Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 23.02.09 @ 5:26

Skoro hat geschrieben:Eine frage will ich noch aufwerfen: was sollte die aussergwöhnlich originelle freistossvariante von abdi und hassli? Schliifts? Bei einem indirekten freistoss gibts doch weiss gott wirkungsvollere und erfolgsversprechendere varianten.

du meinst sicher diese von Hassli und Djuric, fand ich vom Ueberraschungseffekt her noch gut :-)
Mehr hat mich genervt, dass Busacca nicht wiederholen liess, der Bisler sprang vielllllll zu frueh
aus der Mauer. Sonst pfiff er ja alles kleinlich ab.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

pius.f

Beitragvon pius.f » 23.02.09 @ 8:21

Skoro hat geschrieben: Die basler standen mit dem rücken zur wand, sie mussten mit power, wucht und kampf die drei punkte holen, was ihnen leider auch gelungen ist.

und genau das können unsere jungs nicht, nämlich über den kampf ins spiel und zum sieg kommen, siehe gegen belenz und phasenweise gegen niederhasli wo sie den sack in der zweiten halbzeit nicht energisch genug zu machen wollten.

wenn da nicht was passiert, dann wirds sogar gegen vaduz schwer, aber vielleicht sehe ich ja auch etwas zu schwarz. was mich angurkt ist eben schon, dass wir immer gegen die bisler alt aussehen. ich verliere lieber ab und zu gegen die kleinen und gewinne dafür in den big games gegen bisel, ebay und niederhasli. dann macht meisterwerden auch freude.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Skoro

Beitragvon Skoro » 23.02.09 @ 8:59

Don Ursulo hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:Eine frage will ich noch aufwerfen: was sollte die aussergwöhnlich originelle freistossvariante von abdi und hassli? Schliifts? Bei einem indirekten freistoss gibts doch weiss gott wirkungsvollere und erfolgsversprechendere varianten.

du meinst sicher diese von Hassli und Djuric, fand ich vom Ueberraschungseffekt her noch gut :-)
Mehr hat mich genervt, dass Busacca nicht wiederholen liess, der Bisler sprang vielllllll zu frueh
aus der Mauer. Sonst pfiff er ja alles kleinlich ab.

ähm, war das nicht hassli und abdi? Hmm, egal, ich bleibe dabei und gebe dem jeraldo recht. Probieren ja, bei einem spielstand von 3 zu 0 für uns. Sonst ist es einfach nur unnötig überheblich und gebracht hats nix. Und stocker hat sich meines erachtens nicht zufrüh aus der mauer bewegt, so kam es zumindest am tv rüber.

Aber spielentscheidend wars ja dann auch wieder nicht. Also schluss mit dem "freistoss-thema" und es das nächste mal besser machen...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 23.02.09 @ 9:28

was war eigentlich in der 2ten hz, als bisel ein abstoss zugesprochen wurde, der ball (so meine ich/wir) eigentlich noch gar nicht draussen war?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.02.09 @ 9:42

zum spiel wurde bereits alles gesagt. jetzt müssen sich die spieler an den nächsten drei gegnern (vaduz, luzern und xamax) aufbauen um dann im cup gegen basel und in bern gestärkt auftreten zu können.

schade fand ich, dass bei der hinfahrt niemand davon wusste, dass es zwei züge gibt und so der erste zug überfüllt, der zweite dagegen halb leer in basel einfuhr.

die rückfahrt war dann leider nur noch ein grosses ärgernis. wer sich schlagen will, soll doch irgendwo einen treffpunkt abmachen, statt direkt beim extrazug aktiv zu werden. böller in richtung polizei werfen, obwohl genau dort ein paar fcz-mädels stehen ist auch nicht gerade clever. die polizisten hatten die gummischrot-knarren im anschlag und waren logischerweise sehr angespannt. genau dieser böller hätte wiedermal dazu führen können, dass völlig unschuldige was abbekommen. dazu kommt auch, dass im extrazug nun mal die verschiedensten menschen mitreisen. jungs und mädels aller alterklassen wollen ans spiel gehen können, doch das wird je länger je mehr durch genau solche scheissaktionen be- und bald verhindert. ich bin sicher, dass sich nun wieder ein paar leute mehr zweimal überlegen, ob sie individuell anreisen oder wirklich den extrazug nutzen wollen. es trifft wie so oft die falschen.
ein letzter kritikpunkt gilt übrigens noch der basler polizei: als der 1. extrazug endlich losfährt, stellen sie sich mit ihren schilden HINTER unsere gruppe (50% weiblich), damit wir als menschlicher-schutzschild von allfälligen wurfgegenständen getroffen würden...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.02.09 @ 9:44

Was für eine verdiente wie auch dämliche Niederlage.

Wie schon gegen GC hört man in der 2. HZ auf zu spielen und lässt sich vom Gegner in die eigene Platzhälfte drängen. Und das von einem höchst bescheidenen Basel mit nur gerade 2-3 überragenden Spielern (Safari und Carlitos fand ich ganz stark).

Diverse Spieler in Unterform, ich denke vorallem an Abdi, Alphonse oder Rochat. Und auch die Ersatzspieler konnten keinerleie Akzente setzen bzw. ihre Nomination rechtfertigen. Auch Tico, gegen GC noch einer der Besten, wiederum fast nicht zu gebrauchen.

Diletantisches Abwehrverhalten bei den beiden Gegentreffern, wobei Leoni jeweils völlig chancenlos war.

Und dann dieses jämmerliche Schiribashing nach bald jedem Spiel. Stahel erhält korrekterweise die 2. gelbe Karte, weil er sich unsportlich verhält. Selbstverständlich hätte auch Marque in dieser Szene verwarnt werden müssen, aber das hätte ja grundsätzlich auch nichts geändert, zumal es seine erste Karte gewesen wäre. Und dann gibt es ja noch Zanni, der uns den Gefallen macht und keine 10min. später völlig verdient ebenfalls die Ampelkarte abholt.

Und was an der Intervention von Sommer gegen Djuric nicht i.0. gewesen sein soll, soll mir auch mal einer erklären.

Lieber wieder auf die eigenen Stärken und Schwächen schauen und nicht ständig nach Ausreden suchen. Auch ich als Fussballlaie bin der Meinung, dass wir dieses Spiel (wie schon gegen GC) im taktischen Bereich verloren haben.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.02.09 @ 9:51

Libanese Blonde hat geschrieben:was war eigentlich in der 2ten hz, als bisel ein abstoss zugesprochen wurde, der ball (so meine ich/wir) eigentlich noch gar nicht draussen war?

das haben wir uns auch gefragt. ich denke, der schiri hat zu früh gepfiffen und musste dann am entscheid festhalten.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“