Medien

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 29.07.14 @ 21:19

immernumezueri hat geschrieben:Danke Tele Züri für den Bericht gestern über den Frust mit den gestörten und erhöhten Ticketpreisen.

Die Antworten, Aussagen und stupenden Statements seitens FC Canepa zeigt auch in diesem Bericht einmal mehr den Dilletantismus und die oberarroganten und dumme Art im Umgang z.Bsp. mit Lösungen von "wirtschaftlichen" Problemen erarbeiten und und und.... ImmernochverkaufenSie den Fan für blöd !! Ich hoffe mal schwer, dass hier nicht alle nun umkippen werden weil die Mannschaft so gut spielt und die Heimspiele weiterhin boykottieren, bis Sie die Preise wieder markant senken werden!

Das nächstes Mal bitte noch mindestens 5 weitere Synonyme für "dumm" einbauen, sonst kommt die Quintessenz deines Posts nicht rüber!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 30.07.14 @ 9:21

Naja dass die Preise sehr teuer sind, wissen wir ja.
Dies können wir nicht ändern und der FC Zürich kann oder will sie nicht ändern.
Wir können nur hoffen, dass der FCZ etwas zurück gibt, wenns finanziell wieder besser läuft.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.07.14 @ 10:01

Deepblue hat geschrieben:Naja dass die Preise sehr teuer sind, wissen wir ja.
Wir können nur hoffen, dass der FCZ etwas zurück gibt, wenns finanziell wieder besser läuft.

Dazu müssten wir uns wohl für die CL qualifizieren und dann würde der FCZ wohl kaum die Preise senken.

PS: Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich die Saisonkarte mit der Carte Blanche auch nicht mehr wirklich lohnt, da man so ein Ticket für 20 Stutz bekommt. Gleiches gilt für Sonntagsspiele mit einem Raiffeisen-Konto.

Falls man in der Saison an 2 Heimspiele nicht kann, fährt man mit Einzeleintritten bereits günstiger... Ob da die richtigen Anreize im Sinne des FCZ geschaffen werden, wage ich zu bezweifeln.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 30.07.14 @ 10:10

Maloney hat geschrieben:

Dazu müssten wir uns wohl für die CL qualifizieren und dann würde der FCZ wohl kaum die Preise senken.

PS: Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich die Saisonkarte mit der Carte Blanche auch nicht mehr wirklich lohnt, da man so ein Ticket für 20 Stutz bekommt. Gleiches gilt für Sonntagsspiele mit einem Raiffeisen-Konto.

Falls man in der Saison an 2 Heimspiele nicht kann, fährt man mit Einzeleintritten bereits günstiger... Ob da die richtigen Anreize im Sinne des FCZ geschaffen werden, wage ich zu bezweifeln.

Es wurde ja versprochen, die Preise im Sitzplatz D ab nächster Saison wieder zu senken:

Zürcher Südkurve hat geschrieben:Saisonkarten kaufen!

Nach seinem schlechten Aprilscherz hat der Verein seine neue Preispolitik auf Druck der Fans überdacht und wenigstens moderate Anpassungen vorgenommen. Diese Haltung des Vereins zeigt, dass den Verantwortlichen die Meinung der Fans nicht egal ist. Vor allem die Anpassungen für Jugend-Tickets und das Versprechen von Preissenkungen ab übernächster Saison im Sektor D (Sitzplatz) sind zu begrüssen. Gleichzeitig soll festgehalten werden, dass solche Tendenzen auch in Zukunft kritisch verfolgt und wenn nötig angeprangert werden.

Zu guter Letzt wollen wir alle FCZler aufrufen, sich mit Saisonkarten für die nächste Saison einzudecken! Denn Fussball findet im Stadion statt!

Man sieht sich im Letzi!
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.07.14 @ 10:19

sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Es wurde ja versprochen, die Preise im Sitzplatz D ab nächster Saison wieder zu senken:

Zürcher Südkurve hat geschrieben:Saisonkarten kaufen!

Nach seinem schlechten Aprilscherz hat der Verein seine neue Preispolitik auf Druck der Fans überdacht und wenigstens moderate Anpassungen vorgenommen. Diese Haltung des Vereins zeigt, dass den Verantwortlichen die Meinung der Fans nicht egal ist. Vor allem die Anpassungen für Jugend-Tickets und das Versprechen von Preissenkungen ab übernächster Saison im Sektor D (Sitzplatz) sind zu begrüssen. Gleichzeitig soll festgehalten werden, dass solche Tendenzen auch in Zukunft kritisch verfolgt und wenn nötig angeprangert werden.

Zu guter Letzt wollen wir alle FCZler aufrufen, sich mit Saisonkarten für die nächste Saison einzudecken! Denn Fussball findet im Stadion statt!

Man sieht sich im Letzi!

Das Problem ist in meinen Augen erst dann gelöst, wenn die Preise im D wieder vereinheitlicht werden.

Zapata

Beitragvon Zapata » 30.07.14 @ 10:20

Mein Gott ein bisschen mehr Idealismus hätte ich schon erwartet. Schliesslich leisten wir mit dem Beitrag der Saisonkarte einen wichtigen Teil an das Fortbestehen unseres Clubs. Wenn es einzig und alleine darum geht einfach immer möglichst viel für sich selber rauszuschlagen (und die anderen bezahlen zu lassen) ist der FCZ vielleicht wirklich nicht der richtige Verein.

Den ganz grossen Teil der Zuschauer in den Sektoren D schmerzt die Preiserhöhung nicht wirklich. Das es für Familien nicht mehr so oft reichen wird an die Spiele zu kommen finde ich schade und bedauernswert. Da wäre eine solidarische Lösung zu bevorzugen (was aber wieder heissen würde, dass andere mehr bezahlen müssen).

Schlussendlich hatte in den letzten Jahren die Preispolitik nur einen geringen Einfluss auf das Zuschaueraufkommen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.07.14 @ 10:36

Zapata hat geschrieben:Mein Gott ein bisschen mehr Idealismus hätte ich schon erwartet. Schliesslich leisten wir mit dem Beitrag der Saisonkarte einen wichtigen Teil an das Fortbestehen unseres Clubs. Wenn es einzig und alleine darum geht einfach immer möglichst viel für sich selber rauszuschlagen (und die anderen bezahlen zu lassen) ist der FCZ vielleicht wirklich nicht der richtige Verein.

Den ganz grossen Teil der Zuschauer in den Sektoren D schmerzt die Preiserhöhung nicht wirklich. Das es für Familien nicht mehr so oft reichen wird an die Spiele zu kommen finde ich schade und bedauernswert. Da wäre eine solidarische Lösung zu bevorzugen (was aber wieder heissen würde, dass andere mehr bezahlen müssen).

Schlussendlich hatte in den letzten Jahren die Preispolitik nur einen geringen Einfluss auf das Zuschaueraufkommen.

1. Zeige ich gewöhnlich Idealismus nicht übers Portemonnaie. Und messe auch Hingabe anderer nicht in Zahlungsbereitschaft.

2. Mir tut es nicht weh, aber eine Aussage wie „Den ganz grossen Teil der Zuschauer in den Sektoren D schmerzt die Preiserhöhung nicht wirklich.“ ist einfach eine Behauptung deinerseits. Aber ich gebe dir insofern recht, dass viele, welche es am meisten schmerzen würde, inzwischen nicht mehr im Stadion zu finden sind. Der FCZ hat ja keine Sozialtarife für Studenten/Lehrlinge, AHV/IV-Bezüger, Arbeitslose etc.

3. Welchen Einfluss die Preise auf das Zuschaueraufkommen haben, kann man so nicht sagen und lässt sich auch nicht einfach in einer Zahl messen. In der Stadt Zürich wohnen auch immer mehr Menschen, obwohl die Mieten rasant ansteigen. Es wohnen halt einfach inzwischen immer mehr andere* Menschen hier.

*Um deiner Argumentation zu folgen, liegt den Neuzuzügern mehr an der Stadt Zürich, da sie ja offensichtlich bereit sind mehr zu zahlen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“