Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Conan

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon Conan » 17.07.08 @ 18:06

bluesoul hat geschrieben:Lieber Manoel

Was man dem Aegerter sicher nicht vorwerfen kann ist, dass er keine Leidenschaft zeigt. Er kämpft und rackert wirklich toll, meistens. Was ihm fehlt, ist die Klasse, durch ein präzises und überraschendes Zuspiel die offensive zu lancieren. Er macht einfach zu viele Fehlpässe. Teilweise sogar bei den Vogelschen Sicherheitszuspielen. Und das in seiner ersten Saison beim FCZ dauernd. Darum ist er auch zu Recht unter Beschuss. Defensiv und Einsatzmässig ist, ausser dem 1 Tor der Türken in der CL-Quali, nicht viel an ihm auszusetzen.

Welche Offensive? Stürchel-Emra? Der kann flache Pässe nicht annehmen und für Kopfbälle ist seine Sprungkraft zu schwach (verlor schon einige Duelle gegen kleinere Gegenspieler). Oder Silvio? Der sich nicht frei laufen kann. Hassli? (ähnlich dem Emra). Die Hoffnung steckt einzig und allein in Alphonse.

argus

Beitragvon argus » 17.07.08 @ 18:06

Silvio&Schönbi hat geschrieben:Mal eine Frage...
Wer würdet ihr spielen lassen?
Leoni oder Guatelli?
Ich selber bin mir nicht ganz sicher wer ich spielen lassen würde... Ich finde Guatelli ist ein sehr guter Torhüter... Leoni natürlich auch.
Am liebsten würde ich Lattmann sehen, aber der ist noch zu jung :-)

also am liebschten würde ich mir selber spielen lassen, weilch ich bin nämmlich auch noch einen guten Torhüter.......und sonst: Leoni, der hat sich über längere Zeit als Nummer 1 bewährt und ist zweifacher Meister. . es gibt keinen Grund zu wechseln.

Conan

Beitragvon Conan » 17.07.08 @ 18:07

Leoni oder Guatelli?
Ich selber bin mir nicht ganz sicher wer ich spielen lassen würde... Ich finde Guatelli ist ein sehr guter Torhüter... Leoni natürlich auch.

Hängt von der Frisur ab.

Wieso willst du am liebsten Lattmann zwischen den Pfosten stehen sehen?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.07.08 @ 18:10

meine güte, das wird ja immer besser...

zeit für feierabendbierchen
BORGHETTI

neinei

Beitragvon neinei » 17.07.08 @ 18:11

devante hat geschrieben:meine güte, das wird ja immer besser...

zeit für feierabendbierchen

Bild
ja denn hopp. gnüsses. andere dürfen [noch] nicht, hehehe.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

tscho

Beitragvon tscho » 17.07.08 @ 18:12

Sportchef hat geschrieben:
ich glaube BC war sehr mutig in seinem Interview.Und warum soll er nicht die Wahrheit sagen.Ich finde einfach
das Canepa sich Sachen anmasst,vondenen er nichts versteht.Er sollte dies dem Fredi überlassen,der ein Fachmann
ist.Canepa will sich profilieren,in der Presse im Fernsehen etc,doch von Fussball versteht er nicht viel.

Der Canepa wünschte sich neulich noch die permanente Teilnahme an der Champions League uns skizzierte den FCZ bereits als "die Bayern der Schweiz". Bei besagtem Vorbildklub herrscht zumeist dicke Luft, man pflegt ganz ungeniert eine Strategie der Spannung. Das produziert Geschichten und hält das Medieninteresse wach.

Dem Konsumenten muss nach der EM wieder die häusliche Fussballkost schmackhaft gemacht werden. Ein NZZ-Artikel zum Spiel gegen Aston Villa mündete in ein Hohelied auf Bratwurstduft und Bodenständigkeit und begrüsste das Ende der Carlsberg-Festspiele. Ein widerliches Geschleime und Geheuchel, wäre es nach dem Willen der NZZ und ihrer Klientel gegangen hätte die EM im CS-Konsumtempel stattgefunden. Das erinnert an eine der Standard-Formeln wohlhabender Kreise um Volksverbundenheit zu markieren:

"Aber am liebsten habe ich einen einfachen Cervelat!"

Wir haben verstanden, und uns kommen gleich die Tränen vor Rührung.
...seine ganz besondere Spezialität war es, in wichtigen Spielen Eigentore zu fabrizieren. Immer wenn ihm das passierte, fühlte er ein eigentümliches Kribbeln hinten an seinem Hals, das langsam über seine Wangen hochkroch.

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 17.07.08 @ 18:13

Conan hat geschrieben:
Leoni oder Guatelli?

Hängt von der Frisur ab.

Wieso willst du am liebsten Lattmann zwischen den Pfosten stehen sehen?

Ich bevorzuge jüngere Spieler mit sehr viel Potenzial... und weil Lattmann ein klasse goalie wird...
Arash Feat. Shaggy - Donya

Zurück zu „Fussball Club Zürich“