Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluesoul » 23.03.11 @ 9:53

Ensis hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben: O.K, danke für diese Info. Gut FCZ'ler durch und durch ist natürlich eine andere Sache und sehr lobenswert. Als Politiker für mich aber nicht wählbar, wusste nicht, dass Cillo SVP-Gedankengut unterstützt, auch wenn er aus der FCZ-Ecke kommt. Erinnert schmerzhaft an die ZSC-GC-Fusion von dazumals, als die SVP-Exponenten das Ruder übernahmen. Habe ich bis heute nicht verkraftet:)

Schön, hast Du uns Deine politische Ansicht mitgeteilt, Roger Kundert. Jetzt wissen wir, dass Du die pöse, pöse SVP nicht wählst. Was mich betrifft, so beurteile ich einen Präsidenten immer noch nach dem, was er für den FCZ tut und nicht was er sonst als Privatmann macht (sofern er sich nicht in krimineller Art betätigt).

Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein - oder ist das durch die Südkurve verboten? Wenn das so wäre, müsste man dies vielleicht mal am Eingang anschlagen und Verdächtige dazu befragen... Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Tickets nur noch an Personen von genehmen Parteien verkauft (Parteibuch bitte mitbringen)...

Tut mir leid, aber solche politische Diskussionen im FCZ-Forum kotzen mich an.

Ihr wisst doch, echte Schweizer wählen SVP! Dumm nur, dass ich mich daher ausbürgern lassen müsste...

lapen

Beitragvon lapen » 23.03.11 @ 14:03

Ensis hat geschrieben:Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein
nein

Ensis hat geschrieben:oder ist das durch die Südkurve verboten?
ja

ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.03.11 @ 14:07

lapen hat geschrieben:ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen

schon mal bemerkt, dass es die rechte faust ist?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

lapen

Beitragvon lapen » 23.03.11 @ 14:14

din Vater hat geschrieben:schon mal bemerkt, dass es die rechte faust ist?

ob links oder rechts ist heutzutage egal, das spielte vielleicht bei der spaltung von kommunisten und sozialdemokraten eine rolle, heute aber nicht mehr

wir solltens wie st. pauli halten
http://www.woz.ch/artikel/rss/19240.html hat geschrieben:Was für Vollidioten laufen eigentlich in unserem Stadion herum? Dies ist eine letzte Warnung an diese Leute. Verpisst euch vom Millerntor! Mit rassistischen und sexistischen Arschlöchern wollen und werden wir unseren Verein auch in Zukunft nicht teilen!

Schweri

Beitragvon Schweri » 23.03.11 @ 14:31

lapen hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein
nein

Ensis hat geschrieben:oder ist das durch die Südkurve verboten?
ja

ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen

Zum Glück besteht der FCZ und dessen Fans nicht nur aus der Südkurve.

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.03.11 @ 15:25

Fredy Bickel ist bestimmt ein SVP'ler, Köbi Kuhn sowieso. Wahrscheinlich auch Fritz Künzli. Und die Nationalräte Stahl und Bortoluzzi und auch der unser Liebling Tuena sind erschreckenderweise FCZ.-Fans. Aber wen interessiert das schon? Canepa soll doch wählen, wen er will, so lange es kein Fascho oder Stalinist ist.

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.03.11 @ 15:26

lapen hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:schon mal bemerkt, dass es die rechte faust ist?

ob links oder rechts ist heutzutage egal, das spielte vielleicht bei der spaltung von kommunisten und sozialdemokraten eine rolle, heute aber nicht mehr

Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass die Faust im SK-Logo keinen politischen Hintergrund hat. Sie steht für: "Gmeinsam unufhaltsam" und ist wohl als Zeichen der Bereitschaft, sich zur Wehr zu setzen gegen jede Form der Unterdrückung und ungerechtfertige Repression zu verstehen.

Die Faust verweist auch nicht per se auf ein linkes Gedankengut. Viele rechte Bewegungen haben auch eine Faust als Logo so z.B. die White Power-Bewegung,

lapen hat geschrieben:wir solltens wie st. pauli halten
http://www.woz.ch/artikel/rss/19240.html hat geschrieben:Was für Vollidioten laufen eigentlich in unserem Stadion herum? Dies ist eine letzte Warnung an diese Leute. Verpisst euch vom Millerntor! Mit rassistischen und sexistischen Arschlöchern wollen und werden wir unseren Verein auch in Zukunft nicht teilen!

Ok, Rassisten will ich auch nicht im Stadion, aber bei den Sexisten wirds schon schwierig. Da dürfte dann schon fast das gesamte Forum nicht mehr an die Spiele gehen, wenn ich mir so den Würsch?-Thread betrachte... ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“