[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
27
13%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
57
28%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
32
16%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
11%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
41
20%

Abstimmungen insgesamt: 203

Maloney

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Maloney » 14.05.14 @ 16:01

Höi hat geschrieben:Wer sagt denn dass die D Sitz- und Stehplätze (baulich) getrennt werden?
Gibt es dazu ein offizielles Statement? Wenn nein - wo ist das Problem?

Der der 10.- mehr zahlt hat Anrecht auf einen Sitzplatz. Nicht mehr und nicht weniger.

Von einer baulichen Massnahme spricht auch niemand.

Aber Los Tioz hat beim FCZ angefragt und Auszüge aus der Antwort gepostet: es-isch-immer-no-nod-da-t15855-484.html?#p685547

FCZ hat geschrieben:Der Durchgang zwischen Steh- und Sitzplatz-Bereich im Sektor D wird auch in Zukunft offen sein. Eine Kontrolle der Sitzplatz-Tickets in den Blöcken 28 bis 31 erfolgt durch Stewards.

Baloo

Beitragvon Baloo » 14.05.14 @ 16:16

Höi hat geschrieben:Wenn nein - wo ist das Problem?

Wie Maloney bereits ausgeführt hat, wird befürchtet, dass sich die SK bei "Topspielen" weiterhin mit Sitzern füllt. Im Gegensatz zu früher kann ein steher aber nicht mehr in die SWK ausweichen wenn der Platz zu knapp wird.

Höi

Beitragvon Höi » 14.05.14 @ 16:51

FCZ Statement laut Los Tioz hat geschrieben:Der Durchgang zwischen Steh- und Sitzplatz-Bereich im Sektor D wird auch in Zukunft offen sein. Eine Kontrolle der Sitzplatz-Tickets in den Blöcken 28 bis 31 erfolgt durch Stewards.

O.K. Dieser Satz ist wirklich strange. Und niemals durchführbar. Die Stewards werden wohl kaum das ganze Spiel dastehen
und jeden kontrollieren welcher den Bereich wechselt. Ansonsten müssten sie auch im C aktiv werden.
Im C18 kostet nämlich ein Ticket für einen 14-jährigen nächste Saison CHF 10.- . Eine Reihe Richtung Mitte dann im C19 für den gleichen 14-jährigen CHF 65.-.

Gut - Im Dezember bei -15 Grad reicht vielleicht ein Steward um den einen Zuschauer daran zu hindern vom C18 ins C19 zu wechseln.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 14.05.14 @ 17:36

Hübe hat geschrieben:Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer.
Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht.
Ich entscheide mich mit dem Kauf einer Saisonkarte für einen bestimmten Sektor (Stadion sehe ich als gegeben an), welcher in diesem Falle ja recht gross ist und habe null Bedürfnis, hin- und herwechseln zu können.

Im Sektor B (vis-à-vis) gibt es identische Plätze wie im D28-D31. Dort jedoch muss für ein Ticket "nur" 30 Franken bezahlt werden.
Konsequenz: Ticket für Plätze im D24-D27 auf 25 Franke reduzieren!!!

Mir ist egal, dass die Stehplätze gleich teuer sind wie die Sitzplätze im B oder D28-D31(zumindest bis und mit diese Saison).
Was überhaupt nicht geht, ist, dass gleichwertige Plätze auf Kosten unserer "Sitz-Kürvler" im Vergleich mit dem Sektor vis-à-vis 10 Franken teurer werden.

Ich habe eine Stehplatz Saisonkarte, es fällt mir jedoch ziemlich schwer, diese zu verlängern (obwohl ich es wohl schlussendlich trotzdem machen werde).

Und zu guter Letzt:
Danke an alle, die sich für faire Preise im Letzi eingesetzt haben.

Hübe

Beitragvon Hübe » 15.05.14 @ 6:43

@Maloney und Wiedi:
Eure Argumente leuchten mir ein. Von diesen Seiten habe ichs noch nicht betrachtet.
Eigentlich ists ja eh ein bisschen ein Witz, da an "normalen" Spielen nicht mal annähernd "Platzknappheit" herrscht und es sowas von keine Rolle spielt, wo man sich hinpflanzt im D.
Die (hausgemachten) "Probleme" entstehen, wie Maloney sagt, ja erst an Spielen, die gut besucht sind.
Kurz gesagt:
Man wird es nächste Saison sehen, wie es gehandhabt wird und ich bin immer noch guter Hoffnung, dass da viel Rauch (ausser der Preiserhöhung) um wenig gemacht wird.
Käsefuss ist ein guter Fuss

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 22.07.14 @ 12:35

Aus dem "Medien-Thread" kopiert:

Simon Le Bon hat geschrieben:Preisvergleich der Saisonabonnements

http://www.watson.ch/Front/articles/318 ... berraschen

150% von dem, was ein Hopper für den selben Platz im selben Stadion bezahlt. Oder 170% der Chemie-Affen in einem durchaus fussballtauglicherem Stadion, auch wenns halt im Ausland liegt.

Ich habe mich im Vorfeld nicht darüber aufgeregt, da es mich als Saisonkartenbesitzer der Kurve nicht gerade hart getroffen hat. Aber so im Direktvergleich kann man die Preise wirklich keineswegs rechtfertigen.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 04.06.24 @ 12:45

Gab es schon mal so eine kurze Frist für die Erneuerung der Saisonkarte?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“