Medien

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 20.05.16 @ 8:01

ted mosby hat geschrieben:Die sollen die Schuld lieber mal bei sich suchen!

Derjenige der nonstop anonym Internas an die Medien gibt, gehört geteert und gefedert!!

Sagt viel aus über den Karakter der Mannschaft. Mümümü und schnell mal dem Journi was zu flüstern.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.05.16 @ 8:07

Das scheint mir reichlich im Trüben gefischt!

Falsches Training mag sein. Machen wir tatsächlich so viele Waldläufe oder wurde das aus der Aussage Chiumientos abgeleitet, dass er nun 2-3 x die Woche 10 km joggen geht? Hat jemand das Training in den letzten Wochen verfolgt? Für einen Fussballer sind Dauerläufe sicher nicht das Wichtigste: Interval- und Sprinttrainings sind wichtiger und die benötigen eine andere Muskulatur. Ein Fussballer legt 10-13 km pro Spiel, also 90 min, zurück, das ist grundsätzlich selbst für schlecht Trainierte rein konditionell kein Problem. Die Schwierigkeit sind die häufigen Antritte also die Maximalbelastung (dafür mit Pausen dazwischen). Das kriegt man mit Dauerläufen aber nicht verbessert! Das ist aber so etwas vom kleinen 1x1 des Trainings, dass das sogar ich weiss und ganz sicher Hyypiä und Kern, der nun bei Leibe nicht die erste Profimannschaft trainiert!

Grundsätzlich übertrainiert kann ich mir nicht vorstellen! Zumindest als Laie beurteilt, scheinen mir unsere Spieler nicht übermässig austraininert (eher im Gegenteil). Zusätzlich gab es früher immer wieder Meldungen von ehemaligen Spielern (und auch hier Fans, die die Trainings besuchten), die den Eindruck gewannen, dass (unter Meier und Kern) eher zu wenig trainiert wurde.

Das wird von Spielern hinter vorgehaltener Hand bestätigt.

Das sind Brunz Aussagen! Wer und wie viele haben das angeblich gesagt?
Zuletzt geändert von Zhyrus am 20.05.16 @ 8:09, insgesamt 1-mal geändert.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.05.16 @ 8:09

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 04.11.21 @ 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 20.05.16 @ 8:10

«Es kam uns vor wie Drill. Jetzt fehlt es an Spritzigkeit. Alle wollen, daran besteht kein Zweifel. Aber es besteht eine mentale Blockade, es funktioniert einfach nicht.» Der Satz sagt ja wohl alles. Die mentale Blockade wird direkt auf den Drill zurückgeführt. Buhu.

Dass ausgerechnet Chiumento mit einem Gspürschmi-Hippie-Kacke-Wald-und-Wiesen-Esoterik-Doktor angetanzt kommt, passt ja irgendwie auch. Wenn man aber an all die Kommentare von Spielern denkt, die unter Meier etc. den Verein verliessen und danach erstaunt waren, ob den härteren Trainings bei wirklich professionellen Klubs, oder an den berühmten Laktatstest kurz nach Hyypiäs Einstellung, bei dem Sami angeblich einen der allerbesten Werte vorzuweisen hatte, dann sieht man, dass das Problem wohl vor allem eine Einstellungssache bei gewissen Akteuren ist. Sprüche wie "Ich spiele schlecht, weil dieser oder jener das oder dies getan hat!" oder "Wegen den Rahmenbedingungen bin ich mental blockiert!" gehören ja seit jeher zum Vokabular wahrer Champions! Es mag sein, dass gewisse Dinge im Training falsch gelaufen sind. Es ist aber ebensowenig von der Hand zu weisen, dass Hyypiä eine völlig unfitte Truppe von verwöhnten Jungen, die es noch nicht besser wissen konnten und hoffentlich noch lernen werden, und verhätschelten Prima Donnen vorfand. Irgendwas musste da angepasst werden und in Sachen professionellem Verhalten würde ich jetzt - im Gegensatz zu taktischen Fragen etc. - Hyypiä keinen Vorwurf machen. Unsere Verletzungsmisere liesse sich jedenfalls sowohl mit zu viel oder falschem Training, aber auch mit zu wenig oder falschem Training, also generell fehlender Fitness, erklären.

Dass der Tagi nicht unbedingt im Sinn des FCZ schreibt, ist auch seit Langem bekannt. Die ganzen Maulwürfe, die immer wieder bei der Presse rumheulen, sind noch so ein Zeichen für die mentale Stärke unserer Spieler.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 20.05.16 @ 8:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Glarona, wenn der Fcz absteigt dann schicke bitte dem Cillo sein Zitat in deiner Signatur ;)

Darauf kannst du deinen Arsch verwetten! :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.05.16 @ 8:33

Zhyrus hat geschrieben:Das scheint mir reichlich im Trüben gefischt!

Falsches Training mag sein. Machen wir tatsächlich so viele Waldläufe oder wurde das aus der Aussage Chiumientos abgeleitet, dass er nun 2-3 x die Woche 10 km joggen geht? Hat jemand das Training in den letzten Wochen verfolgt? Für einen Fussballer sind Dauerläufe sicher nicht das Wichtigste: Interval- und Sprinttrainings sind wichtiger und die benötigen eine andere Muskulatur. Ein Fussballer legt 10-13 km pro Spiel, also 90 min, zurück, das ist grundsätzlich selbst für schlecht Trainierte rein konditionell kein Problem. Die Schwierigkeit sind die häufigen Antritte also die Maximalbelastung (dafür mit Pausen dazwischen). Das kriegt man mit Dauerläufen aber nicht verbessert! Das ist aber so etwas vom kleinen 1x1 des Trainings, dass das sogar ich weiss und ganz sicher Hyypiä und Kern, der nun bei Leibe nicht die erste Profimannschaft trainiert!

Grundsätzlich übertrainiert kann ich mir nicht vorstellen! Zumindest als Laie beurteilt, scheinen mir unsere Spieler nicht übermässig austraininert (eher im Gegenteil). Zusätzlich gab es früher immer wieder Meldungen von ehemaligen Spielern (und auch hier Fans, die die Trainings besuchten), die den Eindruck gewannen, dass (unter Meier und Kern) eher zu wenig trainiert wurde.

Das wird von Spielern hinter vorgehaltener Hand bestätigt.

Das sind Brunz Aussagen! Wer und wie viele haben das angeblich gesagt?

wobei eines fakt ist. genau aus diesem grunde wurde kern von gc bereits entlassen. desweiteren frage ich mich schon die ganze saison, wieso wir gefühlt zweimal mehr verletzte spieler haben als alle anderen teams?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 20.05.16 @ 8:51

Das in unserer Lage nun die Spieler übertrainiert seien, mutet vielleicht ein bisschen komisch an. Vielleicht ist es aber auch nur der falsche Ausdruck. Die Spieler sind wohl eher "falschtrainiert".

Wir sind bzw. waren einfach auf der ganzen Linie scheisse, vom Sportchef, Kondi Trainer, Torwart Trainer, Assi und und und... Nein stimmt, gemäss Canepa haben/hatten wir den besten Kondi Trainer der Schweiz verpflichtet letzten Sommer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“