Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Luke » 15.01.13 @ 13:15

Pieder hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:
der fcz bleibt immer der verein des kleinen mannes - auch wenn in den letzten jahren teilweise geprotzt wurde.

Mit Blick auf den Titel dieses Threads ein sehr schöner Satz.

Wirklich ein schöner Satz. Ich wurde u.a. auch FCZ-Fan, weil der FCZ für den kleinen Mann steht resp. stand. Das Geprotze der letzten Jahre war mir immer etwas suspekt Der FCZ darf nie der FC Bayern der Schweiz sein, diese Bezeichnung passt nur zu einem Bonzenverein wie FCB oder GCN.
Ich hoffe, dass der FCZ wieder etwas bescheidener wird. Momentan deutet ja einiges darauf hin ... auch wenn dies v.a. auf die finanzielle Situation zurückzuführen sein wird.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Aber egal. Im Übrigen sind die Zeiten von Kleingewerbler- und Arbeiterverein einerseits und Bonzen- und Akademikerverein andererseits doch schon längst vorbei. Die SP war auch mal die Partei des kleinen Mannes, mittlerweile hat ihre Wählerschaft das höchste Durchschnittseinkommen. Fussballvereine sind in der heutigen Zeit Teil der Unterhaltungsindustrie und es gilt möglichst viele Konsumenten und als Folge davon Sponsoren anzuziehen.

Mir ist schon klar, dass man im heutigen Fussball-Zeitalter nicht mehr als "Klub der armen Leute" bestehen kann. Als Profi-Verein sind wir auf zahlungskräftige Sponsoren etc. angewiesen. Ich finde aber dennoch, dass ein Verein seinen "Stallgeruch" noch etwas pflegen darf, auch wenn das manchmal schwierig oder gar unmöglich sein dürfte.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

lapen

Beitragvon lapen » 15.01.13 @ 16:05

Pieder hat geschrieben:Die SP war auch mal die Partei des kleinen Mannes, mittlerweile hat ihre Wählerschaft das höchste Durchschnittseinkommen.

quelle?

Pieder

Beitragvon Pieder » 15.01.13 @ 16:32

lapen hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:Die SP war auch mal die Partei des kleinen Mannes, mittlerweile hat ihre Wählerschaft das höchste Durchschnittseinkommen.

quelle?

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-SP-ist-zu-weit-nach-links-gerutscht/story/26895098

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 15.01.13 @ 19:48

Pieder hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

quelle?

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-SP-ist-zu-weit-nach-links-gerutscht/story/26895098

Die SP ist immer noch die Partei des kleinen Mannes, nur merkt es der vor lauter Angstmacherei und Ausländerschelte nicht mehr;-) Ich weiss, falscher Thread.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.01.13 @ 19:54

So und nun back to topic!
BORGHETTI

Liquid

Beitragvon Liquid » 15.01.13 @ 21:53

Aus meiner Sicht bleibt einzig zu hoffen, dass der gesamte Vorstand aus den vergangenen Fehlern gelernt hat und in Zukunft sogenannte Investments etwas konservativer angeht. Man kann Herrn Canepa vieles anhängen, übermässige Medienpräsenz usw., aber eines nicht und das ist die Leidenschaft, den Ehrgeiz nicht aufzugeben, Geld in den Verein reinzustecken (wohl ohne ROI) und das ganze wohl gratis und franko.

Guet Nacht
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Schweri

Beitragvon Schweri » 12.02.13 @ 10:14

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1069 ... _id=142241

Canepa, du bist einfach ein Laferi...
Klar, alles ist anders. Der Trainerstab ist super und alle sind wieder voll motiviert und es ist sowieso das beste Team... bla bla bla..
Habt ihr soeben den 6 Sieg in Serie eingefahren und Basel mit einer Packung nach Hause geschickt?
Scheint so als habe er nichts aus den Erfahrungen gelehrt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“