Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 09.01.13 @ 7:31

LuisCypher hat geschrieben:Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Dieser Intrigant hat fleissig am Grounding mitgewirkt, versucht als Günstling aus dem Drama emporzusteigen, Zigtausende auf die Strasse befördert und zieht nun bei Einigen, die noch in seiner Schuld stehen, diese Schuld fleissig ein. So was will man nicht als Präsidenten, der steht für alles Schlechte in dieser Welt. Dann lieber Challenge-Leaugue!

Eigentlich ging es bei diesem Thread um unseren Präsidenten und nicht um den von ennet den Gleisen. Aber genau so wie gegen AC gebasht wurde wird hier auch der andere gebasht was das Zeugs hält. Dose hat überhaupt nichts mit dem Grounding zu tun gehabt, da muss ich dem Langschwanz ausnahmsweise Recht geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Dos%C3%A9
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.01.13 @ 7:55

ouagi hat geschrieben:Sorry aber dafür war in erster Linie eigentlich Bruggisser verantwortlich, welcher die Swissair mit seiner Hunterstrategie regelrecht in die Scheisse getrieben hatte. Da gab's schlicht und einfach nichts mehr zu retten. Für niemanden.

Sorry für OT.

hier kannst du gleich noch den lukas mühlemann/mc kinsey verantwortlich machen. diese buben haben die ganze strategie, basierend auf katastrophalen falschannahmen, ausgearbeitet. und der ganze fdp filz im verwaltungsrat hat alles abgenickt.

ebenfalls sorry für ot

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 09.01.13 @ 10:51

gelbeseite hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:sehe ich ähnlich. wieviele neue sponsoren dosé in kürzester zeit an land gezogen hat, das muss man ihm erst mal nachmachen. bei canepa tut sich da wenig, unser trikotsponsor spricht bände. für viele in der wirtschaftsbranche dürfte er mit seiner art abschreckend sein. vielleicht hilft diesbezüglich der neue CEO, der ja gut vernetzt sein dürfte und sich hoffentlich auch diplomatischer zu geben weiss.

Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden.

Danke! Sehe ich auch so.

sagt mal, aber ihr lest schon, was da geschrieben steht, bevor ihr dreinhaut, oder? da steht mit keinem wort, dass dosé unser neuer präsi werden soll. mit dem neuen CEO meinte ich claudio ammann, der sein amt beim fcz im februar antritt und von sony kommt.
und jetzt können wir das thema dosé gern wieder den niederhaslis überlassen.

Dave

Beitragvon Dave » 14.01.13 @ 12:55

Jure Jerkovic hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Dose hat selber sicher nicht annähernd so viel Geld wie Canepa, im Airline Business wird man auch als CEO nicht zum Multimillionär !
Aber Dose in ein ausgezeichneter Networker , hat Geldgeber aquiriert !
Canepa ist eher ein Eigenbrötler ....

sehe ich ähnlich. wieviele neue sponsoren dosé in kürzester zeit an land gezogen hat, das muss man ihm erst mal nachmachen. bei canepa tut sich da wenig, unser trikotsponsor spricht bände. für viele in der wirtschaftsbranche dürfte er mit seiner art abschreckend sein. vielleicht hilft diesbezüglich der neue CEO, der ja gut vernetzt sein dürfte und sich hoffentlich auch diplomatischer zu geben weiss.

Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Dieser Intrigant hat fleissig am Grounding mitgewirkt, versucht als Günstling aus dem Drama emporzusteigen, Zigtausende auf die Strasse befördert und zieht nun bei Einigen, die noch in seiner Schuld stehen, diese Schuld fleissig ein. So was will man nicht als Präsidenten, der steht für alles Schlechte in dieser Welt. Dann lieber Challenge-Leaugue!

Word, ein Basler als Präsi, welcher eigentlich keinen Plan von Fussball hat, nein danke!
Nüme normal.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

TO BE

Beitragvon TO BE » 14.01.13 @ 14:15

Dave hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Dose hat selber sicher nicht annähernd so viel Geld wie Canepa, im Airline Business wird man auch als CEO nicht zum Multimillionär !
Aber Dose in ein ausgezeichneter Networker , hat Geldgeber aquiriert !
Canepa ist eher ein Eigenbrötler ....

sehe ich ähnlich. wieviele neue sponsoren dosé in kürzester zeit an land gezogen hat, das muss man ihm erst mal nachmachen. bei canepa tut sich da wenig, unser trikotsponsor spricht bände. für viele in der wirtschaftsbranche dürfte er mit seiner art abschreckend sein. vielleicht hilft diesbezüglich der neue CEO, der ja gut vernetzt sein dürfte und sich hoffentlich auch diplomatischer zu geben weiss.

Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Dieser Intrigant hat fleissig am Grounding mitgewirkt, versucht als Günstling aus dem Drama emporzusteigen, Zigtausende auf die Strasse befördert und zieht nun bei Einigen, die noch in seiner Schuld stehen, diese Schuld fleissig ein. So was will man nicht als Präsidenten, der steht für alles Schlechte in dieser Welt. Dann lieber Challenge-Leaugue!

Word, ein Basler als Präsi, welcher eigentlich keinen Plan von Fussball hat, nein danke!
Nüme normal.

Vielleicht trägt das auch zum Erfolg von GC bei, dass alle ziemlich unterschätzt werden. Dose profitiert sicherlich davon, dass man ihm immer nachsagt er sei verantwortlich für den Swissair Crash gewesen (obwohl er Jahre davor schon nicht mehr dort arbeitete und stattdessen der erste Swiss Chef war, wer mehr darüber wissen will kann ja Canape fragen, der sollte bestens Bescheid wissen) und er habe keine Ahnung von Fussball (obwohl er NLB Torwart war). Dose ist ein absoluter Glücksgriff der offensichtlich weiss wie man einen Maroden Verein neu organisiert und der nicht nur Geldgeber sondern auch Sponsoren und gutes Personal auftreiben kann. Je länger er und GC selber unterschätzt werden um so besser ;-)
Warum Dose weniger "Plan" als Canape haben soll, der erstens nur 2. Liga gespielt hat und zu Beginn beim FCZ ebenfalls ein "Neuling" war und inwiefern das überhaupt mit dem Erfolg eines Fussballvereins zu tun haben soll, muss man mir erst erklären...
Als meist passiver Leser hier drin überraschen gewisse Aussagen von einigen Fans schon ziemlich überrascht, da scheinen noch nicht alle den Ernst der Lage erkannt zu haben. Der FCZ wird sich ziemlich sicher schon noch etwas fangen in der Rückrunde, aber die grossen Erfolge sind wohl Mittelfristig kaum möglich, das schrumpfen des Budgets ist immer ein wenig ein Teufelskreis. Das hat man gerade bei GC auch gesehen, vor allem auch weil es dauert bis die Erwartungshaltung den aktuellen Gegebenheiten entsprechen und erst ab dann kann man wieder wirklich befreit nach vorne arbeiten... Der FCZ scheint sich so oder so den GCZ vor einigen Jahren als Vorbild zu nehmen (oder sagen wir mal, man hat nicht aus Fehler anderer gelernt) mit gewissen Vorgängen wie den unrealistischen zu hohen Ziele, Budgetieren von Europacup und überbezahlten Spieler. Zwar nicht in dem Ausmass, aber es sind schon gewisse Parallelen zu sehen wenn man die Augen nicht verschliesst...
So von aussen betrachtet, je länger Canepa am Werk ist, um so weiter runter gehts wohl...

Dave

Beitragvon Dave » 14.01.13 @ 15:05

@ TO BE

Ich habe ja nicht gesagt, dass Dose einen schlechten Job macht. Er ist jedoch eher dazu da, Geldgeber zu akquerieren. Ob er im Tagesgeschäft wirklich mitmischt wage ich doch eher zu bezweifeln. Das dies bei Canepa eher im Argen liegt ist kein Geheimnis. Jedoch wird GC wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, das Glück war Ihnen in der Hinrunde hold. An alle Canepa-Basher: Findet zuerst mal einen besseren. Und nein, den Dosé will ich nicht vor die Tür geschiessen. Das GC-Fans damit kein Problem haben ist ja logisch, die meisten Hoppers stehen halt nur im Erfolgsfall zu ihrem Club.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.01.13 @ 16:38

TO BE hat geschrieben:Dose ist ein absoluter Glücksgriff der offensichtlich weiss wie man einen Maroden Verein neu organisiert und der nicht nur Geldgeber sondern auch Sponsoren und gutes Personal auftreiben kann. Je länger er und GC selber unterschätzt werden um so besser ;-)

ach was, das ist doch totaler schwachsinn, to be!
es ist bei "schnöseln" wie matter, gaydoul, und wie die anderen jupies alle sonst noch heissen, immer noch sehr chic, sich im umfeld von gc zu sonnen.
gc hat bei geldgebern die grössere anziehungskraft. das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
der fcz bleibt immer der verein des kleinen mannes - auch wenn in den letzten jahren teilweise geprotzt wurde.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“