Medien

Diskussionen zum FCZ
zueri67

Re: Medien

Beitragvon zueri67 » 02.04.15 @ 9:33

Falls die Informationen aus verschiedenen Print-Medien stimmen, hat er wohl mit der Kritik an UM übertrieben. Kommen ev. noch ausfällige Worte dazu oder ein Versuch, Teile der Mannschaft zu einer Trainer-Revolte aufzumischen, so ist das selbst für eine Identifikationsfigur zu viel. Cillo könnte ich in einem solchen Fall verstehen, dass er den Trainer stärkt und den Spieler degradiert. Das soll auch ein Zeichen sein an die Mannschaft, im Sinne : Macht es Euch nicht zu einfach und fordert den Kopf des Trainers, sondern nehmt jetzt ab sofort den Finger raus. Klar ist UM nicht der Ueberflieger-Trainer, aber für die sportliche Misere in den letzten Spielen sind für mich zum grössten Teil doch die Spieler verantwortlich, die da unten auf dem Platz stehen. Ich hoffe, es ist jetzt allen klar, dass Leistung gefragt ist statt Lamentieren über den Trainer. In der jetzigen Situation würde ich sofort weitere Spieler ins Abseits stellen, welche nicht spuren. Es hat genug Alternativen und vorallem junge, hungrige Spieler, die sich bestimmt den Arsch aufreissen würden.

Hoffe (und bin mir da fast sicher) dass wir eine engagierte Truppe gegen Luzern auf dem Platz sehen mit einem starken Brecher im Tor.
Basel ausschaffen !!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.04.15 @ 9:44

bluesoul hat geschrieben:Niemand von uns weiss wie alles abgelaufen ist. Was in der Kabine vorgefallen ist. Wie sehr sich allenfalls Piu im Tonfall vergriffen hatte. Auch Kritik kann irgendwann einmal zu weit gehen. Warum die Kommunikation schief gelaufen ist.

Sicher ist bloss, dass Brecher ein sehr gute Goali zu sein scheint und dass am 31.3. der letzte Moment war, an dem sie ihn zurück holen konnten.

Piu mag ein geiler Siech sein und er ist ein guter aber nicht sehr guter Torwart. Aber wenn man sich eine (angebliche) Perle für die Zukunft sichern will... Vielleicht haben ja tatsächlich vor allem sportliche Gründe den Ausschlag gegeben.

Meine Meinung: Ball flach halten.

Edit meint noch, dass in der Meldung des FCZ steht, dass Piu nicht mehr als Nummer eins vorgesehen ist. Gemeint ist wohl nächste Saison. Da steht nicht, dass er per sofort degradiert ist. Ich bleibe dabei. Er wird am Samstag und am Dienstag im Tor stehen. Wetten?

diese wette gehe ich ein bluesoul. piu wird sicher nicht spielen nach diesen vorfällen. ansonsten gebe ich dir weitgehend recht. ein sportlicher grund, der für brecher spricht, fällt mir auch noch ein: die hintermannschaft muss mit einem neuen und unerfahrenen (wenn auch talentierteren) goalie konzentrierter auftreten, es fehlen die automatismen und bekannten laufwege (spiele ich ihm auf den linken oder rechten fuss z.b.). trotzdem denke ich, disziplinarische gründe waren verantwortlich für die massnahme mitten in der saison und nicht sportliche.

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.04.15 @ 9:47

zueri67 hat geschrieben:Falls die Informationen aus verschiedenen Print-Medien stimmen, hat er wohl mit der Kritik an UM übertrieben. Kommen ev. noch ausfällige Worte dazu oder ein Versuch, Teile der Mannschaft zu einer Trainer-Revolte aufzumischen, so ist das selbst für eine Identifikationsfigur zu viel. Cillo könnte ich in einem solchen Fall verstehen, dass er den Trainer stärkt und den Spieler degradiert. Das soll auch ein Zeichen sein an die Mannschaft, im Sinne : Macht es Euch nicht zu einfach und fordert den Kopf des Trainers, sondern nehmt jetzt ab sofort den Finger raus. Klar ist UM nicht der Ueberflieger-Trainer, aber für die sportliche Misere in den letzten Spielen sind für mich zum grössten Teil doch die Spieler verantwortlich, die da unten auf dem Platz stehen. Ich hoffe, es ist jetzt allen klar, dass Leistung gefragt ist statt Lamentieren über den Trainer. In der jetzigen Situation würde ich sofort weitere Spieler ins Abseits stellen, welche nicht spuren. Es hat genug Alternativen und vorallem junge, hungrige Spieler, die sich bestimmt den Arsch aufreissen würden.

Hoffe (und bin mir da fast sicher) dass wir eine engagierte Truppe gegen Luzern auf dem Platz sehen mit einem starken Brecher im Tor.

Kann ich zu 100% unterschreiben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.04.15 @ 10:39

Ja ich weiss, bis gestern Abend dachte ich wirklich dass diese Meldung ein April-Scherz ist.
Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass man so dämlich sein kann.
Ich würde ja nichts sagen wenn man auf Platz sieben oder acht liegen würde und es nur noch darum geht dass man die Saison einigermassen mit Anstand zu Ende bringt. Aber einmal mehr schafft es die Führung des FCZ, in einer Situation wo man noch die Chance hat YB auf Platz zwei einzuholen, die nackte Unfähigkeit zu demonstrieren.
Es geht nicht darum dass einfach ein Torhüter gegen einen anderen ausgetauscht wird, wie dannzumal bei Leoni und Guatelli und wieder Leoni. (Auch wenn das ein armseliges Schauspiel war.)
Es geht darum dass mit Da Costa ein Stück FCZ aus dem Team verschwindet. Wie bereits von vielen Usern erwähnt wurde ist Da Costa kein Wahnsinns-Goalie, aber ein FCZ`ler durch und durch, der sich immer den Arsch für unseren Verein aufgerissen hat.
Nun hat er halt auch mal seine Klappe aufgerissen. Na und? Wenn wir schon einen Trainer und einen Präsi haben die die rosarote Brille tragen, dann braucht es halt einen Typen wie Da Costa der mal Klartext redet. In meinem Betrieb ist es legitim dass einer meiner Mitarbeiter seine Meinung auch mal lauthals sagen darf, solange ich sehe dass er vollen Einsatz gibt. Da kann es auch einmal vorkommen dass man sich gegenseitig an den Karren fährt, Klartext redet und hinterher ist wieder gut.
Das Einzige was ich schwach finde ist der Gang an die Medien. Aber das haben sowohl (anscheinend) Da Costa gemacht, wie auch Meier, der bei den Medien über seine Spieler herumgeheult hat. Wenn, dann müsste man beide degradieren.
Aber man weiss es nicht erst seit gestern dass beim FCZ sonderbare Bedingungen herrschen.

celtic92

Beitragvon celtic92 » 02.04.15 @ 11:21

Schweri hat geschrieben:Ja ich weiss, bis gestern Abend dachte ich wirklich dass diese Meldung ein April-Scherz ist.
Ich würde ja nichts sagen wenn man auf Platz sieben oder acht liegen würde und es nur noch darum geht dass man die Saison einigermassen mit Anstand zu Ende bringt. Aber einmal mehr schafft es die Führung des FCZ, in einer Situation wo man noch die Chance hat YB auf Platz zwei einzuholen, die nackte Unfähigkeit zu demonstrieren.
Es geht nicht darum dass einfach ein Torhüter gegen einen anderen ausgetauscht wird, wie dannzumal bei Leoni und Guatelli und wieder Leoni. (Auch wenn das ein armseliges Schauspiel war.)
Es geht darum dass mit Da Costa ein Stück FCZ aus dem Team verschwindet. Wie bereits von vielen Usern erwähnt wurde ist Da Costa kein Wahnsinns-Goalie, aber ein FCZ`ler durch und durch, der sich immer den Arsch für unseren Verein aufgerissen hat.
Nun hat er halt auch mal seine Klappe aufgerissen. Na und? Wenn wir schon einen Trainer und einen Präsi haben die die rosarote Brille tragen, dann braucht es halt einen Typen wie Da Costa der mal Klartext redet. In meinem Betrieb ist es legitim dass einer meiner Mitarbeiter seine Meinung auch mal lauthals sagen darf, solange ich sehe dass er vollen Einsatz gibt. Da kann es auch einmal vorkommen dass man sich gegenseitig an den Karren fährt, Klartext redet und hinterher ist wieder gut.
Das Einzige was ich schwach finde ist der Gang an die Medien. Aber das haben sowohl (anscheinend) Da Costa gemacht, wie auch Meier, der bei den Medien über seine Spieler herumgeheult hat. Wenn, dann müsste man beide degradieren.
Aber man weiss es nicht erst seit gestern dass beim FCZ sonderbare Bedingungen herrschen.

Na ja, ich bin grösstenteils deiner Meinung. Nur: man tut dem Klub sicher nichts gutes wenn man mit internen Informationen zum Blick rennt. Gerade als eingefleischter FCZler sollte - sofern er das tatsächlich tat - ihm dies bewusst sein. Es sei denn, er habe das Ganz soweit durchgespielt, als dass er Meiers Entlassung dadurch provozieren wollte und seine persönliche Entlassung in Kauf nahm, um das Beste für den Klub zu wollen - aber das ist denke ich schon gar weit her geholt ;)

Ich denke - wie bereits von paar Usern gepostet - auch, dass der sofortige Nr. 1 Wechsel nur damit zu begründen ist, dass Da Costa der "Maulfwurf" war. Dass er zu seiner Meinung steht und diese mitteilt finde ich super, jedoch natürlich nur intern! Sofern er tatsächlich damit zum Blick ging, hat er das ganze Team und den Staff hintergangen. Dadurch ist eine sofortige Degradierung absolut nachvollziehbar, und dass man zum Schutz der Betroffenen nun nicht mehr darüber kommuniziert wäre ebenfalls verständlich. Ich will Piu wirklich nichts vorwerfen, aber so geht das Ganze für mich einigermassen auf. Mal sehen was noch alles raus kommt, was auch immer, ich hoffe es geht schnell, damit wir dieses Kapitel nun nicht ewigs mitschleppen werden und die Spieler sich auf den Rest der Saison - welche noch viele Möglichkeiten bietet!!! - konzentrieren kann!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.04.15 @ 11:30

celtic92 hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ja ich weiss, bis gestern Abend dachte ich wirklich dass diese Meldung ein April-Scherz ist.

Na ja, ich bin grösstenteils deiner Meinung. Nur: man tut dem Klub sicher nichts gutes wenn man mit internen Informationen zum Blick rennt. Gerade als eingefleischter FCZler sollte - sofern er das tatsächlich tat - ihm dies bewusst sein. Es sei denn, er habe das Ganz soweit durchgespielt, als dass er Meiers Entlassung dadurch provozieren wollte und seine persönliche Entlassung in Kauf nahm, um das Beste für den Klub zu wollen - aber das ist denke ich schon gar weit her geholt ;)

Ich denke - wie bereits von paar Usern gepostet - auch, dass der sofortige Nr. 1 Wechsel nur damit zu begründen ist, dass Da Costa der "Maulfwurf" war. Dass er zu seiner Meinung steht und diese mitteilt finde ich super, jedoch natürlich nur intern! Sofern er tatsächlich damit zum Blick ging, hat er das ganze Team und den Staff hintergangen. Dadurch ist eine sofortige Degradierung absolut nachvollziehbar, und dass man zum Schutz der Betroffenen nun nicht mehr darüber kommuniziert wäre ebenfalls verständlich. Ich will Piu wirklich nichts vorwerfen, aber so geht das Ganze für mich einigermassen auf. Mal sehen was noch alles raus kommt, was auch immer, ich hoffe es geht schnell, damit wir dieses Kapitel nun nicht ewigs mitschleppen werden und die Spieler sich auf den Rest der Saison - welche noch viele Möglichkeiten bietet!!! - konzentrieren kann!

ich gebe dir recht. Nur: genauso daneben finde ich es auch von Meier wenn er in den Medien jammert dass die Spieler seinen Job machen wollen, anstatt ihre Leistung zu bringen und dergleichen. Das geht genauso wenig und deshalb finde ich ist eine einseitige Degradierung nicht nachvollziehbar.

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 02.04.15 @ 11:54

ich gebe dir recht. Nur: genauso daneben finde ich es auch von Meier wenn er in den Medien jammert dass die Spieler seinen Job machen wollen, anstatt ihre Leistung zu bringen und dergleichen. Das geht genauso wenig und deshalb finde ich ist eine einseitige Degradierung nicht nachvollziehbar.[/quote]

Denkst Du nicht, dass es vielmehr Aufgabe des Trainers ist seine Spieler zu kritisieren (öffentlich oder nicht) als umgekehrt?

Natürlich hinterlässt der FCZ keinen besonders souveränen Eindruck in der Sache, genau so wenig souverän wie Da Costa meist im Tor agierte. Sportlich ist die Rochade im Grundsatz absolut nachvollziehbar wenn auch unnötig im Zeitpunkt.

Völlig unverständlich aber sind ein Grossteil der Reaktionen bezüglich Kommunikation. Was soll der Scheiss mit dem 1. April?!? Wen interessiert ob diese ganze Geschichte am 1. April oder sonst einem anderen Tag erscheint? Als ob an diesem doofen Tag die Welt ruhen würde und nicht jeder Normaldenkende sofort erkannt hätte, dass es sich bestimmt NICHT um einen Scherz handelt. Also bitte.

Ich bin weder Fan von Meier noch von Da Costa - die einseitigen Reaktionen gegen UM und AC aber sind mal wieder unterste Schublade in Unkenntnis der ganzen Geschichte. Sollte es wirklich stimmen, dass Da Costa immer wieder mal den Blick mit Infos versorgt hat (und die gestrigen Ereignisse deuten erneut darauf hin) geschah die ganze Aktion völlig zu recht.

Wie gesagt, ich bin mit vielen Entscheiden von Meier auch nicht glücklich - die Spieler haben aber den Trainer zu akzeptieren welcher ihnen vor die Nase gesetzt wird - und zumindest nach Aussen - die Schnauze diesbezüglich zu halten.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“