Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Glarona » 24.03.11 @ 11:53

komalino hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:[

Wieso? Er darf doch privat machen, was er will...

Natürlich darf er ! Nur, egal für welche Partei er votiert, es gibt in jedem Fall Leute denen dies in den falschen Hals gerät, dieses wiederum generiert eine geistige Unruhe. Deshalb meine Meinung, dass ein Sportsvereinpresi mit Wahlempfehlungen zurückhaltend operieren soll.

und wir unser augenmerk nur auf den FCZ halten sollten. der cillo kann doch als privat person machen und lassen was er will.
er ist wenigstens politisch interessiert. politik ist nicht nur dann wichtig wenns um " use mit dä stuehl" oder um ein neues fussball stadion für züri geht. dann ist es meistens zu spät....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.03.11 @ 14:46

auch canepa wird gemerkt haben, dass die sparwütigen bürgerlichen unter führung der svp im zürcher gemeinderat verhindert haben, dass die planung für ein neues stadion endlich vorangetrieben werden kann. ich glaube, er wählt köpfe, nicht parteien.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 24.03.11 @ 14:50

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich glaube, er wählt köpfe, nicht parteien.

Dies habe ich sogar in einem Artikel über ihn gelesen. Weiss leider nicht mehr welche Zeitung, aber es war Tagi oder NZZ.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 24.03.11 @ 15:07

Jure Jerkovic hat geschrieben:auch canepa wird gemerkt haben, dass die sparwütigen bürgerlichen unter führung der svp im zürcher gemeinderat verhindert haben, dass die planung für ein neues stadion endlich vorangetrieben werden kann. ich glaube, er wählt köpfe, nicht parteien.

Alter Jure, Recht hättest Du, wenn nicht alle SVP-Politiker reine Parteisoldaten wären. Wieso hat denn dieser FCZ-Fan Tuena nicht das Stadionbudget wieder mit der Linken versucht, in die laufende Rechnung 2011 zu bringen?

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 25.03.11 @ 8:13

Die Frage ist wer hat das Katastrophen Budget aufgestellt ?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.03.11 @ 10:56

Brave New World hat geschrieben:Die Frage ist wer hat das Katastrophen Budget aufgestellt ?

Das Budget war gut. Sehr gut. Sehr ausgewogen. Einzelne Posten könnte man bestimmt darüber diskutieren (Haferchäs-Kran, Natels für Schmier etc.), aber unter dem Strich hats gepasst. Bei 800 Millionen Reserven darf man 220 Millionen Defizit budgetieren. Vor allem da dieses vorsichtig gerechnet sind und wohl nie ausgeschöpft werden (also am Schluss vielleicht 50 - 80 Millionen Defizit resultieren).

Die SVP und ihre Lakaien haben aus reiner Rachsucht gegen die jahrelange Rotgrüne Mehrheit in Gemeinderat und immer noch Rotgrüne Mehrheit im Stadtrat dieses Budget zurückgewiesen. Das speditive Weiterplanen des Stadions ist ganz einfach einem Kindergartenspiel zum Opfer gefallen. Punkt.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 25.03.11 @ 11:20

Bin ja kein Buchhalter oder Politiker. Aber einen Verlust von über 200Mio CHF zu budgetieren finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“