Medien

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Medien

Beitragvon xavier89 » 22.02.11 @ 9:21

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ist-fischer-canepas-marionette-167177

die grosse "hetzjagd" geht weiter! einfach nur lächerlich!

Der Interessenskonflikt ist offensichtlich. HUPPETS odr was?
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Titanium

Beitragvon Titanium » 22.02.11 @ 16:51

Quelle: fcz.ch

Blick-Artikel enthält faktische Fehler
Im Blick vom 22. Februar 2011 ist ein Artikel mit der Schlagzeile "Er gehört Canepa" erschienen. Darin wird behauptet, der Spieler Guatelli gehöre dem FCZ-Präsidenten Ancillo Canepa. Dieser Artikel enthält faktische Fehler.

1. Der Finanzierungsanteil von Ancillo Canepa am Spieler Guatelli beträgt gerade mal 18 %. Die restlichen 82 % verteilen sich auf den FCZ sowie weitere Investoren bzw. Gönnervereinigungen.

2. Die Transferrechte sämtlicher FCZ-Spieler befinden sich vollumfänglich in Besitz und Eigentum des FC Zürich. Unabhängig wie ein Transfer finanziert wird, entscheidet allein der Verwaltungsrat bzw. die Geschäftsleitung gemeinsam mit dem Trainerstab des FC Zürich über allfällige Transfers.

==> Da wird behauptet, was der Stift herhält. Unglaublich! Es kommt noch soweit, dass wir jemanden einstellen müssen, der sich nur um Rechtfertigungen beschäftigt, Blick-Behauptungen relativiert und überhaupt jede Zeitung und Homepage durchforstet nach falschen Fakten analog Blick-Müll!!! Blick-Ignoranz wäre wohl das Beste.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.02.11 @ 18:22

auch hier drin gibt es gewisse user, die beim canepa bashing noch schlimmere scheisse und unwahrheiten verbreiten, die sind keinen dreck besser diese deppen......
BORGHETTI

argus

Beitragvon argus » 22.02.11 @ 18:25

@Titanium: aha, die Transferrechte liegen alle beim FC Zürich und die Entscheidung liegt beim Verwaltungsrat und untergeordneten Organen. Aber hat denn der FC Zürich als Verein einen Verwaltungsrat? ich bin verwirrt. Oder liegen die Transferrechte etwa bei der AG? Und wer beherrscht die AG? Doch wohl Canepa zusammen mit Hotz. Und wer hat das Sagen im Verwaltungsrat? Doch wohl Canepa. Können Geschäftsleitung und Trainerstab etwas gegen Entscheide des Verwaltungsrats unternehmen? Kurzfristig vielleicht schon, aber das würde ihnen sicher sehr schlecht bekommen................also, Deine heilige Entrüstung steht auf etwas wackligen Beinen. Oder irre ich mich? Dann bitte ich um Aufklärung.

Zudem: Guatelli gehört weder dem FCZ noch Canepa. Er gehört ganz einfach sich selber, wie jeder andere Mensch und Arbeitnehmer auch. Ich gehe davon aus, dass über kurz oder lang ein Gerichtsentscheid diesem unseeligen Spielerhandel = Menschenhandel ein Ende bereiten wird. Dabei ist mir schon klar, dass das nicht unbedingt im Interesse des Fussballs liegt. Die insgesamt unvernünftigen Vereine würden einfach noch mehr Geld an die Spieler zahlen (Handgeld).

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 22.02.11 @ 18:27

devante hat geschrieben:auch hier drin gibt es gewisse user, die beim canepa bashing noch schlimmere scheisse und unwahrheiten verbreiten, die sind keinen dreck besser diese deppen......

Hat die Frau Büchsenröschti oder Tiefkühlpizza "gekocht" zum znacht?:-))
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Solaris

Beitragvon Solaris » 22.02.11 @ 18:57

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Solaris am 23.02.11 @ 8:02, insgesamt 1-mal geändert.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Titanium

Beitragvon Titanium » 22.02.11 @ 19:18

[quote="argus"]@Titanium: aha, die Transferrechte liegen alle beim FC Zürich und die Entscheidung liegt beim Verwaltungsrat und untergeordneten Organen. Aber hat denn der FC Zürich als Verein einen Verwaltungsrat? ich bin verwirrt. Oder liegen die Transferrechte etwa bei der AG? Und wer beherrscht die AG? Doch wohl Canepa zusammen mit Hotz. Und wer hat das Sagen im Verwaltungsrat? Doch wohl Canepa. Können Geschäftsleitung und Trainerstab etwas gegen Entscheide des Verwaltungsrats unternehmen? Kurzfristig vielleicht schon, aber das würde ihnen sicher sehr schlecht bekommen................also, Deine heilige Entrüstung steht auf etwas wackligen Beinen. Oder irre ich mich? Dann bitte ich um Aufklärung.

Zudem: Guatelli gehört weder dem FCZ noch Canepa. Er gehört ganz einfach sich selber, wie jeder andere Mensch und Arbeitnehmer auch. Ich gehe davon aus, dass über kurz oder lang ein Gerichtsentscheid diesem unseeligen Spielerhandel = Menschenhandel ein Ende bereiten wird. Dabei ist mir schon klar, dass das nicht unbedingt im Interesse des Fussballs liegt. Die insgesamt unvernünftigen Vereine würden einfach noch mehr Geld an die Spieler zahlen (Handgeld).[/quote]

Es geht darum, ob man dem Blick und Konsorten noch Glauben schenken kann oder nicht! Ich glaube immer noch, was ich auf fcz.ch lese!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“