[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
27
13%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
57
28%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
32
16%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
11%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
41
20%

Abstimmungen insgesamt: 203

C.D.M.
Oschttribüne

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon C.D.M. » 03.07.24 @ 9:40

War gestern im Fanshop und habe für mich und meine Jungs wieder die SK im Familysektor gekauft. Die anderen Karten
welche bis heute nicht bezahlt werden kommen in den öffentlichen Verkauf. Vor allem im Sektor D wird der Run enorm
sein und sicherlich bald ausverkauft gemäss Verkäufer.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 03.07.24 @ 11:34

Scheinbar war die Schlange heute Morgen auch dementsprechend gross, gemäss einem Kumpel der durchgefahren ist "Bis hindere um dä Ecke.."
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 03.07.24 @ 11:51

s'Efeu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/begehrte-fcz-suedkurve-saisonkarte-grossandrang-vor-demfanshop-im-kreis-4-729766372769

Das ist doch eine schöne Sache, 8'000 SKs bereits verkauft. Top.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.07.24 @ 14:54

s'Efeu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/begehrte-fcz-suedkurve-saisonkarte-grossandrang-vor-demfanshop-im-kreis-4-729766372769

Ein anderer FCZ-Fan macht unterdessen mit einem Kehrichtsack in der Hand die Runde und sammelt den auf dem Trottoir liegenden Abfall der Wartenden ein.

Eine ehrenhafte Aktion
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

chuk

Beitragvon chuk » 03.07.24 @ 16:22

In der upgedateten Version die spannendste Info zum Schluss:

FCZ-Präsident fordert 800 neue Stehplätze
Ancillo Canepa selbst möchte das auch. Der Verein habe bei der Stadt einen Antrag gestellt, den Stehplatz-Sektor um rund 800 Plätze zu erweitern und mit Wellenbrechern auszustatten, sagt Canepa auf Anfrage. Hinter der Idee stünden hauptsächlich Sicherheitsaspekte.

Zahlreiche Fans würden derzeit auf den Sitzplatz-Sektor hinter dem Tor ausweichen und dort das Spiel trotzdem stehend schauen. Weil es dort aber keine Wellenbrecher habe, sie dies gefährlich, so der FCZ-Präsident. «Ich selbst habe als Jugendlicher eine solche Situation im damaligen Letzigrund-Stadion erlebt und bin fast erdrückt worden», sagt Canepa weiter.

Gespräche mit Matchbesucherinnen und -besuchern hätten ihm bestätigt, «dass das Fehlen von Stehplatzkapazität und von Wellenbrechern immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschwört».

Canepa hat der Stadt auch einen Kostenvorschlag unterbreitet. Eine Westerweiterung der Südkurve würde rund 250’000 Franken kosten. «Wir haben uns auch bereit erklärt, einen Teil dieser Kosten zu übernehmen, obwohl wir nicht Eigentümer des Stadions sind, sondern nur Mieter.» Ein offizielles Feedback der Behörden habe der FCZ aber noch nicht erhalten. Gemäss einem Sprecher des Schul- und Sportdepartements ist Canepas Antrag in Prüfung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“