abc hat geschrieben:Es ist ganz klar dass Canepa das Sagen hat.
In der Zeit als Bickel zusammen mit Favre entscheiden konnte war die Strategie anders und die Fehlerquote bei Transfers praktisch bei 0.
Jetzt wo Canepa wohl das Gefühl hat er wisse alles besser, haben wir plötzlich Spieler im Kader die leistungsmässig oder charakterlich ungenügend sind.
Canepa sollte sich einfach auf die wirtschaftlichen dinge konzentriern dort ist er der Profi. Das Fussballbusiness sollte er Bickel und seinem Staff überlassen. Diese sind da die Profis.
Ich glaube einfach,dass dies "Napoleon" Canape nicht begreift.
Ich jedenfalls glaube an eine schwierige Saison des FCZ, vor allem der Sturm ist impotent. Das zeigte die Rückrunde im Frühjahr und das zeigen auch die Vorbereitungsspiele. Wir haben keinen Topskorerer in unseren Reihen. Ich sehe den FCZ leider nur in den Rängen 5-8., hoffe natürlich, dass es besser kommt ist ja logisch.
Denke auch, dass es eine schwierige oder eine weitere Aufbausaison wird. Dies muss nicht schlecht sein, da ja weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird.
Betreffend Canepa bin ich mir nicht sooo sicher, ob es wirklich er ist, der alles einzig und allein entscheidet. Gegen aussen hin mag dies stimmen. Nur gibt es noch einen Rene Strittmatter, der m.E. im Hintergrund die Fäden zieht (was allerdings eine Vermutung meinerseits ist).