der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Z

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Z » 10.10.09 @ 11:12

11freunde hat geschrieben:
Z hat geschrieben:wenn z.b. bei den nächsten 2,3 oder 4 derbys oder spiele gegen basel in zürich keine pyro mehr gezündet oder keine choreos mehr inszeniert werden würden, ginge das zuschaueraufkommen enorm zurück. garantiert!

Auf was stützt Du das "garantiert"?
Ich gehe wegen dem Fussball und definitiv nicht wegen der Pyro oder Choreo...

@11freunde: warum denkst du, hat die südkurve den ruf "in" zu sein? woher kommt das? wie ist es dazu gekommen? die südkurve hat etwas geschaft, was der verein über jahre, wenn nicht sogar jahrzehnte versuchte! natürlich entwickelte sich der FCZ ebenfalls. strukturel und fussballerisch. dennoch, man konnte bereits vor dem cup erfolg 2005 feststellen, dass die zuschauerzahlen praktisch von spiel zu spiel angestiegen sind.

wer errinert sich an das derby in der kiesgrube mit der zug choreo? wer errinert sich an die pyro aktion gegen das pack am spiel das nie stattgefunden hat? wer errinert sich an das 2-1 siegtor von opango? du siehst, emotionen machen den besuch im stadion unvergesslich. choreos, pyro, stimmung, guter kick und erfolgserlebnisse...

@yellow: ich denke wir dürften nicht so viele jahre auseinander sein ;-) pyro und böller sind keine alterfrage......

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 11.10.09 @ 18:05

gaswasserscheisse hat geschrieben:http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/10/09/eishockey/ev_zug_zsc_lions_abgebrochen

Man beachte, wie der Begriff "sogenannte Fans" mittlerweile von vielen Medien als fester Begriff verwendet wird, so in etwa wie "Balkanraser".

Pyle

Beitragvon Pyle » 11.10.09 @ 19:28

Der Begriff ist eine nun schon ziemlich alt gediente Eigenkreation des "höchst neutralen" Staats- und Monopolfernsehens SF...
Aber in einer Halle Pyro zu zünden, ist schon selten dämlich. Sowieso geht mir die Fussballkultur-Kopiererei der Hockeyfans auf den Sack. Hockey ist ein Kuttensport und wird es auch immer bleiben.

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.10.09 @ 15:17

Pyle hat geschrieben:Der Begriff ist eine nun schon ziemlich alt gediente Eigenkreation des "höchst neutralen" Staats- und Monopolfernsehens SF...
Aber in einer Halle Pyro zu zünden, ist schon selten dämlich. Sowieso geht mir die Fussballkultur-Kopiererei der Hockeyfans auf den Sack. Hockey ist ein Kuttensport und wird es auch immer bleiben.

Pyro ginge ja noch, aber eine Rauchpetarde... Was passiert wohl, wenn man eine Rauchpetarde in einem geschlossenen Raum zündet?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.10.09 @ 15:22

Pyle hat geschrieben:Der Begriff ist eine nun schon ziemlich alt gediente Eigenkreation des "höchst neutralen" Staats- und Monopolfernsehens SF...

Gewusst, dass die ersten Ultraorientierten Kurven der Schweiz vom Eishockey kamen? (Ambri und Lugano)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 12.10.09 @ 15:32

Pyle hat geschrieben:Sowieso geht mir die Fussballkultur-Kopiererei der Hockeyfans auf den Sack. Hockey ist ein Kuttensport und wird es auch immer bleiben.

Ähm, du weisst aber schon über wen die Ultramentalität ihren Weg in die Schweiz gefunden hat? ;)

Edith: Krönikel war ein bisschen schneller :P
Zuletzt geändert von K 6 M am 12.10.09 @ 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball allgemein“