Mucho Broccoli hat geschrieben:http://chuebelsack.blogspot.com/2008/10/ich-bin-auch-ein-faschist.html
...
Die Zürcher Fans (traditionell eher im linken Politspektrum) haben sich jedenfalls Abbiati bereits vorgeknöpft und am späten Mittwoch Abend während des abgeschirmten Abschlusstraining der AC Mailand im Letzigrund den Torhüter mit einem Spruchband massiv beschimpfte: "Zurigo ricorda le vittime del fascismo. Abbiati bastardo. (Zürich gedenkt der Opfer des Faschismus. Abbiati, Du Bastard). Das Transparent war von Eindringlingen begleitet, welche so das Training störten und von Stewards behelligt dann das Weite suchten. Abbiati jedenfalls machte gute Miene zum schlechten Spiel und sagte aus, diese Episode berühre ihn nicht im Geringsten...
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:Mucho Broccoli hat geschrieben:http://chuebelsack.blogspot.com/2008/10/ich-bin-auch-ein-faschist.html
...
Die Zürcher Fans (traditionell eher im linken Politspektrum) haben sich jedenfalls Abbiati bereits vorgeknöpft und am späten Mittwoch Abend während des abgeschirmten Abschlusstraining der AC Mailand im Letzigrund den Torhüter mit einem Spruchband massiv beschimpfte: "Zurigo ricorda le vittime del fascismo. Abbiati bastardo. (Zürich gedenkt der Opfer des Faschismus. Abbiati, Du Bastard). Das Transparent war von Eindringlingen begleitet, welche so das Training störten und von Stewards behelligt dann das Weite suchten. Abbiati jedenfalls machte gute Miene zum schlechten Spiel und sagte aus, diese Episode berühre ihn nicht im Geringsten...
naja... wishfull thinking. die zürcher fans decken das gesamte politische spektrum ab und wenn tendenzen auszumachen sind, dann gehen die eher richtung svp. und so leid mir das als linker tut, wir haben auch gruppen von schweren faschos unter uns. das ist die realität.
was abbiati, der wohl ein ähnlich hoher intelligenzquotient wie das arschloch, das im letzi etwa 5 plätze von mir entfernt sitzt, im interview gesagt hat, ist unter aller sau. deswegen aber grad eine fangemeinde wie sie milan hat (und die im gegensatz zu uns sich tatsächlich zum linken lager bekennt) zu verurteilen, ist aber falsch.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"
JohnyJLucky hat geschrieben:
mann, echt das hat hier im forum glaub ich echt nichts verloren und wenn dann im Politik thread! Behaltet eure politische position für euch. Mir ist es gleich ob fascho, links, mitte oder oben und unten. das hat mit sport und der kurve echt nicht's zu tun. abbiati ist ein arsch oder ein held für die einen oder anderen also was solls. aber jetzt hier in diesem thread solche disskussionen zu starten finde ich falsch, vorallem sollten wir wie dinimueter schon gesagt hat unsere energie auf das spiel richten und nicht was um uns rundherum passiert!
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Chode, D27, Iggy, Joan, Mäx, Sacchi, spitzkicker, Ulldrael, vergani, Yekini_RIP, zuerchergoalie und 248 Gäste