Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.07.08 @ 15:39

abc hat geschrieben:Es ist ganz klar dass Canepa das Sagen hat.

In der Zeit als Bickel zusammen mit Favre entscheiden konnte war die Strategie anders und die Fehlerquote bei Transfers praktisch bei 0.

Jetzt wo Canepa wohl das Gefühl hat er wisse alles besser, haben wir plötzlich Spieler im Kader die leistungsmässig oder charakterlich ungenügend sind.

Canepa sollte sich einfach auf die wirtschaftlichen dinge konzentriern dort ist er der Profi. Das Fussballbusiness sollte er Bickel und seinem Staff überlassen. Diese sind da die Profis.

Ich glaube einfach,dass dies "Napoleon" Canape nicht begreift.

Ich jedenfalls glaube an eine schwierige Saison des FCZ, vor allem der Sturm ist impotent. Das zeigte die Rückrunde im Frühjahr und das zeigen auch die Vorbereitungsspiele. Wir haben keinen Topskorerer in unseren Reihen. Ich sehe den FCZ leider nur in den Rängen 5-8., hoffe natürlich, dass es besser kommt ist ja logisch.

Denke auch, dass es eine schwierige oder eine weitere Aufbausaison wird. Dies muss nicht schlecht sein, da ja weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird.

Betreffend Canepa bin ich mir nicht sooo sicher, ob es wirklich er ist, der alles einzig und allein entscheidet. Gegen aussen hin mag dies stimmen. Nur gibt es noch einen Rene Strittmatter, der m.E. im Hintergrund die Fäden zieht (was allerdings eine Vermutung meinerseits ist).

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.07.08 @ 15:49

Di Matteo hat geschrieben:

In der Zeit als Bickel zusammen mit Favre entscheiden konnte war die Strategie anders und die Fehlerquote bei Transfers praktisch bei 0.

Jetzt wo Canepa wohl das Gefühl hat er wisse alles besser, haben wir plötzlich Spieler im Kader die leistungsmässig oder charakterlich ungenügend sind.

Canepa sollte sich einfach auf die wirtschaftlichen dinge konzentriern dort ist er der Profi. Das Fussballbusiness sollte er Bickel und seinem Staff überlassen. Diese sind da die Profis.

Ich jedenfalls glaube an eine schwierige Saison des FCZ, vor allem der Sturm ist impotent. Das zeigte die Rückrunde im Frühjahr und das zeigen auch die Vorbereitungsspiele. Wir haben keinen Topskorerer in unseren Reihen. Ich sehe den FCZ leider nur in den Rängen 5-8., hoffe natürlich, dass es besser kommt ist ja logisch.

Denke auch, dass es eine schwierige oder eine weitere Aufbausaison wird. Dies muss nicht schlecht sein, da ja weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird.

Betreffend Canepa bin ich mir nicht sooo sicher, ob es wirklich er ist, der alles einzig und allein entscheidet. Gegen aussen hin mag dies stimmen. Nur gibt es noch einen Rene Strittmatter, der m.E. im Hintergrund die Fäden zieht (was allerdings eine Vermutung meinerseits ist).

Genau. Klar ist auch, dass Canepa im Moment versucht die Mannschaft und den Staff (inkl. VR) gegen Aussen abzuschirmen, und halt oft den Kopf in den Medien für alles und jeden hinzuhalten. Strittmatter war schon in Sven/Lucien Zeiten da und hatte auch dort schon einige zwiespältige Momente (zusammen mit Herrn Honegger)

@ABC: FCZ-Fusball ist ja so einfach, landet Bickel einen Transfercoup a la Yassine (war das nicht schon zu canepa's zeiten?), ist Bickel der Transfergott, langt er mal in die Sch.... und es kommen Vazquezes, Mia's und Vergaras ist Canepa schuld........ ts ts
BORGHETTI

züri fan

Beitragvon züri fan » 17.07.08 @ 15:50

lustig finde ich noch sobald ein transfer bekannt wird danken alle bickel und sobald sie schlecht spielen geben alle canepa die schuld^^

Gandhi

Beitragvon Gandhi » 17.07.08 @ 16:19

züri fan hat geschrieben:

lustig finde ich noch sobald ein transfer bekannt wird danken alle bickel und sobald sie schlecht spielen geben alle canepa die schuld^^

Strittmatter ist das Übel und das in allen Bereichen!

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 17.07.08 @ 16:19

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ja richtig, darum habe ich sie auch geschrieben, die "meine meinung". aber weisst du was, ich möchte auch nicht constantin als präsident haben. zwischen canepa und constantin liegen aber zum glück auch welten. genau so wie zwischen bregy (der schlechteste trainer aller zeiten) und zum glück challandes. trotzdem, mir ist die einsatzbereitschaft und die einstellung von emra lieber als die von kondé oder aegerter. ob jetzt emra aber der stinksocken one ist, kann ich von der tribüne aus natürlich nicht beurteilen. ich sehe einfach von dort oben aus, dass einige auf dem spielfeld alles geben und andere nur ein bisschen rumhüpfen und bitzeli chschperled. das sehen viele andere, darunter offenbar auch canepa, auch so. darum unterstütze ich die weiterverpflichtung von emra. was das jetzt mit wallisers verhältnisse zu tun haben soll oder eben nicht, musst du mir jedenfalls nicht erklären...

Athletischer Fussball in Ehren, aber unkoordiniertes umhersprinten und die Raumaufteilung der Mannschaft zunichte machen, sollte man nicht als einen positiven Aspekt betrachten. Was bringts wenn der Emra, wohlgemerkt Mittelstürmer, den Gegner bis tief in die eigene Hälfte verfolgt, wenn dann beim Ballgewinn keiner vorne anspielbar ist?

Ich glaube vor allem Alphonse hat sich bei den Spielen mit Emra fürchterlich über Emras Laufwege aufgeregt. Dürfte auch ein Grund sein, warum Emra kein Stein im Challandes-Brett hat.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 17.07.08 @ 16:20

devante hat geschrieben:@ABC: FCZ-Fusball ist ja so einfach, landet Bickel einen Transfercoup a la Yassine (war das nicht schon zu canepa's zeiten?), ist Bickel der Transfergott, langt er mal in die Sch.... und es kommen Vazquezes, Mia's und Vergaras ist Canepa schuld........ ts ts

Naja, man kann diese Transferbeispiele zeitlich klar abgrenzen! Bickel leistete mit Favre zusammen eine hervorragende Arbeit, da Lucien auch eine ausgezeichnete Nase für die Talente der Spieler hatte! Während seiner Zeit wurden ja auch Margairaz, SvB, Inler etc. verpflichtet! Und auch Yassine ist wohl noch auf diese Zusammenarbeit zurückzuführen!
Nun scheint die Zusammenarbeit irgendwie ein wenig zu happern, sind doch einige Neueinkäufe von BC und Freddy überhaupt nicht eingeschlagen wie erhofft! Diese Einkäufe Canepa in die Schuhe zu schieben ist vermessen! Die Vertragsverlängerung von einem Spieler mit der Trainer und der Sportchef nicht mehr planen wollten allerdings durchaus! Wobei ich dieser ganzen Geschichte nioch nicht so recht traue, kann (oder will) mir das irgendwie einfach nicht vorstellen!

Eigentlich sollte der Präsident in Transferfragen gar kein Thema sein wenn es um die sportliche Qualität geht und nicht um die Finanzierung! Dass dies aber doch immer wieder der Fall ist bereitet mir dieses Thema doch ein wenig Kummer! Da greife ich auf ein der aus meiner Sicht entscheidenden Floskeln von Favre zurück: "Die Saison entscheidet sich zu 85% aus den Transfers, wenn bei diesen gut gearbeitet wird kommt auch die Saison gut!"
VIKTORIA SPRINGFIELD 04!

argus

Beitragvon argus » 17.07.08 @ 16:35

Gandhi hat geschrieben:Strittmatter ist das Übel und das in allen Bereichen!

massiver Vorwurf! ich finde, wenn man den erhebt, sollte man das auch begründen. So ists einfach nicht fair. Mein Wissensstand: R. St. hat erhebliche Mittel für Aktien und Spielerfinanzierungen aufgebracht und damit hohe Risiken genommen. Ferner war er nicht unbeteiligt an der Verpflichtung von Favre, welche uns in der Folge eine wunderschöne Zeit bescherte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“