der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4065
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

der PYRO Thread

Beitragvon Züri 9 » 15.08.08 @ 22:56

meine persönliche Meinung:

zu einer urbanen (scheisse, dieses wort gehört schon fast in den unwort-des-jahres-thread) fankultur gehört auch eine gepflegte pyrokultur...

übrigens: es wird niemand gezwungen, sogar noch eintritt zu bezahlen, um sich den so gefährlichen pyros auszusetzen...

alternativen:

- nordkurve
- westtribüne
- osttribüne
- teleclub
- ziczac
- ein anderes hobby suchen
- RHEINWÖLFE:
Bild
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1104
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: der PYRO Thread

Beitragvon piiiZH » 15.08.08 @ 23:11

Wow, ein pyrothread. Das dürfte für einige User wie Weihnachten und Ostern an einem Tag sein. Oder macht es nun kein Spass meh über Pyros zu motzen, wenns schon extra einen Thread dafür gibt?

How ever, meine Meinung:

Pyros ablassen finde ich schön und bringt meiner Meinung nach richtig Stimmung! Jedoch finde ich, sollte man entweder keine Pyros zünden, oder eine ordentliche pyroshow machen. Wennschon dennschon quasi. Einfach nicht so erbärmliches Gefurze wie es gestern Abend der Fall war. So gibt es nicht so häufig Reklamationen und Bussen und wenn, sind sie wenigstens vertretbar!
Kurz gesagt bin ich sowieso für alles, was auch nur im Geringsten in diese Richtung geht, sofern niemand Schaden nimmt und gefährdet wird. (jaja ich weiss, die bösen Züslibuebä könnten ja die Petarde fallen lassen und euch somit den Arsch anbrennen. So sehen doch etwa eure Gruselgeschichten aus nicht wahr?)
So, alle Pyrogegner dürfen sich nun gern die Seele aus dem Leib schreiben!
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: der PYRO Thread

Beitragvon baba » 16.08.08 @ 0:34

Züri 9 hat geschrieben:meine persönliche Meinung:

zu einer urbanen (scheisse, dieses wort gehört schon fast in den unwort-des-jahres-thread) fankultur gehört auch eine gepflegte pyrokultur...

übrigens: es wird niemand gezwungen, sogar noch eintritt zu bezahlen, um sich den so gefährlichen pyros auszusetzen...

alternativen:

- nordkurve
- westtribüne
- osttribüne
- teleclub
- ziczac
- ein anderes hobby suchen
- RHEINWÖLFE:
Bild


kei angst de chunnt wieder :D

Pyros in geübten händen ist immer noch ein Risko aber nur noch ein geringes. Es ist wie beim Autofahren. Wenns einer kann ist das Risko immer noch da aber es ist vertretbar. In der Schweiz streben Jedes Jahr ca 300 menschen bei Autounfällen. Wieviele Menschen sind Bisher WELTWEIT bei einem Spiel wegen der achso Gefährlichen Pyro gestorben?
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Zappa » 16.08.08 @ 1:48

In Deutschland gibts in der 1. Bundesliga keine Pyro mehr. Trotzdem gibts eine gute Stimmung. In England auch nicht trotzdem bekomme ich Gänsehaut, wenn in Liverpool "You'll never walk alone* angestimmt wird. Pyro ist vorbei! Begreift es endlich. Nur eine knallharte Bestrafung und die Umwälzung der ausgesprochenen Bussen auf die Betreffenden kann die Sache lösen.

AKTUELLE BUSSEN DIE UNSER KLUB WEGEN EIN PAAR UNVERBESSERLICHEN BERAPPEN MUSS: ( Geisterspiele und neuerliche Uefa-Cup Vorkommnisse nicht eingerechnet)
20.04.2008 GC-FCZ 12.400
04.04.2008 Sion-FCZ 5.400.-
22.03.2008 Xamax-FCZ 2.400.-
19.03.2008 FCZ-FC Sion 8.400.-
09.03.2008 Young Boys-FCZ 5.200.-
17.02.2008 FCZ-FC Basel 6.400.-
09.02.2008 St.Gallen-FCZ 7.200.-
19.12.2007 FCZ-Bayer 04 Leverkusen 1.000.-
15.12.2007 FC Thun-FCZ 3.200.-
31.10.2007 St.Gallen-FCZ 4.700.-
04.10.2007 FCZ-Empoli FC 2.000.-
26.09.2007 FCZ-FC Basel 9.400.-
15.08.2007 FCZ-Besiktas Istanbul 20.000.-
29.07.2007 Xamax-FCZ 5.400.-
22.07.2007 FC Basel-FCZ 6.700.-
19.05.2007 Young Boys 17.000.-
09.05.2007 Aarau-FCZ 9.000.-
22.04.2007 FC Basel-FCZ 9.000.-
16.04.2007 Sion-FCZ 10.000.-
24.02.2007 Luzern-FCZ 9.400.-
10.02.2007 GC-FCZ 8.200.-
09.12.2006 FCZ-Sion 6.400.-
02.12.2006 Thun-FCZ 6.400.-
18.11.2006 GC-FCZ 8.200.-
21.10.2006 FCZ-Schaffhausen 4.400.-
10.09.2006 Basel-FCZ 3.200.-
19.08.2006 FCZ-GCZ 5.200.-
12.08.2006 St.Gallen-FCZ 3.300.-
29.07.2006 Schaffhausen-FCZ 1.400.-
26.07.2006 FCZ-Salzburg 15.000.-

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4065
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Züri 9 » 16.08.08 @ 5:29

danke zappa.. eine quelle wäre immer schön...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Schach
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.07 @ 21:21
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Schach » 16.08.08 @ 10:44

Meine Meinung:

Pyro in geübten Händen stellt überhaupt kein Risiko für mich dar... Manche machen sogar 1-2 Minuten zuvor darauf aufmerksam das gezündet wird. D.h man könnte sogar wegstehen oder den Block verlassen! Und es wird niemand gezwungen in der Kurve zu stehen... Neben der Südkurve hats genug Platz!

Ich denke jedoch auch das solche Schwachköpfe wie am 2. Mai immer ein Problem darstellen werden. Leider!

Die Pyro-Gegner verstehe ich nicht wirklich. Pyro ist verboten - FERTIG! Tolle Meinung! (Ironie)

Jedes Wochenende wird in Stadien (weltweit) gezündet. Ich habe jedoch noch nie von Toten gehört?! Bitte schickt mir ein Link von ner Medienmitteilung eines Unfalles o.Ä.
NZZ: "Das rote Glühen diverser Feuerwerkskörper symbolisiert die innere Glut der Fans." (Über SSC Napoli Tifosi)

und in der Schweiz werden daraus böhse Hooligans...

13.05.2006 - Unvergässä de Tag!

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Henrik Larsson » 16.08.08 @ 12:49

Die Diskussion darüber, ob kontrollierte Pyroaktionen erlaubt sein sollte finde ich absolut ok.

Die momentane Situation ist jedoch die, das Pyros nun mal verboten sind.
Fans, die Pyros zünden, brocken dem FCZ Bussen ein; sie schaden dem Club.

Kann sowas ein echter Fan machen?

Vielleicht sollten sich einige mal fragen: bin ich mehr FCZ oder Pyrofan?

Und die Aussage, dass Leute, die Pyros nicht mögen, sich einen anderen Standort oder ein anderes Hobby suchen sollen...
Können die Leute, welchen Pyros zünden wollen, dies nicht woanders tun?

Nochmals: mir geht es nicht darum, ob Pyros erlaubt sein sollten oder ob sie zur Fankultur gehören.

Aber wer sie bei der aktuellen Gesetzeslage im Stadion zündet schadet dem FCZ!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 5415
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Dave » 16.08.08 @ 13:17

Zu Pyro habe ich keine besondere Meinung. Ich finde es wird zu fest verteufelt, aber sonderlich nötig finde ich es auch nicht.

Aber das Geschwafel "in geübten Händen" kann ich nicht hören, man hats ja gesehen wie es rauskommt in Basel. Meint ihr wirklich das war das letzte mal? Und sorry, es war wirklich gefärhlich.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Singam und 82 Gäste