Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
neinei

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon neinei » 17.07.08 @ 18:15

tscho hat geschrieben:Dem Konsumenten muss nach der EM wieder die häusliche Fussballkost schmackhaft gemacht werden. Ein NZZ-Artikel zum Spiel gegen Aston Villa mündete in ein Hohelied auf Bratwurstduft und Bodenständigkeit und begrüsste das Ende der Carlsberg-Festspiele. Ein widerliches Geschleime und Geheuchel, wäre es nach dem Willen der NZZ und ihrer Klientel gegangen hätte die EM im CS-Konsumtempel stattgefunden. Das erinnert an eine der Standard-Formeln wohlhabender Kreise um Volksverbundenheit zu markieren:

"Aber am liebsten habe ich einen einfachen Cervelat!"

Wir haben verstanden, und uns kommen gleich die Tränen vor Rührung.

also, mal abgesehen davon, dass bei der nzz die kapitel märkte, wirtschaft undso überblättert werden müssen, fand ich den artikel noch lesenswert und entspannend. genau im sommerloch haben solche (aus meinen augen) vom journalisten ehrlich verfasste artikel platz. die nzz macht sich je länger je mehr im sportteil.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Mido

Beitragvon Mido » 17.07.08 @ 18:32

abc hat geschrieben:Es ist ganz klar dass Canepa das Sagen hat.

In der Zeit als Bickel zusammen mit Favre entscheiden konnte war die Strategie anders und die Fehlerquote bei Transfers praktisch bei 0.

Jetzt wo Canepa wohl das Gefühl hat er wisse alles besser, haben wir plötzlich Spieler im Kader die leistungsmässig oder charakterlich ungenügend sind.

Waren denn ein Keita oder Raffael charakterlich besser (was für ein Wortkombination)? Wohl kaum, Keita hatte in seiner Zeit bei uns X Vorfälle, Raffa wurde "entführt" und war auch kein Musterschüler. Aber Favre hat das Genie aus ihnen geholt und daraus was gemacht.

Emra ist ein talentierter Spieler. Aber Challandes sieht das nicht oder er ist einfach zu faul, sich mit Emra zu beschäftigen und ihn besser oder etwas mannschaftsdienlicher zu machen. Ich behaupte mal Keita war die härtere Aufgabe als Tahirovic. Favre hats aber geschafft.

Mido

Beitragvon Mido » 17.07.08 @ 18:36

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:vorweg: ich mochte auch pouga. weil gerade mittelstürmer wie pouga und emra richtig eingesetzt, viele viele - ich sags mal so - einfache tore schiessen können. die haben spielwitz und die physis, sind dauernd in bewegung, spekulieren immer und gehen auch dorthin wo's weh tut. als gelernter innenverteidiger kann ich dir sagen, dass diese stürmertypen für die verteidigung die unangenehmsten sind. die können zwar nicht so richtig viel, aber den fuss, den kopf oder sonst ein körperteil haben sie bei jedem zuspiel im strafraum immer irgendwie am ball.
lange laufwege, dem gegner nachrennen und mal halt auch unnötig in die tiefe sprinten gehört zum spekulieren dazu. nicht jedes tor muss ein kunstwerk sein. und sowieso; ich halte einfach die leidenschaftslose einstellung von kondé oder aegerter einfach nicht mehr aus. da ist selbst ein stolperi wie emra balsam für die seele. und soll mir jetzt keiner kommen und sagen die zwei spielen halt ruhig und überlegt.

volle zustimmung!

emra sieht die lücke und ist bereit, auch einem fast verlorenen ball noch nachzusprinten. wie keita spekuliert er immer auf den langen pass in die tiefe. mit abdi und djuric haben wir mindestens zwei die diesen pass beherrschen. darum: emra in den sturm! mit ihm spielen wir uns viel mehr chancen heraus.

Josi

Beitragvon Josi » 17.07.08 @ 22:45

Ich weiss auch nicht so genau was ich vom FCZ, vor dieser Saison erwarten soll. Die Ziele von Ancillo Canepa sind sehr hoch und ich denke sie sind überzogen. Die letzten Meisterschaften haben gezeigt, dass auch in der zweiten Saisonhälfte viel möglich ist, zum Beispiel Vorsprung verspielen oder viele Punkte machen. Und bei den Transfers ist allemal viel möglich.
Dennoch finde ich es schade, dass man Eudis verkauft hat. Er war für mich so was von Hoffnungsträger neben Alphonse. Nun, es ist kein nennenswerter Transfer gemacht worden. Reset ist nicht gekommen und Gaspar kickt immer noch für das Fürstentum. Dafür haben viele FCZ Junioren der Sprung geschafft und auf diese bin ich gespannt. Etwas artig finde ich die Geschichten um Silvio (Wunschtransfer ?) und Tahirovic (siehe Interwiev mit BC). Sollten beide ausgemustert werden würde ich das nicht verstehen. Ich habe schon den Eindruck, dass die Chemie bei den Verantwortlichen nicht mehr stimmt. Hoffe, dass sich dies wieder legt. Ansonsten müssen wir wohl um Fredy Bickel bangen. Ein Sportchef ohne Kompetenz ist nicht gut.
Weiss auch nicht. Bin nicht unbedingt hoffnungsvoll auf die Saison gestimmt, trotz den feinen Trainingsberichten. Ich habe das Gefühl, dass sich der FCZ im Mittelfeld herumschlagen wird. Aber eben, man wird es sehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 18.07.08 @ 8:43

ich glaube wir müssen mit einem Mittelfeldplatrz zufrieden sein.Wir haben zwar die jungen sehr talentierten Spieler,
doch diese müssen sich zuerst zurechtfinden.Im sturm fehlt echt ein Goalgetter,weiss nicht warum da nicht etwas
unternommen wurde.Silvio, ist auch ein Fehleinkauf,da wäre der andere Stürmer von wil der jetzt bei GC ist viel besser gewesen, kann mir nicht vorstellen,das fredi den Silvio wollte,oder war es eine Panilösung als sich Eudis auch noch verletzte.
Wir werden mitr dieser Mannschaft auch im UEFA Cup fast keine chance haben,obwohl Canepa wie immer seine grossen
Sprüche klopft,leider sit es so es tut mir echt weh.

Josi

Beitragvon Josi » 18.07.08 @ 10:51

Aber du bist doch Sportchef.
Könntest du nicht noch was reissen ?
Alle lachen über Saborio, ich sage, der ist stark !!!
und wie immer Gaaaaaaaaaaaaaspaaaaaar !!!
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.07.08 @ 11:14

Josi hat geschrieben:Aber du bist doch Sportchef.
Könntest du nicht noch was reissen ?
Alle lachen über Saborio, ich sage, der ist stark !!!
und wie immer Gaaaaaaaaaaaaaspaaaaaar !!!

@ Josi: Also gegen Saborio hätte ich auch nichts einzuwenden!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“