Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
stagi
Biervernichter

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon stagi » 12.02.13 @ 10:27

Schweri hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/1069,67976/de/sport/fussball/videos/?asset_id=142241

Canepa, du bist einfach ein Laferi...
Klar, alles ist anders. Der Trainerstab ist super und alle sind wieder voll motiviert und es ist sowieso das beste Team... bla bla bla..
Habt ihr soeben den 6 Sieg in Serie eingefahren und Basel mit einer Packung nach Hause geschickt?
Scheint so als habe er nichts aus den Erfahrungen gelehrt.

Er setzt halt so die Mannschaft wieder unnötig unter Druck. Weshalb er das macht ist mir schleierhaft.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Titanium

Beitragvon Titanium » 12.02.13 @ 10:48

Also ich weiss ja nicht, was Ihr da wieder hinein interpretiert. Er spricht doch positiv und das ist doch, was zählt. Ich finde, dass er durchaus das Recht hat, etwas zu sagen, denn erstens ist er Präsident und zweitens auch der Hauptsponsor und damit Defizitgarant. Soviel sagt er ja gar nicht, nur dass für ihn alles gut ist. So gibt er auch von seiner Seite her ein positives Signal. Dies ist wichtig für alle! Wenn Profis mit ein wenig Druck nicht umgehen können, dann ist ihnen nicht zu helfen. Jeder Arbeitnehmer steht unter Dauerdruck, seine Leistung zu bringen - da kann man dies auch von den Fussballprofis verlangen dürfen, erst recht, wenn man ihnen als Präsident den Lohn garantiert. Herr Canepa steht hinter dem Team und dem Staff, das hat er da gesagt und meint es auch! Weiter so!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Machete

Beitragvon Machete » 12.02.13 @ 10:50

stagi hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/1069,67976/de/sport/fussball/videos/?asset_id=142241

Canepa, du bist einfach ein Laferi...
Klar, alles ist anders. Der Trainerstab ist super und alle sind wieder voll motiviert und es ist sowieso das beste Team... bla bla bla..
Habt ihr soeben den 6 Sieg in Serie eingefahren und Basel mit einer Packung nach Hause geschickt?
Scheint so als habe er nichts aus den Erfahrungen gelehrt.

Er setzt halt so die Mannschaft wieder unnötig unter Druck. Weshalb er das macht ist mir schleierhaft.

Seit November hat er nix gesagt und wenn der Präsident des FCZ dann wieder einmal etwas sagt und von guter Chemie spricht ist es auch nicht recht, armer Canepa, kriegt für alles auf die Fresse ausser er pulvert Geld aus der Privatschatulle seiner Frau nach... Ich glaube, er hat etwas aus seiner übermässigen Pressepräsenz gelernt, lasst ihn doch einfach mal machen!

Scheinbar wünschen sich einige hier drinnen nur: Canepa, zahle das Defizit aber "heb d Schnörre*!

Undank ist des Welten Lohn! Wollt ihr etwa lieber einen Tschagajew?

D Edith meint na: Messi Titanium
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.02.13 @ 11:11

Mann kanns auch übertreiben lieber Saftsack.

Ich als Präsi hätte jetzt einfach mal die Situation nach ein paar Spielen analysiert bevor ich schon wieder von perfekter Konstellation und Super Chemie geredet hätte.

Oder was passiert mit dieser Aussage sollten wir gegen die nächsten Gegner doch nicht so gut aussehen?

Bei einem Neubeginn sollte man doch einfach mal die Mannschaft möglichst ohne Druck arbeiten lassen. So erwarten nun wieder einige grosse Taten von unserem Team. Und so weit sind sie einfach noch nicht.

Auch wenn die Aussage jemand anderst gemacht hätte am Mic, hätte ich dasselbe gechrieben. Also cool down.

George Best

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.02.13 @ 11:17

Ich hoffe ihr berücksichtigt dass das Interview in der Halbzeit entstanden ist. 95% Prozent aller FCZ-Fans hätten ähnlich geantwortet, da sind die Emotionen halt hoch, nach so einer guten Halbzeit im ersten Spiel nach der Rückrunde. Aber es ist schon so, dass jedes verdammte Wort Canepas sofort auf die goldene Waage gelegt wird...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.02.13 @ 11:19

Krönu hat geschrieben:Ich hoffe ihr berücksichtigt dass das Interview in der Halbzeit entstanden ist. 95% Prozent aller FCZ-Fans hätten ähnlich geantwortet, da sind die Emotionen halt hoch, nach so einer guten Halbzeit im ersten Spiel nach der Rückrunde. Aber es ist schon so, dass jedes verdammte Wort Canepas sofort auf die goldene Waage gelegt wird...

Das ist halt der Unterschied zwischen einer offiziellen Person des Vereins und einem Fan. Genau das.
Goldene Wage hin oder her. Er hat nun (ob er es wollte oder nicht) die Erwartungen schon wieder hoch geschraubt. Und das nach einem 2-0 gegen Lausanne. Wieder einmal schlechtes Timing.

George Best

Machete

Beitragvon Machete » 12.02.13 @ 11:21

stagi hat geschrieben:Mann kanns auch übertreiben lieber Saftsack.

Ich als Präsi hätte jetzt einfach mal die Situation nach ein paar Spielen analysiert bevor ich schon wieder von perfekter Konstellation und Super Chemie geredet hätte.

Oder was passiert mit dieser Aussage sollten wir gegen die nächsten Gegner doch nicht so gut aussehen?

Bei einem Neubeginn sollte man doch einfach mal die Mannschaft möglichst ohne Druck arbeiten lassen. So erwarten nun wieder einige grosse Taten von unserem Team. Und so weit sind sie einfach noch nicht.

Auch wenn die Aussage jemand anderst gemacht hätte am Mic, hätte ich dasselbe gechrieben. Also cool down.

Schau mal in den Matchfred vom Auswärtsspiel gegen die Lutscher, da siehst du das "Ohne-Druck-arbeiten" ziemlich unrealistisch ist. Ausserdem geht heute niemand mehr ohne Druck zur Arbeit, vor allem wenn man als Fussballer im Abstiegskampf steckt...

Ich weiss, manchmal reagiere ich ziemlich emotional, das ist eine meiner Schwächen. Dennoch sollte Man(n) auch einmal über den Tellerrand schauen und nicht nur das Negative ansprechen, sondern auch das Positive (Medienabstinenz von 3 Monaten, volles Herzblut für unseren Verein, Vertrauen in ein No-Name-Trainerstab, Jugendförderung)

Ein bisschen Dankbarkeit hat sich auch ein AC verdient!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“