Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon Sandman » 08.02.09 @ 20:03

Die Szene mit Leoni war schwierig zu erkennen für den Schiri, da kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen. Zudem schien die erste Reaktion von Leoni nach dem Treffer doch auch eher auf einen Goalifehler zu schliessen.
Edith meint immer noch, dass es eher ein Goalifehler als ein Stürmerfoul war.

Ansonsten war das Spiel ganz i.0. Man hatte GC bis zum völlig überraschenden Gegentreffer (Geschenk von Rochat) gut im Griff, verpasste es aber vorallem nach dem Blitzstart in die 2. HZ den Sack frühzeitig zu zumachen.

Gut gefallen hat mir Barmettler, Tico und Hassli
Abgefallen sind aus meiner Sicht Rochat und Nikci, aber auch Abdi kam irgendwie noch nicht ganz auf Touren.

Enttäuschend für ein Derby vorallem auch die Zuschauerzahl, aber das lag vorallem am unterirdisch schwachen Besuch auf Hoppers Seite.

GC hat sehr gut gekämpft und sich nie aufgegeben, diesbezüglich waren sie uns heute definitiv voraus.
Zuletzt geändert von Sandman am 08.02.09 @ 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.02.09 @ 20:04

Henrik Larsson hat geschrieben:AUch wenn sich der Ball noch bewegt, Leoni hat klar die Hände drauf und das Tor darf nie und nimmer zählen!
Man könnte sich auf Seiten des FCZ überlegen, Protest gegen die Wertung des Spiels einzulegen.

Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso der FCZ nach gedrehtem Spiel und mit einem Mann mehr in der 50' aufhört mit der gleichen Wucht nach vorne zu spielen. Immer weiter müsste die Devise lauten. Da hatten die Spieler wohl die 7 Punkte vor Augen und die haben etwas gelähmt...

Hoffentlich lernen sie etwas draus!

Gracias! Endlich jemand der dies auch so sieht. Es geht nicht um ein paar verpasste Chancen in der 2 HZ sondern um die Taktik nach der 50. Minute.

Protest: glaube kaum, dies ist doch ein Tatsachenentscheid (?) der kein Anlass geben kann.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 08.02.09 @ 20:08

Naja, war ja auch kein richtiges Fussballwetter. Ich sehe dem Johnny-Flop eher optimistisch entgegen. Auf ein Johnny- Tief folgt meistens ein langes Johnny- Hoch!

Ein gutes Omen!
früher war alles schlechter.

CT

Beitragvon CT » 08.02.09 @ 20:11

ich verstehe nicht, wie man sich nach dieser grottenschlechten leistung der gesamten mannschaft (ja, ich habe fcz-gcn gesehen) über leoni aufhalten kann.
wenn das heute der anfang vom ende war und nicht bloss ein ausrutscher, dann fehlen uns bei saisonschluss diese zwei punkte von heute allenfalls für die uefa-cup-quali, aber sonst für gar nichts.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 08.02.09 @ 20:15

CT hat geschrieben:ich verstehe nicht, wie man sich nach dieser grottenschlechten leistung der gesamten mannschaft (ja, ich habe fcz-gcn gesehen) über leoni aufhalten kann.
wenn das heute der anfang vom ende war und nicht bloss ein ausrutscher, dann fehlen uns bei saisonschluss diese zwei punkte von heute allenfalls für die uefa-cup-quali, aber sonst für gar nichts.

?????????

und nochmal eins: ?

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 08.02.09 @ 20:15

Don Ursulo hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:AUch wenn sich der Ball noch bewegt, Leoni hat klar die Hände drauf und das Tor darf nie und nimmer zählen!
Man könnte sich auf Seiten des FCZ überlegen, Protest gegen die Wertung des Spiels einzulegen.

Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso der FCZ nach gedrehtem Spiel und mit einem Mann mehr in der 50' aufhört mit der gleichen Wucht nach vorne zu spielen. Immer weiter müsste die Devise lauten. Da hatten die Spieler wohl die 7 Punkte vor Augen und die haben etwas gelähmt...

Hoffentlich lernen sie etwas draus!

Gracias! Endlich jemand der dies auch so sieht. Es geht nicht um ein paar verpasste Chancen in der 2 HZ sondern um die Taktik nach der 50. Minute.

Protest: glaube kaum, dies ist doch ein Tatsachenentscheid (?) der kein Anlass geben kann.

Falls der Schiri die Situation gesehen und so beurteilt hat schon. Wenn er aber weiterspielen lässt, weil er nicht gesehen hat, dass Leoni die Hand drauf hat, hat er das Foul nicht gesehen und dies könnte im Nachhinein anhand TV-Bildern geahndet werden.
Dies wird so aber nur bei roten Karten praktiziert und meine Aussage basiert mehr auf Frust denn auf der Realität. ;-)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 08.02.09 @ 20:22

sind wir erfolgsverwöhnt???
eigentlich ist dem post von "sandman" nichts mehr hinzuzufügen, bringt alles auf den punkt

edith meint noch: kennt hier jemand "ausgleichende gerechtigkeit im fussball", auch wenns auch mir überhaupt nicht passt (heute) - ist's leider so! aber immer wieder schön wie schnell man hier nen sündenbock findet, spricht aber eigentlich nicht unbedingt von grossem fussballwissen,
achja, danke noch johnny für die vielen punkte, die du uns schon gerettet hast....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“