Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 14.08.15 @ 15:14

spitzkicker hat geschrieben:Gut, dass es User gibt, die unserem Präsi in der Causa Rossini sofort wieder ans Bein pinkeln mussten. Dabei hat er mit der fristlosen Entlassung des Spielers absolut richtig gehandelt.

Die Swiss Football League sanktioniert die beiden Lugano-Spieler Patrick Rossini und Igor Djuric wegen des Verstosses gegen das Verbot der Fremdprämien hart. Sie sperrt das Duo für 12 Pflichtspiele.

Rossini und Djuric, die überdies mit jeweils 8000 Franken gebüsst wurden, hatten in der Schlussphase der letzten Challenge-League-Saison einige Akteure von Schaffhausen kontaktiert. Diesen wurde bei einem Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Servette eine Mannschaftsprämie versprochen, nach dem 2:1-Sieg in Genf wurden 20'000 Euro übergeben. Das Wettspielreglement gestattet es nur dem eigenen Klub, seinen Spielern Siegprämien zu entrichten.

Zudem büsste die SFL die Schaffhauser Mirko Facchinetti (5000 Franken) und dessen damaligen Mitspieler Antonio dos Santos (3000 Franken) wegen aktiver Unterstützung des Vorgehens. Dem FCS-Trainer Maurizio Jacobacci wurde ein Verweis erteilt, weil er den Vorfall nicht unverzüglich gemeldet hatte.

Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, dass zwei Spieler Geld aus ihrer eigener Tasche an fremde Spieler bezahlt haben sollen? Mit welcher Motivation? Das stinkt doch zum Himmel. Die waren doch bloss Handlanger anderer Wirkenden. Oder blicke ich da einfach nicht durch? *Verschwörungstheorie*
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 14.08.15 @ 18:07

Übrigens ein schönes aktuelles Interview von Cillo in Zeit Online:
http://www.zeit.de/2015/33/fc-zuerich-a ... z-transfer?

Man kann ihm Vieles vorwerfen. Oft zurecht. Oft aber auch nicht. Ich mag Menschen mit Herzblut für die Sache.

Happy reading

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.08.15 @ 18:15

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Gut, dass es User gibt, die unserem Präsi in der Causa Rossini sofort wieder ans Bein pinkeln mussten. Dabei hat er mit der fristlosen Entlassung des Spielers absolut richtig gehandelt.

Die Swiss Football League sanktioniert die beiden Lugano-Spieler Patrick Rossini und Igor Djuric wegen des Verstosses gegen das Verbot der Fremdprämien hart. Sie sperrt das Duo für 12 Pflichtspiele.

Rossini und Djuric, die überdies mit jeweils 8000 Franken gebüsst wurden, hatten in der Schlussphase der letzten Challenge-League-Saison einige Akteure von Schaffhausen kontaktiert. Diesen wurde bei einem Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Servette eine Mannschaftsprämie versprochen, nach dem 2:1-Sieg in Genf wurden 20'000 Euro übergeben. Das Wettspielreglement gestattet es nur dem eigenen Klub, seinen Spielern Siegprämien zu entrichten.

Zudem büsste die SFL die Schaffhauser Mirko Facchinetti (5000 Franken) und dessen damaligen Mitspieler Antonio dos Santos (3000 Franken) wegen aktiver Unterstützung des Vorgehens. Dem FCS-Trainer Maurizio Jacobacci wurde ein Verweis erteilt, weil er den Vorfall nicht unverzüglich gemeldet hatte.

Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, dass zwei Spieler Geld aus ihrer eigener Tasche an fremde Spieler bezahlt haben sollen? Mit welcher Motivation? Das stinkt doch zum Himmel. Die waren doch bloss Handlanger anderer Wirkenden. Oder blicke ich da einfach nicht durch? *Verschwörungstheorie*

Es steht ja nirgends, dass sie das Geld aus dem eigenen Sack genommen haben. Klar waren sie "Handlanger", Rossini hat ja bei Schaffhausen gespielt und kennt dort einige Leute. Von Djuric weiss ich es nicht.

Sandman

Beitragvon Sandman » 31.08.15 @ 8:25

Starker Auftritt gestern, bester Zürcher in Basel.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.08.15 @ 9:03

Sehr sympathische Aktion von AC. Auch nicht ganz Risikofrei aus seiner Sicht. Hätte auch ins Auge gehen können. Das es Medial noch keine grösseren Wellen geschlagen hat ist auch spannend. Vlt. kommt noch was? Einzig fand ich Schade wie unsere Jungs auf den Rängen Minutenlang im Free-TV in Nachaufnahme gezeigt wurden.. Muss nicht sein! Ich war dieses Mal nicht Vorort. Hätte diese Szenario aber gerne miterlebt..
FCZ

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 31.08.15 @ 9:43

Ich fand die Reaktion auch gut.
Hab den Match zwar nicht gesehen, aber es zeigt doch dass allen den FCZ an Herzen liegt, besonders auch ihm.
Sehr symphatisch. Hoffe es kommt nun auch auf dem Platz gut. Da muss man nuch auch "Tacheles" reden.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dave

Beitragvon Dave » 31.08.15 @ 9:59

Bild

GIF des Jahres!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“