Medien

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.09.14 @ 13:20

riot666 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Fand den Auftritt der Jungs zwar authentisch, aber irgendwie gab mir das Gesehene auch ein wenig zu denken. (Kein gerader Satz und so..)

Naja, Roberto - trotz Lispeln - und Francisco sprachen noch ziemlich gut, aber Ricardo hat echte Artikulations-Probleme.

RiRo müsste endlich einmal einer sagen, dass es nicht "mini Beraters" heisst :)

benibunny

Beitragvon benibunny » 01.09.14 @ 13:21

riot666 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Fand den Auftritt der Jungs zwar authentisch, aber irgendwie gab mir das Gesehene auch ein wenig zu denken. (Kein gerader Satz und so..)

Naja, Roberto - trotz Lispeln - und Francisco sprachen noch ziemlich gut, aber Ricardo hat echte Artikulations-Probleme.

Immerhin haben sie etwas, was dem Etoundi Fräne noch fehlt (siehe oben)
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

headhunters

Beitragvon headhunters » 01.09.14 @ 13:24

ouagi hat geschrieben:

Fand den Auftritt der Jungs zwar authentisch, aber irgendwie gab mir das Gesehene auch ein wenig zu denken. (Kein gerader Satz und so..)

Also Roberto fand ich ganz in Ordnung, bei Ricardo hat man gemerkt, dass ihm bei solchen Auftritten nicht wohl ist und die Sätze teils sehr nach auswendig gelernt klingen. Ricardo sagt ja von sich selbst, wenn er nicht Fussballer geworden wäre, sähe seine berufliche Zukunft nicht so rosig aus. Ich finde das nicht so schlimm, er muss ja Fussball spielen. Ich kenne umgekehrt Leute, deren Berufe eine geschliffene Rhetorik voraussetzen und dann so klingen wir Ricardo. Immerhin hat er beruflich auf das richtige Pferd gesetzt. Er hätte ja anstatt jede freie Minute Fussball zu spielen, auch Bücher lesen können.

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.09.14 @ 13:37

headhunters hat geschrieben:Also Roberto fand ich ganz in Ordnung, bei Ricardo hat man gemerkt, dass ihm bei solchen Auftritten nicht wohl ist und die Sätze teils sehr nach auswendig gelernt klingen. Ricardo sagt ja von sich selbst, wenn er nicht Fussballer geworden wäre, sähe seine berufliche Zukunft nicht so rosig aus. Ich finde das nicht so schlimm, er muss ja Fussball spielen. Ich kenne umgekehrt Leute, deren Berufe eine geschliffene Rhetorik voraussetzen und dann so klingen wir Ricardo. Immerhin hat er beruflich auf das richtige Pferd gesetzt. Er hätte ja anstatt jede freie Minute Fussball zu spielen, auch Bücher lesen können.

Dieses Argument überzeugt!

Nimt mich ja wunder wieviele hier drin perfekt Deutsch sprechen würden, wenn sie in einer ausländischen Familie und dann noch in Schwammendingen (!) aufgewachsen wären. Mit grosser Wahrscheinlichkeit niemand.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.09.14 @ 13:47

dennisov hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:Also Roberto fand ich ganz in Ordnung, bei Ricardo hat man gemerkt, dass ihm bei solchen Auftritten nicht wohl ist und die Sätze teils sehr nach auswendig gelernt klingen. Ricardo sagt ja von sich selbst, wenn er nicht Fussballer geworden wäre, sähe seine berufliche Zukunft nicht so rosig aus. Ich finde das nicht so schlimm, er muss ja Fussball spielen. Ich kenne umgekehrt Leute, deren Berufe eine geschliffene Rhetorik voraussetzen und dann so klingen wir Ricardo. Immerhin hat er beruflich auf das richtige Pferd gesetzt. Er hätte ja anstatt jede freie Minute Fussball zu spielen, auch Bücher lesen können.

Dieses Argument überzeugt!

Nimt mich ja wunder wieviele hier drin perfekt Deutsch sprechen würden, wenn sie in einer ausländischen Familie und dann noch in Schwammendingen (!) aufgewachsen wären. Mit grosser Wahrscheinlichkeit niemand.

Wenigstens schreiben wir Schwamendingen mit einem M! :)

NoUse

Beitragvon NoUse » 01.09.14 @ 13:52

vor allem "und dann noch in Schwamendingen".... wohne ja erst 1-2 Jahre da aber bisher konnte ich mich mit deutsch ziemlich gut durchschlagen.Sorry aber manchmal laberst du echt Schwachsinn.

Muss weiss Gott nicht jeder ein Sprachtalent sein aber das auf den Wohnort zurückzuführen ist ziemlich oberflächlich.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 01.09.14 @ 17:21

Bezüglich Sprache der Rodriguez-Brüder:
Francisco in reinem Züri-Tüütsch und fehlerfrei, Roberto (mal abgesehen vom lispeln) auch absolut souverän und bei RiRO weiss man, dass er es nicht besonders gerne macht. Jeder hat andere Talente - sehe das Problem nicht.

War ein überaus sympathischer Auftritt :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“