Köbi Kuhn im Interview...
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12111354
din Vater hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier rein, aber es zeigt, dass die spanischen Sportmedien noch böser sind als der Blick:
http://www.rund-magazin.com/blog/wrapper.php?/archives/697-UEbertrieben-unterstuetzt.html
bluesoul hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier rein, aber es zeigt, dass die spanischen Sportmedien noch böser sind als der Blick:
http://www.rund-magazin.com/blog/wrapper.php?/archives/697-UEbertrieben-unterstuetzt.html
Gehört genau hier rein. Hammer-Story. Das ist Betrug pur... :-)
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"
Inishmore hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Juristischer Person und natürlicher ist dir aber schon bekannt? Im VR hat Canepa vier weitere Personen die Mitreden, das ist kein Revolutionsrat in dem ein allmächtiger, idealerweise direkt von Got eingesetzter Herrscher bestimmt was geschieht. Und nein, die Geschäftleitung kann nichts gegen den VR machen, aber hast du nach den letzten 4 Jahren ernsthaft das Gefühl Canepa würde den FCZ ausverkaufen? Glaubst du wirklich, dass er sich sagt, scheiss egal ob wir Meister werden, Hauptsache ich krieg meine Kohle? Mol, mol, sein Verhalten bei Abdi, Dzemaili, Favre, spricht genau für diese Überlegungen. Da ist purer Egoismus am Werk. Starten wir eine Jasmin-Revolution? Wäre doch noch lustig, am nächsten Samstag wirft die ganze SK Jasminblüten in die Luft und verbrennt grüne Bücher.
argus hat geschrieben:Wobei ich denke, dass bei Canepa das Ego viel wichtiger ist als Geld. Geldgier unterstelle ich ihm nicht. Mit seinem Hintergrund könnte er sein Geld rentabler anlegen, als beim FCZ.
argus hat geschrieben:Inishmore hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Juristischer Person und natürlicher ist dir aber schon bekannt? Im VR hat Canepa vier weitere Personen die Mitreden, das ist kein Revolutionsrat in dem ein allmächtiger, idealerweise direkt von Got eingesetzter Herrscher bestimmt was geschieht. Und nein, die Geschäftleitung kann nichts gegen den VR machen, aber hast du nach den letzten 4 Jahren ernsthaft das Gefühl Canepa würde den FCZ ausverkaufen? Glaubst du wirklich, dass er sich sagt, scheiss egal ob wir Meister werden, Hauptsache ich krieg meine Kohle? Mol, mol, sein Verhalten bei Abdi, Dzemaili, Favre, spricht genau für diese Überlegungen. Da ist purer Egoismus am Werk. Starten wir eine Jasmin-Revolution? Wäre doch noch lustig, am nächsten Samstag wirft die ganze SK Jasminblüten in die Luft und verbrennt grüne Bücher.
ja, der Unterschied ist mir wohl bekannt. Aber ist Dir bekannt, dass die Generalversammlung der Aktionäre den Verwaltungsrat wählt? Und an der GV geht nichts an den Herren Canepa und Hotz vorbei.
Im übrigen lasse ich mich nicht in die Ecke der Canepa Basher stellen. Lies mal meine früheren Posts zum Thema Canepa. Ich habe mich immer für ihn ausgesprochen und bin froh, dass er seine Arbeitskraft und beträchtliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Das heist aber nicht, dass man gleich in kritiklose Bewunderung verfallen muss. Canepa ist ein machtbewusster Mann, der sich durchsetzt und auch seine Interessen vertritt. Was denkst Du, weshalb Strittmatter, wahrlich auch kein Klosterschüler, aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist?
Aufgrund verschiedener Beobachtungen, nicht nur in den Fällen Abdi und Leoni, frage ich mich inzwischen schon, ob bei uns immer nur sportliche Kirterien ausschlaggebend sind. Der unkritische Abwehrreflex, dass nicht ist, was nicht sein darf, und sowieso sind nur die bösen bösen Journalisten schuld, dabei ist doch Canepa ein selbstloser Heiliger, diese Haltung ist mir zu einfach.
Ich denke, es muss schon zulässig sein, sich seine eigenen Gedanken zu machen über Struktur, Machtverhältnisse und Geschehen im FCZ. Ich lasse mir jedenfalls nicht vorbeten, was ich zu denken und zu sagen habe. Um alles ins richtige Licht zu rücken: ich gehe schon davon aus, dass Canepa grundsätzlich den FCZ im Herzen hat. Sonst würde er das alles nicht auf sich nehmen. Aber manchmal ist einem das Hemd halt doch näher als die Jacke. Wobei ich denke, dass bei Canepa das Ego viel wichtiger ist als Geld. Geldgier unterstelle ich ihm nicht. Mit seinem Hintergrund könnte er sein Geld rentabler anlegen, als beim FCZ.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chiiswaerch, Franky_H, Mr Mike, polska71, rsab, sapperlott, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, Vassili Ignatschiev, Z und 295 Gäste