Medien

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Medien

Beitragvon ouagi » 01.09.14 @ 18:08

Zhyrus hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Fand den Auftritt der Jungs zwar authentisch, aber irgendwie gab mir das Gesehene auch ein wenig zu denken. (Kein gerader Satz und so..)

Naja, Roberto - trotz Lispeln - und Francisco sprachen noch ziemlich gut, aber Ricardo hat echte Artikulations-Probleme.

RiRo müsste endlich einmal einer sagen, dass es nicht "mini Beraters" heisst :)

Vielleicht hat RiRo zu oft "Bauer, ledigt, sucht..." geschaut.

"Hüehners, Bibis, hallo, chömed! Hüehners!"

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 01.09.14 @ 18:34

dennisov hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:Also Roberto fand ich ganz in Ordnung, bei Ricardo hat man gemerkt, dass ihm bei solchen Auftritten nicht wohl ist und die Sätze teils sehr nach auswendig gelernt klingen. Ricardo sagt ja von sich selbst, wenn er nicht Fussballer geworden wäre, sähe seine berufliche Zukunft nicht so rosig aus. Ich finde das nicht so schlimm, er muss ja Fussball spielen. Ich kenne umgekehrt Leute, deren Berufe eine geschliffene Rhetorik voraussetzen und dann so klingen wir Ricardo. Immerhin hat er beruflich auf das richtige Pferd gesetzt. Er hätte ja anstatt jede freie Minute Fussball zu spielen, auch Bücher lesen können.

Dieses Argument überzeugt!

Nimt mich ja wunder wieviele hier drin perfekt Deutsch sprechen würden, wenn sie in einer ausländischen Familie und dann noch in Schwammendingen (!) aufgewachsen wären. Mit grosser Wahrscheinlichkeit niemand.

Echt schade, dafür hat man ihm in schwamendingen perfekt klingonisch beigebracht..ganz ehrlich ich weiss nicht was du damit sagen willst. Ich spreche zuhause auch nicht deutsch und bin in einer sehr ähnlichen Gegend aufgewachsen, wie schwamendingen eine ist. Das hat keinerlei einflüsse auf meine aussprache oder meinen Wortschatz. Wir sind nicht in deutschland, wo mr. haftbefehl sein unwesen seit 3-4 jahren treibt.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.09.14 @ 18:53

Was man allerdings auch sagen muss, dass je nach Persönlichkeit und Kommunikationspräferenz vielen Personen das Sprechen vor grossem Publikum schwer fällt. Ich habe schon einige Leute erlebt, die in einem Gespräch ganz normal reden, und bei einem Vortrag oder Aehnlichem aus Nervosität böse ins Stocken geraten sind und unerklärliche Sprachschwächen offenbart haben. Also, ich kenne die Rodriguezbrüder, oder Ricardo, nicht im Alltag, aber da ich noch nie im Fernsehen gesprochen habe, mag ich den ersten Stein nicht werfen.

Und: Züri Nord Ruled Sowieso!

königsblau

Beitragvon königsblau » 01.09.14 @ 18:54

dennisov hat geschrieben:und dann noch in Schwammendingen (!) aufgewachsen wären

Nana, das wollen wir dann mal überhört haben.
Aber trotzdem (oder genau wegen dem): Für das immer wieder geschundene Auzelg war das gestern natürlich zu recht grosses PR-Kino. Da gibt es auch in Schwamendingen selber einige, die über das Auzelg so sprechen, wie hier über Schwamendingen gesprochen wird.
Wie sich SRF auch noch die paar Meter in das Quartier nebenan gewagt und die Umgebung miteinbezogen hat, war für SRF-Verhältnisse stark. Da spürte man den Stolz auf die Jungs relativ gut.

Josi

Beitragvon Josi » 01.09.14 @ 20:52

Ich war heute in Sarnen, wo die besten Fussballer, Trainer und Mannschaften ausgezeichnet und geehrt werden. In der Sparte Cup ist neben dem FCZ, auch Le Mont und der FCB nominiert. Mit dabei war natürlich auch die Schweizer Nationalmannschaft. Ich benutzte die Gelegenheit holte mein FCZ Leibchen aus dem Schrank und konnte die Autogramme von Josip Drmic, Admir Mehmedi, Gökhan Inler und Loris Benito holen. Die waren positiv überrascht, dass neben den vielen roten Nati,- auch ein blau weisses FCZ Leibchen darunter war. Sie reagierten sehr erfreut und es entlockte ein: "oh FCZ sehr gut". Leider kam RiRo und Blerim Dzemaili nicht vorbei, ansonsten ich von allen ehemaligen FCZler ein Autogramm bekommen hätte. Anhand dieser Nationalmannschaft sehen wir auch, wie viel Gutes der FCZ in den letzten Jahren geleistet hat. Toll!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.09.14 @ 23:42

Josi hat geschrieben:Ich war heute in Sarnen, wo die besten Fussballer, Trainer und Mannschaften ausgezeichnet und geehrt werden. In der Sparte Cup ist neben dem FCZ, auch Le Mont und der FCB nominiert. Mit dabei war natürlich auch die Schweizer Nationalmannschaft. Ich benutzte die Gelegenheit holte mein FCZ Leibchen aus dem Schrank und konnte die Autogramme von Josip Drmic, Admir Mehmedi, Gökhan Inler und Loris Benito holen. Die waren positiv überrascht, dass neben den vielen roten Nati,- auch ein blau weisses FCZ Leibchen darunter war. Sie reagierten sehr erfreut und es entlockte ein: "oh FCZ sehr gut". Leider kam RiRo und Blerim Dzemaili nicht vorbei, ansonsten ich von allen ehemaligen FCZler ein Autogramm bekommen hätte. Anhand dieser Nationalmannschaft sehen wir auch, wie viel Gutes der FCZ in den letzten Jahren geleistet hat. Toll!

Dzemaili war nicht anwesend der weilt in Istanbul..Ankunft bei Galatasaray und Unterschrift.Wird glaube ich morgen zur Nati stossen..wäre schön alle genannten wieder einmal im FCZ-Dress zu sehen..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.09.14 @ 8:42

Nun also doch, Busse für Da Costa und Burgermeister wegen diesem legendären Bild:

Bild

http://www.nzz.ch/sport/fussball/busse-gegen-fcz-goalie-und-masseur-1.18374895
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“