Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Mido

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon Mido » 17.07.08 @ 16:36

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:so gesehen kann ich canepa voll unterstützen, wenn er spieler wie emra im team haben will. wird kein grossartiger fussballer sein, aber einer wenigstens, der mit herzblut dabei ist.

ja, canepa scheint den besseren riecher zu haben, was die auswahl der spieler angeht. dass eine schuelerreisli-truppe nicht erfolg haben kann, hat man ja auch schon bei der nati gesehen. es braucht konkurrenzkampf und es braucht ehrgeizige spieler die etwas erreichen möchten. wenn man das interview liest, könnte man meinen challandes würde lieber 24 kopfnicker/jasager/bänkliwärmer im team haben, denen es reicht, wenn sie fürs trainieren mit der mannschaft bezahlt werden.

argus

Beitragvon argus » 17.07.08 @ 16:43

pexito hat geschrieben:Athletischer Fussball in Ehren, aber unkoordiniertes umhersprinten und die Raumaufteilung der Mannschaft zunichte machen, sollte man nicht als einen positiven Aspekt betrachten. Was bringts wenn der Emra, wohlgemerkt Mittelstürmer, den Gegner bis tief in die eigene Hälfte verfolgt, wenn dann beim Ballgewinn keiner vorne anspielbar ist?

Ich glaube vor allem Alphonse hat sich bei den Spielen mit Emra fürchterlich über Emras Laufwege aufgeregt. Dürfte auch ein Grund sein, warum Emra kein Stein im Challandes-Brett hat.

völlig einverstanden! Nur, wäre es nicht Sache des Trainers, gerade in diesem Punkt einem jungen Spieler zu helfen? Favre hat dies erfolgreich getan. Von Challandes habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 17.07.08 @ 16:47

So, jetzt ist der Moment gekommen, wo mir diese ganzen Mutmassungen schwer auf den Sack gehen. Muss auch mal arbeiten, kann doch nicht den ganzen Nachmittag Forum lesen! Man merkt wir sind alle kribblig. Noch drei Mal schlafen, dann geht der Zirkus endlich wieder los und ich freue mich verdammt nochmal auf Fussball! Wie's rauskommt werden wir sehen.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 17.07.08 @ 16:49

pexito hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ja richtig, darum habe ich sie auch geschrieben, die "meine meinung". aber weisst du was, ich möchte auch nicht constantin als präsident haben. zwischen canepa und constantin liegen aber zum glück auch welten. genau so wie zwischen bregy (der schlechteste trainer aller zeiten) und zum glück challandes. trotzdem, mir ist die einsatzbereitschaft und die einstellung von emra lieber als die von kondé oder aegerter. ob jetzt emra aber der stinksocken one ist, kann ich von der tribüne aus natürlich nicht beurteilen. ich sehe einfach von dort oben aus, dass einige auf dem spielfeld alles geben und andere nur ein bisschen rumhüpfen und bitzeli chschperled. das sehen viele andere, darunter offenbar auch canepa, auch so. darum unterstütze ich die weiterverpflichtung von emra. was das jetzt mit wallisers verhältnisse zu tun haben soll oder eben nicht, musst du mir jedenfalls nicht erklären...

Athletischer Fussball in Ehren, aber unkoordiniertes umhersprinten und die Raumaufteilung der Mannschaft zunichte machen, sollte man nicht als einen positiven Aspekt betrachten. Was bringts wenn der Emra, wohlgemerkt Mittelstürmer, den Gegner bis tief in die eigene Hälfte verfolgt, wenn dann beim Ballgewinn keiner vorne anspielbar ist?

Ich glaube vor allem Alphonse hat sich bei den Spielen mit Emra fürchterlich über Emras Laufwege aufgeregt. Dürfte auch ein Grund sein, warum Emra kein Stein im Challandes-Brett hat.

vorweg: ich mochte auch pouga. weil gerade mittelstürmer wie pouga und emra richtig eingesetzt, viele viele - ich sags mal so - einfache tore schiessen können. die haben spielwitz und die physis, sind dauernd in bewegung, spekulieren immer und gehen auch dorthin wo's weh tut. als gelernter innenverteidiger kann ich dir sagen, dass diese stürmertypen für die verteidigung die unangenehmsten sind. die können zwar nicht so richtig viel, aber den fuss, den kopf oder sonst ein körperteil haben sie bei jedem zuspiel im strafraum immer irgendwie am ball.
lange laufwege, dem gegner nachrennen und mal halt auch unnötig in die tiefe sprinten gehört zum spekulieren dazu. nicht jedes tor muss ein kunstwerk sein. und sowieso; ich halte einfach die leidenschaftslose einstellung von kondé oder aegerter einfach nicht mehr aus. da ist selbst ein stolperi wie emra balsam für die seele. und soll mir jetzt keiner kommen und sagen die zwei spielen halt ruhig und überlegt.
tara fanclub züri

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.07.08 @ 16:53

Göttlich, Salsa-Fussball Liebhaber Manoel setzt sich für stolperi Emra ein.......verkehrte Welt....
BORGHETTI

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 17.07.08 @ 17:09

Lieber Manoel

Was man dem Aegerter sicher nicht vorwerfen kann ist, dass er keine Leidenschaft zeigt. Er kämpft und rackert wirklich toll, meistens. Was ihm fehlt, ist die Klasse, durch ein präzises und überraschendes Zuspiel die offensive zu lancieren. Er macht einfach zu viele Fehlpässe. Teilweise sogar bei den Vogelschen Sicherheitszuspielen. Und das in seiner ersten Saison beim FCZ dauernd. Darum ist er auch zu Recht unter Beschuss. Defensiv und Einsatzmässig ist, ausser dem 1 Tor der Türken in der CL-Quali, nicht viel an ihm auszusetzen.

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 17.07.08 @ 17:42

Mal eine Frage...
Wer würdet ihr spielen lassen?
Leoni oder Guatelli?
Ich selber bin mir nicht ganz sicher wer ich spielen lassen würde... Ich finde Guatelli ist ein sehr guter Torhüter... Leoni natürlich auch.
Am liebsten würde ich Lattmann sehen, aber der ist noch zu jung :-)
Arash Feat. Shaggy - Donya

Zurück zu „Fussball Club Zürich“