Xamax - FCZ 20.7.2008

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Xamax - FCZ 20.7.2008

Beitragvon JohnyJLucky » 21.07.08 @ 10:59

K 6 M hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:Andererseits brauchtst du den Defibrillator weniger als alle zehn Jahre einmal. (Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall vor ca. 15 Jahren in der Resega in Lugano, als während eines Playoff-Spiels ein Zuschauer eine Herzattacke erlitt.) Mit so einem Fall ist in der Regel einfach nicht zu rechnen. Wenn jemand zu Hause einen Herzstillstand erleidet, kann er sich glücklich schätzen, wenn die Sanität so schnell da ist. So gesehen war die medizinische Betreuung sicher schnell am Ort, gereicht hat's leider doch nicht, den Mann zu retten.

Aber heute findet man die Dinger ja überall und gehören IMO zur Standardausrüstung von Rettungssanitätern.

vielleicht einfach mein senf, aber in der domenikanischen republik am flughafen punta cana war der flughafen gespickt mit diesen dinger. die waren in so einer art glaskasten wie bei uns die feuerlöscher, sobald man den kasten aufmachte wurde ein notruf gestartet. die waren beim check-in und bei der sicherheitskontrolle. also frage ich mich was die hier falsch machen das man nicht gleich ein defribillator in der nähe hat. vorallem die sanis, ist zwar sehr selten aber gibt's ja auch das spieler einfach tot umkippen. da muss auch sofort hilfe geleistet werden!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

AN-D

Beitragvon AN-D » 21.07.08 @ 10:59

K 6 M hat geschrieben:
devante hat geschrieben:da auch so der Defribilator (schreibt man das so?) ca. 10min gebraucht hat bis er von der garage beim patienten oben wahr.

absolut unverständlich. :(

vorallem läuft meines wissen bei der crew fcz jeweils ein sanitäter mit, der mit einem defi ausgerüstet ist.

AgroAglo

Beitragvon AgroAglo » 21.07.08 @ 11:04

habe einen der Crew FCZ rüberrennen sehen und er hatte nen Koffer dabei!
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 21.07.08 @ 11:06

Libanese Blonde hat geschrieben:glaube heinz lief in der vorbereitung immer am kraftraum vorbei, ist nach wie vor ein würstli, aber machte ein gutes spiel, dank perfektem stellungsspiel und gutem auge, wie auch die gesamte verteidigung (johnny selbstverständlich auch, aber das versteht sich mittlerweile ja von selbst!)

Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich! Wenn's an was gemangelt hat gestern, dann war es definitiv die Abwehr! Bei Standards von Xamax sahen wir gewohnt scheisse aus! Ausserdem gelang es Xamax regelmässig mit einem steilen Pass die ganze Abwehr auszuhebeln, weil das Stellungsspieil und das Auge eben alles andere als perfekt waren!
Zuletzt geändert von Dini Mueter am 21.07.08 @ 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Maloney

Beitragvon Maloney » 21.07.08 @ 11:07

AN-D hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
devante hat geschrieben:da auch so der Defribilator (schreibt man das so?) ca. 10min gebraucht hat bis er von der garage beim patienten oben wahr.

absolut unverständlich. :(

vorallem läuft meines wissen bei der crew fcz jeweils ein sanitäter mit, der mit einem defi ausgerüstet ist.

Wurde der Defibrillator überhaupt eingesetzt? Ein Defi hilft nämlich nicht bei sämtlichen Arten von Herzstillständen, sondern nur bei sog. Kammerflimmern. Ansonsten ist es sowieso nutzlos.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.07.08 @ 11:17

Dini Mueter hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:glaube heinz lief in der vorbereitung immer am kraftraum vorbei, ist nach wie vor ein würstli, aber machte ein gutes spiel, dank perfektem stellungsspiel und gutem auge, wie auch die gesamte verteidigung (johnny selbstverständlich auch, aber das versteht sich mittlerweile ja von selbst!)

Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich! Wenn's an was gemangelt hat gestern, dann war es definitiv die Abwehr! Bei Standards von Xamax sahen wir gewohnt scheisse aus! Ausserdem gelang es Xamax regelmässig mit einem stielen Pass die ganze Abwehr auszuhebeln, weil das Stellungsspieil und das Auge eben alles andere als perfekt waren!

hast recht, beim ausgleich waren nach dem freistoss 4 xamax spieler alleine vor dem tor! unsere abwehr war in dieser situation grauenhaft! zum glück kam abdi gleich sonst hätte ich was kaputt geschlagen zuhause!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 21.07.08 @ 11:47

JohnyJLucky hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:

Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich! Wenn's an was gemangelt hat gestern, dann war es definitiv die Abwehr! Bei Standards von Xamax sahen wir gewohnt scheisse aus! Ausserdem gelang es Xamax regelmässig mit einem stielen Pass die ganze Abwehr auszuhebeln, weil das Stellungsspieil und das Auge eben alles andere als perfekt waren!

hast recht, beim ausgleich waren nach dem freistoss 4 xamax spieler alleine vor dem tor! unsere abwehr war in dieser situation grauenhaft! zum glück kam abdi gleich sonst hätte ich was kaputt geschlagen zuhause!

Und gerade Heinz war es ja, der den schlimmsten Stellungsfehler hatte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“