Schweri hat geschrieben:Man kann die Aktion von Canepa sympathisch finden und ihn als coolen Präsi wahrnehmen.
Kopf lüften ist sicher schön und gut, aber meiner Meinung nach hat er immer noch nicht realisiert wie tief sein Club gefallen ist.
Mich erinnert das Ganze an die Abstiegssaison (glaube 1987/88). Da hatten auch alle das Gefühl der FCZ sei unabsteigbar. Man hatte auch ein Kader das von den Namen her locker unter den ersten 5 mithalten konnte.
Man hat jetzt aus 12 (zwölf!) Spielen 8 von möglichen 36 Punkten geholt und ist mit 3 Punkten Abstand letzter.
Rechnet man die letzte Rückrunde mit dieser (bis jetzt gespielten) Hinrunde zusammen wäre der FCZ wahrscheinlich abgestiegen.
Ich verstehe immer noch nicht wie man Urs Meier die ganze Rückrunde im Amt liess, obwohl man merkte dass er überfordert war.
Aber man feierte den EL Platz (der rein gar nichts brachte) und alle Probleme waren damit vergessen.
Dabei wäre dies der Zeitpunkt gewesen um einen Wechsel vorzunehmen und einem neuen Trainer Zeit zu geben seine Ideen einzubringen, ohne bis zum Hals im Elend zu stecken. (siehe Tami bei GC)
Hyypiä darf das jetzt ausbaden. Er übernahm eine total verunsicherte Mannschaft die von Meier und Rizzo immer wieder umgewurstelt wurde.
Da kam es dann auf die beiden Spiele die Hyypiä wegen seines Umzugs verpasste auch nicht mehr an.
Wenn nicht ein Wunder geschieht spielt der FCZ nächste Saison zweitklassig.
Bis auf den letzten Satz kann ich dein Posting nur unterstützen. Besser kann man es nicht auf den Punkte bringen.
Beim letzten Satz hoffe ich, dass die Spieler sich endlich ihrer Verantwortung bewusst werden und dann braucht wir kein Wunder. Diesen Samstag haben sie die erste Gelegenheit dazu.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»