Momentan wäre meine 1. Wahl immer noch Phönsi oder Djuric!

mb-85

Beitragvon mb-85 » 28.09.10 @ 1:12

aegerter ist fussballerisch limitiert und kann sich auch kaum sonst gegen seine mitspieler durchsetzen..

ein captain sollte sich meiner meinung nach entweder schon mal fussballerisch von den andern absetzen oder zumindest die grösste kampfsau des teams sein, der auch in jedem training seine mitspieler immer wieder anfeuert und mitzieht. jedenfalls sollte er sich als leithammel auszeichnen und das ist bei aegerter nun mal definitiv nicht der fall.

margairaz wäre für mich im moment wohl die valiabelste variante, aber auch er muss sich noch einiges steigern um wirklich als leaderfigur wahrgenommen zu werden.
djuric ist für mich kein captainspieler, fussballerisch sehr gut wenn nicht der beste bei uns im moment, aber keine wirkliche leaderfigur.
leoni falls fit und falls er bleibt wäre allenfalls eine option, nicht aufgrund seines könnens, sondern weil er viel ruhe und sicherheit ausstrahlt und uns schon 3 mal zur meisterschaft geführt hat und daran auch massgeblichen anteil hatte.
stahel kommt für mich eher weniger in frage.. hatte in der vergangenheit mühe stammspieler zu werden und ein stammplatz ist wohl ein muss für einen captain. würde es ihm jedoch gönnen wenn er uns das gegenteil beweisen könnte. leider wohl fussballerisch ein bisschen zu limitiert.
teixeira hat bestimmt das zeug dazu captain zu werden.. aber er sollte jetzt erst mal fit werden und dann weiter an unserer innenverteidigung arbeiten, denn zouaghi scheint einfach ein nicht wirklich geeigneter innenverteidiger zu sein.. würde ihn lieber mal als 6 spielen sehen, zeigte schon ein paar ansätze.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 29.09.10 @ 8:58

Für mich wäre momentan de geeignetste Captain ganz klar Texeira. Schon nur von der Ausstrahlung her.

Egal wie lange er schon bei uns ist.

Aegerter hat für mich einfach zu wenig Persönlichkeit dazu.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

yellow

Beitragvon yellow » 29.09.10 @ 9:15

Dräcksocke hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Ja und heute bei der Lässer konnte er sich noch halbwegs freuen, dass auf Zouaghi und Rochat rumgehackt wurde und nicht auf ihm, obwohl man beim 0-3 genau sehen konnte, dass er den Ball im Mf bei der Vorwärtsbewegung abgibt. Wenn ich diesen Menschen nur ansehen muss mit seiner Scheinheiligheit könnte ich manchmal explodieren!Ja man macht alles mögliche mit Ellböglen unso was halt noch regelkonform ist :-)...Wieso Gerber hast du ihn mit Murat nicht zurück in die Bergen geholt, wieso?
Weiss nicht meiner Meinung nach hätte es aber jeder Käptn schwer gehabt diese unhomogene Truppe am Samstag zusammenzuhalten. Zouaghi spielt aber schon ein Spürchen sicherer an Texs Seite. Ich glaube Tex führt sicher mal die Verteidigung gekonnt. Hätte sicher das Zeugs in der Zukunft zum Käptn...
Momentan wäre meine 1. Wahl immer noch Phönsi oder Djuric!

Hallo, komm auf den Boden. Auch ich denke, dass er als Captain eine Fehlbesetzung ist, ihm aber Scheinheiligkeit vorzuwerfen? Einer, der zugibt im Spiel seine Ellbogen einzusetzen, hat sich gefälligst auch im normalen Leben so zu verhalten und soll nicht einfach brav dasitzen und artig auf Fragen warten, die er dann mit Sätzen ohne Aussagewert beantwortet? Aegerter hat zu wenig Ecken und Kanten, aber Scheinheilligkeit kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen, zumindest nicht aufgrund der faden Sendung vom letzten Montag.
Phönsi als Captain? Hat er denn einen Stammplatz? Vom Typ her sähe ich den Magnin als idealen Captain. Er ist laut genug und würde sich hoffentlich als Captain auch keine saudummen Karten mehr einhandeln. Aber bei ihm stellt sich natürlich die gleiche Frage wie bei Phönsi: Hat er einen Stammplatz?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“