Medien

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Medien

Beitragvon Roger Kundert » 01.04.15 @ 22:46

Ja üble Geschichte mit dem Hintergrund von Stanics Operation und dem Fehlverhalten von Da Costa von dazumals.

Was mich aber äusserst ärgert, ist diese unsägliche Kommunikationspolitik der sportlichen Leitung des FCZ. Auch das Verhalten von Meier im Tele-Züri-Beitrag eine reine Katastrophe. Wieso gelingt es nicht einmal, eine sachliche und faire Analyse der Fakten zu machen und sauber zu kommunizieren.

Wird der Blöck morgen nachlegen?

pexito
commissario tecnico
Medien

Beitragvon pexito » 01.04.15 @ 23:39

spitzkicker hat geschrieben:Bei der NZZ sind sie nicht die Schnellsten, aber halt immer die Besten, wenn's um sachliche Artikel geht.

Demnach ist klar: Meier hat den Chef rausgehängt. Das muss jetzt auch Canepa tun und nach der erfolgreichen Goalie-Planungs-Zukunft jetzt auch die Planung in Sachen Besetzung des Trainerpostens in Angriff nehmen. Wegen der Degradierung von Da Costa wird das Team kaum besser spielen.

...

Da muss ich dir recht geben. Sollte es wirklich so sein, dass es wegen einer Auseinandersetzung zwischen Meier und Piu soweit gekommen ist, dann wird die Mannschaft durch die Massnahme nicht besser.

Die goalie rochade kann Meier hingegen nicht selbst koordinieren, da muss auch Canepa einwilligen.

Nach wie vor in der Annahme das die Hypothese stimmt, wäre es absolut unverständlich wieso man nicht einfach Piu für ein paar Spiele auf die Bank gesetzt hätte. Diese Komödie ist eben nur für andere lustig, Medien inklusive.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 02.04.15 @ 0:27

April, April! Der FCZ kommuniziert erneut zum Aprilanfang eine Meldung, die niemand auf dem Radar hatte. Wieder einmal entsteht Imageschaden für Club und Arbeitnehmer bei einem FCZ-Personalentscheid. Ich kenne diese Geschichten hauptsächlich aus euren Schilderungen in diesem Forum und möchte keine Urteile fällen über Dinge von denen ich keine Ahnung habe. Dass man jetzt wieder alte Verfehlungen aufwärmt, finde ich übrigens unangebracht. Diese haben mit den momentanen Geschehnissen keinen Zusammenhang. Ich finde es nicht falsch, die Frage aufzuwerfen, ob diese Rochade sportlich Sinn macht, und würde dies eigentlich auch mit Ja beantworten, wenn da nicht ein fader Beigeschmack wäre. Dass Da Costa ein unbequemer Kämpfer-Typ ist, ist Stärke und Schwäche zugleich. Ich hoffe er wandelt diesen Nackenschlag in positive Energie um, auch wenn ich mir von Brecher viel erhoffe und einen Wechsel auf der Torhüter-Position als langfristig erfolgsversprechenden Impuls ansehe.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.04.15 @ 1:29

Für dieses Affentheater gibt es keine Worte. Piu hätte bei Thun bleiben sollen, dort hat man verstanden wie man mit Nachhaltigkeit zum Erfolg kommt. Egal ob Integrationsfigur oder nicht, egal was da los war, klärt das wie Männer. Wäre ich ein Spielerberater würde ich mir gut überlegen, jemanden an den FCZ zu vermitteln. Grosses Trara wenn man wechseln will, U21 wenn man nicht wie befohlen verhandeln will, Degradierung, wenn man mal seine Meinung sagt. Kindergarten, schämt euch!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

lapen

Beitragvon lapen » 02.04.15 @ 2:37

Bild

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 02.04.15 @ 6:28

Urs Meier wird uns wohl spätestens auf neue Saison auch verlassen. Wer seine Autorität mit solchen Massnahmen festigen muss hat die Akzeptanz im Team vetloren. Ich war lange Zeit Befürworter von UM, jedoch mit seinen Spieleraufstellungen, Einwechslungen und dem leicht angesäuerten Verhalten bei Interviews konnte ich mich je länger je weniger identifizieren. Das Fass zum Überlaufen brachte für mich das Aufstellen unseres Captains nach Seiner Extrawurst mit der Reise nach Tunesien.

Werde unserem heutigen Trainer keine Sekunde nachtrauern wenn er lieber früher als später gehen wird.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 02.04.15 @ 7:49

Krönu hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:oder B (schlecht gewählten Kommunikationszeitpunkt) wählen müsste, würde ich leider von letzterer ausgehen.

Es ist nicht so, dass der FCZ den Zeitpunkt schlecht gewählt hätte, sondern man MUSSTE. Irgend jemand hat dem Blick diese Informationen weitergeben. Zu dem schrieb der Blick heute Morgen von einer "Suspendierung", was falsch ist. Darum musste der FCZ leider am 1. April diese Meldung kommunizieren. Das war so nicht geplant.

Quelle: P. Lienhart

Unter diesen Umständen erlaube ich mir aber die Frage, warum Brecher am Nachmittag schon im Training war? Hat der FCZ ernsthaft gehofft, dass am Nachmittag ein neuer Torhüter im Training auftauchen wird, ohne dass ein Journalist fragen wir: Was macht der hier? Mit anderen Worten, wenn Brecher am Nachmittag des 1. April ein erstes Mal ins Training kommt, muss doch jedem Deppen klar sein, dass am Morgen des 1. April kommuniziert werden muss! Ausserdem wusste Da Costa am Morgen offensichtlich nichts von seiner Absetzung. Was war also die Idee des FCZ? Am Nachmittag so völlig überrascht tun: " Ui Davide, da wissen wir jetzt auch nicht so genau, was der Yannick hier macht. Vielleicht hat er sich verlaufen. Aber wenn er schon da ist, nimm doch auf der Ersatzbank platz!"

Abgesehen davon doch noch ein paar Worte zur Geschichte selber: Da Costa war vor allem zu Beginn nicht über alle Zweifel erhaben, hat aber als einziger eine positive Entwicklung durchgemacht und auch in der Rückrunde seine Leistung gebracht. Den einzigen kritischen Geist- das behaupte ich jetzt einfach mal - abzusagen, zeugt nicht von Grösse der Verantwortlichen und die Art und Weise wie dies kommuniziert wurde ist schlicht und ergreifen unterste Schublade. Ich bin ehrlich gesagt immer noch fassungslos...
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“