Shorunmu hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:Fönsis gelbe (statt rot?). Ich denke, korrekt. Er tritt zwar dem Zarate in die Beine. Das kann aber auch als verzweifelter Versuch, noch den Ball zu erwischen, gewertet werden. Unbeholfen, absolut gelb-würdig aber nicht unbedingt eine Tätlichkeit.
Regelfrage:
Kann Alphonse durch den TV-Schiri noch gesperrt weden oder handelt es sich hier um eine Tatsachenentscheidung, da er schon gelb gesehen hat?
Meiner Meinung nach ganz klar Rot, von wegen unbeholfen...., da hat wohl jemand eine ganz, ganz fette FCZ-Brille auf. Verteh mich nicht falsch, bin auch froh, dass er nur gelb gesehen hat, aber klarer kann eine Tätlichkeit eigentlich nur noch sein, wie sie von Zarate begangen wurde. Oder ist dein Post ironisch gemeint? dies würde es noch erklären
Was kann er denn dafür, dass dem anderen seine Beine zwischen seinem Kick und dem Ball ist? :-)
War nicht wirklich ironisch gemeint. Aber wahrscheinlich hast du schon recht. Über rot hätten wir uns bestimmt nicht aufregen dürfen.
Regel, übrigens. Da er die gelbe erhalten hat, kann er nicht mehr bestraft werden, glaube ich. :-))