Schweri hat geschrieben:Ja ich weiss, bis gestern Abend dachte ich wirklich dass diese Meldung ein April-Scherz ist.
Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass man so dämlich sein kann.
Ich würde ja nichts sagen wenn man auf Platz sieben oder acht liegen würde und es nur noch darum geht dass man die Saison einigermassen mit Anstand zu Ende bringt. Aber einmal mehr schafft es die Führung des FCZ, in einer Situation wo man noch die Chance hat YB auf Platz zwei einzuholen, die nackte Unfähigkeit zu demonstrieren.
Es geht nicht darum dass einfach ein Torhüter gegen einen anderen ausgetauscht wird, wie dannzumal bei Leoni und Guatelli und wieder Leoni. (Auch wenn das ein armseliges Schauspiel war.)
Es geht darum dass mit Da Costa ein Stück FCZ aus dem Team verschwindet. Wie bereits von vielen Usern erwähnt wurde ist Da Costa kein Wahnsinns-Goalie, aber ein FCZ`ler durch und durch, der sich immer den Arsch für unseren Verein aufgerissen hat.
Nun hat er halt auch mal seine Klappe aufgerissen. Na und? Wenn wir schon einen Trainer und einen Präsi haben die die rosarote Brille tragen, dann braucht es halt einen Typen wie Da Costa der mal Klartext redet. In meinem Betrieb ist es legitim dass einer meiner Mitarbeiter seine Meinung auch mal lauthals sagen darf, solange ich sehe dass er vollen Einsatz gibt. Da kann es auch einmal vorkommen dass man sich gegenseitig an den Karren fährt, Klartext redet und hinterher ist wieder gut.
Das Einzige was ich schwach finde ist der Gang an die Medien. Aber das haben sowohl (anscheinend) Da Costa gemacht, wie auch Meier, der bei den Medien über seine Spieler herumgeheult hat. Wenn, dann müsste man beide degradieren.
Aber man weiss es nicht erst seit gestern dass beim FCZ sonderbare Bedingungen herrschen.
Na ja, ich bin grösstenteils deiner Meinung. Nur: man tut dem Klub sicher nichts gutes wenn man mit internen Informationen zum Blick rennt. Gerade als eingefleischter FCZler sollte - sofern er das tatsächlich tat - ihm dies bewusst sein. Es sei denn, er habe das Ganz soweit durchgespielt, als dass er Meiers Entlassung dadurch provozieren wollte und seine persönliche Entlassung in Kauf nahm, um das Beste für den Klub zu wollen - aber das ist denke ich schon gar weit her geholt ;)
Ich denke - wie bereits von paar Usern gepostet - auch, dass der sofortige Nr. 1 Wechsel nur damit zu begründen ist, dass Da Costa der "Maulfwurf" war. Dass er zu seiner Meinung steht und diese mitteilt finde ich super, jedoch natürlich nur intern! Sofern er tatsächlich damit zum Blick ging, hat er das ganze Team und den Staff hintergangen. Dadurch ist eine sofortige Degradierung absolut nachvollziehbar, und dass man zum Schutz der Betroffenen nun nicht mehr darüber kommuniziert wäre ebenfalls verständlich. Ich will Piu wirklich nichts vorwerfen, aber so geht das Ganze für mich einigermassen auf. Mal sehen was noch alles raus kommt, was auch immer, ich hoffe es geht schnell, damit wir dieses Kapitel nun nicht ewigs mitschleppen werden und die Spieler sich auf den Rest der Saison - welche noch viele Möglichkeiten bietet!!! - konzentrieren kann!
Züri isch ois. Ois ganz allei.
Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"