Xamax - FCZ 20.7.2008

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Xamax - FCZ 20.7.2008

Beitragvon Z » 21.07.08 @ 12:05

also die abwehr stand beim gegentor nicht sonderlich schlecht.....HASSLI (stürmer) hebte das abseits auf.

mich hat der junge nikci positiv überrascht. einsatz, spielfreude, risiko und ein zwei gelungene aktionen sind kein schlechter anfang! abdi mit höhen und tiefen. hatte stark begonnen, ab min. 30 aber nicht mehr zu sehen. anfangs 2. hz wieder top (mit goal) danach aber wieder abgetaucht....AEGERTER hat nichts in der startelf verloren. war für mich klar schwächster mann auf dem platz! (noch schlechter als stucki) wenn die gegnerische mannschaft mehr druck macht, liegt es doch am zentralen mittelfeldspieler und am 6er die bemühungen des gegners zu zerschmettern....wo war AEGERTER in der 2. hz???

und an alle, die jetzt einen P. MÜLLER fordern: mag zwar ein symphatischer junge sein, der gerne reggea hört und mit seiner welschen art (legere, locker, lässig) punktet, aber er spielte einst bei GCN und beim FCB!!! den brauchen wir def. nicht!

aegerter => KOLLAR, BÜCHEL
stucki => ? (challlandes, staubli?)
tihinen falls verletzt => stahel IV lampi RV oder KOLLAR, LADNER, STAUBLI, KOCH, VERGARA
kondé => kein ersatz nötig!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 21.07.08 @ 12:14

wettskandal hat geschrieben:Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich! Wenn's an was gemangelt hat gestern, dann war es definitiv die Abwehr! Bei Standards von Xamax sahen wir gewohnt scheisse aus! Ausserdem gelang es Xamax regelmässig mit einem stielen Pass die ganze Abwehr auszuhebeln, weil das Stellungsspieil und das Auge eben alles andere als perfekt waren!

na klar sah die verteidigung schlecht aus beim ausgleich (ist eigentlich bei jedem standart-gegentor so), standen sicher zwei spieler frei, aber ansonsten fand ich, stimmte das abwehrverhalten (war schliesslich der erste ernstkampf seit langem), auf alle fälle xfach besser als yb und bisel gemeinsam!
nein wetti, habe das selbe spiel wie du gesehen, aber du findest ja auch emra besser als eudis
von dem her glaube ich, erübrigt sich irgend ein kommentar!

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 21.07.08 @ 12:37

Libanese Blonde hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich! Wenn's an was gemangelt hat gestern, dann war es definitiv die Abwehr! Bei Standards von Xamax sahen wir gewohnt scheisse aus! Ausserdem gelang es Xamax regelmässig mit einem stielen Pass die ganze Abwehr auszuhebeln, weil das Stellungsspieil und das Auge eben alles andere als perfekt waren!

na klar sah die verteidigung schlecht aus beim ausgleich (ist eigentlich bei jedem standart-gegentor so), standen sicher zwei spieler frei, aber ansonsten fand ich, stimmte das abwehrverhalten (war schliesslich der erste ernstkampf seit langem), auf alle fälle xfach besser als yb und bisel gemeinsam!
nein wetti, habe das selbe spiel wie du gesehen, aber du findest ja auch emra besser als eudis
von dem her glaube ich, erübrigt sich irgend ein kommentar!

Mein Lieber Herr Libanese,

Du zitierst mich mit einem Text der nicht von mir ist ? Nicht gerade die feine Art.. Bitte überprüfe das.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 21.07.08 @ 12:43

@ Libanese: War übrigens mein Post, welchen Du hier unter Wettskandal zitierst. Hast wohl eine eckige Klammer zuviel gelöscht;)

Back to topic: Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, Barmettler sei der Schwachpunkt in der Abwehr gewesen. Rochat liess sich links aussen ein paar mal recht krass überlaufen. Hannu musste in der 2.HZ (wie auch schon gegen Villa gesehen) immer wieder mal auf den Seiten aufräumen und seinen Platz in der IV verlassen, weil Rochat und/oder Stahel nicht auf der Höhe waren. Ausserdem wurden wieder mal zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren - Stichwort Ägerter..

Naja, will eigentlich gar nicht motzen. Bis auf die schwache 2. HZ als wir kaum mehr aus der eigenen Hälfte kamen, fand ich die Mannschaftsleistung voll in Ordnung! Dieser Auswärtssieg ist für die Mannschaftsmoral sicher Gold wert, schliesslich hatten wir bis gestern seit gut einem Dutzend Auswärtsspielen keinen Sieg mehr errungen!

TRC

Beitragvon TRC » 21.07.08 @ 12:49

Peter Landolt hatte also recht!

der erste tote im schweizer fussball ist tatsache!

schon schön wenn man sieht wieviel sicherheitspersonal aufgeboten wird
um die ach so gefährlichen fussball-chaoten daran zu hindern lebensgefährliche
300 000 grad heisse fackeln zu zünden und die absolut überbordende gewalt
einzudämmen die es ja mitlerweile an jedem nla-spiel gibt!

aber wenn ich dann lese, man brauchte 10 min um einem herzkranken mann
einen defibrilator zu organisieren, dann weiss ich nicht recht ob ich weinen oder
lachen soll!

all diese sicherheitsclowns die immer wieder betonen wie gefährlich die situation
sei, und man mit allem rechnen müsse...

mitlerweile sind solche geräte doch bei jedem amateur spiel vorgeschrieben...
ich habe auch keine ahnung ob der wirklich etwas gebracht hätte, ist aber eigentlich auch egal,
denn die tatsache, dass in einem nla stadion, das ja immer wieder als hochrisiko-zone
heraufbeschworen wird, kein solcher verfügbar war, reicht doch eigentlich, um all diese
pseudo sicherheitsmassnahmen die immer wieder noch zu verstärken gefordert werden, als reine
idiotie zu entarnen!

im ganzen kontrollwahn vergisst man scheinbar grundlegendes, das ist einerseits tragisch,
und zeigt wie unfähig und geblendet all diese sicherheitsvollidioten (wie z.b. peter landolt) doch
eigentlich sind und wie wichtig ihnen der einzelne mensch eigentlich ist!!

ihnen geht es überhaupt nicht um sicherheit, sie verfolgen unter dem deckmantel dieses wortes
«sicherheit» ganz andere ziele! und für mich, zeigt es sich in diesem fall...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 21.07.08 @ 13:00

wettskandal hat geschrieben: Du zitierst mich mit einem Text der nicht von mir ist ? Nicht gerade die feine Art.. Bitte überprüfe das.

ist es definitv, sorry - mymistake!

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 21.07.08 @ 13:05

Hannu Tihinen fällt rund 2-3 Wochen aus.
Bänderriss in der rechten Schulter, Operation nicht nötig.

Quelle: Radio 24 Sportnews von soeben.
"... und ein klitze Pistazie."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“