Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Diskussionen zum FCZ
rbau

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon rbau » 01.03.09 @ 21:35

+Dusan nun mit 6 Toren! Ich weiss noch wie ein SF journi über ihn gesagt hat: Ein Goalgetter ist er sicherlich nicht.
War eine Sackstarke Partie von ihm!
+Auch Tico überzeugte Heute mit seinen Pässen.
+Stimmung war teils Hammer! So sollte es immer sein!

- 6100? Gegen Ende der Meisterschaft kommen sie wieder alle aus ihren Löchern -.-
- Wieviele FCV fans waren anwesend? Vieleicht 10-20??

Auf nach Luzern und 3 Punkte einfahren.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.03.09 @ 21:47

Ist schon jemandem aufgefallen, dass Hassli in letzter Zeit immer wieder die wichtigen Tore markiert? Gegen GC das 1:1, gegen Basel (naja, hat im Endeffekt nicht viel gebracht) und heute das 1:0. Finde es sackstark wie der Junge auftrumpft, so wird er Torschützenkönig. Auf jetzt, die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden, auch Basel und YB geben noch Punkte ab.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

unicum

Beitragvon unicum » 01.03.09 @ 22:55

pius.f hat geschrieben:insgesamt ein netter fussballnachmittag.
zwei negativpunkte:
- 5 : 0 ist bei den chancen leider zu wenig

..du weisst aber schon, dass heute Fussball und nicht Eishockey gespielt wurde, oder?
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.

Dieter

Beitragvon Dieter » 02.03.09 @ 0:10

pius.f hat geschrieben:- 5 : 0 ist bei den chancen leider zu wenig

bin auch total enttäuscht... tu mir das in zukunft glaub nicht mehr an

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 02.03.09 @ 0:31

Dieter hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:- 5 : 0 ist bei den chancen leider zu wenig

bin auch total enttäuscht... tu mir das in zukunft glaub nicht mehr an

Gäll, was lauft!

Im ernst, heute war ja echt ein Schaulaufen, aber wir dürfen uns da nichts vormachen: 1) Vaduz 2) Vaduz mit zehn Mann 3) nach dem 3:0 hats denen doch einfach abgelöscht (remember 7:1).
Höchst erfreuliches Resultat! Und spielen wir Ende Saison tatsächlich um den Titel, sind wir vielleicht um solche Torverhältnis-Booster froh!

Es wurde oben schon erwähnt, ist mir heute auch aufgefallen. Schönbi läuft zwar viel, ist anspielbar, hat gute Ballkontrolle aber er ist echt ein kleiner Egoist:Die folgende Szene fand ich bezeichnend: Er hat rechts aussen den Ball, ich glaube Xavier sprintet sich frei in Erwartung eines Steilpasses den er aber nicht kriegt, weil Schönbi zurückspielt, um dann selber nach vorne zu preschen und den Ball zu fordern. Egal, ob er nun eine Ecke herausholt, abzieht oder den Ball verspielt, diese Christiano Ronaldo Allüren sind echt fehl am Platz in diesem Team. Ich verstehe, dass er unbedingt Tore schiessen will, wenn er schon mal zum Einsatz kommt. Doch harte Arbeit und intelligente Spielweise werden ihn langfristig weiter bringen, als Eigennützigkeit. Ist Euch das auch aufgefallen?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.03.09 @ 8:09

Das rumgehacke auf Schönbi ist gelinde geschrieben unnötig.
schönbächler das nächste mal bitte auf die bank, da kann er dann überlegen, wann es angebracht ist den abschluss selber zu suchen und wann man besser sprich zwingend) den pass spielt. er hat mit seinem egoismus heute leider alleine zwei tore verhindert :-(
Suscht gats no?!
Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht im Vergleich zu Nikci im Spiel gegen GCN. Er war immer anspielbar, hat defensiv herrvoragend gearbeitet und versucht das Spiel schnell zu machen. In der 1HT hätte er den Ball auf Hassli zurück spielen können und entschied sich aber zu schiessen. Halb so wild.
Wenn ich ihn kritisieren wollte dann dafür, dass er den direkten Weg zum Tor bei der Szene mit dem Foul welches zur roten Karte führte, nicht suchte.
Hassli ist immer der Beste und der wichtigste, aber seine Trickliquote ist bei 5% und es wäre mir lieber er wurde einmal einen Sack annehmen weder dauernd versuchen den Ball mit dem Absatz weiter zu leiten. Das sind eher Ronaldoalüren.
Das einzige was ich zu kritisieren habe sind die Standards. Der Freistoss nach dem Platzverweis war so was von peinlich. Schönbi steht alleine auf vor dem Tor.
Remember Luxenburg.....!!!! Pass, Schuss....Goal. Bei Ecken und Freistössen von der Seite sollte die Jungs einmal miteinander von einem Pulk aus starten und mehr Druck vor dem Tor machen. Mir ist das Ganze zu statisch.
Silvan hat mir gefallen auch wenn er wieder ein paar lustige Querschläger hatte......das Tor habe ich ihm von Herzen gegönnt.
@SK.....weiter so....auch am Cupspiel gg Chemiestadt.....nicht wieder in Erfurcht erstarren.
Die Stimmung von euch kam auf der OT toll rüber. Chapeau!
Eure Hingabe zu Margairaz ist aber noch erklärungsbedürftig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Amando a Maradona

Beitragvon Amando a Maradona » 02.03.09 @ 8:50

@Demokrit: Könnte die Hingabe zu Margairaz mit dem zu tun haben, auf mich selber bezogen, ja?

2006/2007 - 24.05.2007 - 90 Min.
Meisterschaftsspiel (Rückrunde) - Runde: 36

FCZ - Grasshoppers 2:0 (1:0)

Tore 42. Santos (Raffael) 1:0, 92. Xavier Margairaz 2:0

Zurück zu „Fussball Club Zürich“