Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon sürmel » 12.11.14 @ 19:42

LuisCypher hat geschrieben:Ergo, cogito, summ...
Mal abgesehen von den Befindlichkeiten Einzel(l)(n)er hier, wäre darüber nachzudenken, wie in der Wirtschaft ein Berufsunfall bei grob fahrlässiger Handlung beurteilt wird. Gilles Beruf ist der Fussball, sein Arbeitgeber der FCZ, Verursacher Wieser, sein Arbeitgeber der FCA. Also zumindest der Ausfall ist unstrittig durch den Verursacher, resp. seinem Arbeitgeber einzuholen zu prüfen. Eventualitär und Opportunitäten werden kaum berücksichtigt, aber die direkten Kosten. Und die sind gewaltig. Spital/Reha werden 6stellig, zudem der lange oder gar ewige Ausfall inkl. einer möglichen Berufsunfähigkeit. Wenn AC das nicht einfordert, bekommt er mit der Versicherung ärger. Daher ist der Gedanke gar nicht so abwegig, eine Klage zu prüfen.
Unserem Präsi da wieder einmal ins Abseits stellen zu wollen ist blanker Hohn, vor allem, wenn man die lange Liste bedenkt, an der in den letzten Jahren geschrieben wurde. Verschwörungstheorien hin oder her, rein objektiv ist die Quote an groben Fouls gegen Spieler des FCZ überproportional. Das dann auch irgendwann gehandelt wird, ist eher ein Lob wert denn eine Kritik. Aber eben, wer schnell Rappen spalten will, nimmt auch gerne mal die ungeschliffene Axt.

Bist du dir sicher? Fordert dies nicht die Versicherung selbst ein?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Brolin

Beitragvon Brolin » 12.11.14 @ 21:54

Für meinen Teil finde ich es sinnvoll, dass Ancillo Canepa eine Klage gegen den Wieser prüft. Der soll ruhig eine Zeit lang in der Ungewissheit schmoren. Einerseits soll er sich nicht hinter «jugendlichem Übermut» o. Ä. verstecken..., andererseits ist es m.E. richtig und wichtig, dass zivile Gerichte sich auch um «zivile Belange», wie Sportveranstaltungen kümmern, bei derart gravierenden Fällen von Körperverletzung.

Es geht hier weder um «abgekapselte Scheinwelten», wie Militär. Sondern um eine Veranstaltung, am Wochenende, wo Hinz und Kunz hingehen kann. Gespannt bin ich auch auf die Konsequenzen des Gegenstand-Wurfes ins Gesicht von Elvedi.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Artemos

Beitragvon Artemos » 13.11.14 @ 0:22

Roger Kundert hat geschrieben:sondern meine objektiv betrachtete Meinung.

Sorry, von dir erwarte ich doch mehr als sowas.

e: Lesen vor dem schreiben müsste Pflicht sein, wurde schon angesprochen. Mea culpa.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.11.14 @ 10:16

Roger Kundert hat geschrieben:Quatsch, Spitzkicker, zu stark durch die rosarote FCZ-Brille. Es bringt keinen einen Zentimeter weiter, wer so vor den Kameras des Blicks töibelet. Es ist auch kein ans Canepa-Bein-Pickeln, sondern meine objektiv betrachtete Meinung. Schwierig zu beurteilen, ob einer wie er in den verschiedenen Instanzen und Gremien überhaupt das Gehör und die Glaubwürdigkeit geniesst, sich in dieser Art aufzuspielen.

Ich hoffe, es passiert nie eine solche Kurzschlussreaktion einem FCZ-Spieler.

Wenn ich deine Meinung objektiv betrachte muss ich sagen, BULLSHIT.

Canepa macht das schon richtig. Ist ja auch unter aller Sau, wenn einer so gegen einen Berufskollegen einsteigt. Und wenn die Schmerzen nachher für einen wie Wieser vergrössert werden können, schreckt das im besten Fall etwas mehr ab. Regt zum Denken vor dem Einsteigen an. Und wenn es nur in einem Fall tatsächlich funktioniert, ist immerhin eine Fussballerkarriere weniger vorzeitig beendet.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.11.14 @ 10:23

bluesoul hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Quatsch, Spitzkicker, zu stark durch die rosarote FCZ-Brille. Es bringt keinen einen Zentimeter weiter, wer so vor den Kameras des Blicks töibelet. Es ist auch kein ans Canepa-Bein-Pickeln, sondern meine objektiv betrachtete Meinung. Schwierig zu beurteilen, ob einer wie er in den verschiedenen Instanzen und Gremien überhaupt das Gehör und die Glaubwürdigkeit geniesst, sich in dieser Art aufzuspielen.

Ich hoffe, es passiert nie eine solche Kurzschlussreaktion einem FCZ-Spieler.

Wenn ich deine Meinung objektiv betrachte muss ich sagen, BULLSHIT.

Canepa macht das schon richtig. Ist ja auch unter aller Sau, wenn einer so gegen einen Berufskollegen einsteigt. Und wenn die Schmerzen nachher für einen wie Wieser vergrössert werden können, schreckt das im besten Fall etwas mehr ab. Regt zum Denken vor dem Einsteigen an. Und wenn es nur in einem Fall tatsächlich funktioniert, ist immerhin eine Fussballerkarriere weniger vorzeitig beendet.

Einerseits wird das für die Savics, Wiesers und Xhaka der Zukunft sein, aber was noch viel wichtiger ist: Ein Zeichen an die Christs der Zukunft. Es ist ja sowas von offensichtlich dass der Aarau-Coach seine SPieler angewiesen hat, den spielstarken Spielern des FCZ "auf die füsse zu stehen und weh zu tun"....hat ja glaube ich der flopper-jaggy auch so bestätigt......tja - leider ist es gelungen...

von dem her sehe ich es wie du, es ist zeit, dass man hier ein zeichen setzt....ob es erfolgsversprechend ist oder nicht - hier geht es um s prinzip
BORGHETTI

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.11.14 @ 11:47

devante hat geschrieben:von dem her sehe ich es wie du, es ist zeit, dass man hier ein zeichen setzt....ob es erfolgsversprechend ist oder nicht - hier geht es um s prinzip

Ich denke, die Erfolgschancen einer Klage - wenn sie Yapi einreichen will - sind sehr hoch (McKim, Favre etc.). Für mich besteht kein Zweifel, dass Wieser fahrlässig gehandelt hat (wie gross die Fahrlässigkeit ist, darüber kann man streiten. Absicht kann man ihm m.E. nicht wirklich unterstellen und noch schwerer beweisen, aber die Fahrlässigkeit alleine ist strafbar.

Ich glaube, dem FCZ bringt eine Klage wenig, aber man könnte endlich abklären, wie solche Körperverletzungen im Fussball juristisch zu bewerten sind.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 13.11.14 @ 11:56

Artemos hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:sondern meine objektiv betrachtete Meinung.

Sorry, von dir erwarte ich doch mehr als sowas.

e: Lesen vor dem schreiben müsste Pflicht sein, wurde schon angesprochen. Mea culpa.

"asinus vocat", ist doch immer wieder spannend wie gewisse Intellektuelle hierdrin solchen Meinungen durch das Canon-Objektiv auf den Leim kriechen...

zu Canepa: Ja es ist seine verdammte Pflicht, die Dinge beim Namen zu nennen und die nötigen Schritte daraus zu ziehen. Ob man in die erstbeste Blick-Kamera heulen muss, bezweifle ich, Emotionen hin oder her. Hauptsache Gilles geht es bald wieder besser!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“