Glarona hat geschrieben:Wieso träumt ihr vom Titel oder von der CL?
Die Serie ist zwar beeindruckend aber ich finde es vermessen von etwas anderm zu träumen ausser dem CUP Sieg.
Eine Niederlage und die Mannschaft spürt wieder den Druck von allen Seiten.
Die Saison geht noch lange und sollten man bei den letzen 3 Matches noch Chancen bestehen, kann man von mir aus darüber träumen.
Wie schon Meier gesagt hat: " Wir schauen Spiel um Spiel."
Euphorie, Euphorie und nochmals Euphorie.
Nach der katastrophalen Hinrunde wurde alles in Frage gestellt, der Club stand vor dem Abgrund und die Challenge League war näher als alles andere.
Nun kehrt die Freude, die Leidenschaft und der Glauben, dass dieses Team etwas reissen kann zurück. Wieso soll man also nicht träumen und sich vorstellen wie verdammt geil es sein kann, wenn man den Basler den Titel wegschnappt.
Seit beginn der Saison, als bekannt war, wie gut die Chancen auf eine direkte CL Quali sind, ist in meinem Hinterkopf irgendwo ein Gedanke das mir sagt, dass ist genau das was der FCZ braucht und mich überzeugt, dass wir dieses Jahr Meister werden und die Basler noch konsternierter sind als nach der 93. Minute.
Während der Winterpause war dieser Gedanke im Winterschlaf, nein schlimmer, ich dachte er ist verflogen. Aber das Gebrüll der Löwen hat Ihn wieder zu neuem Leben erweckt und die Euphorie stieg von Sieg zu Sieg.
Logisch, jede Serie hat mal ein Ende aber noch nicht jetzt. Und auch wenn es so sein sollte, die Mannschaft wird eine Niederlage verkraften und hat absolut null Druck. Sie kann frei aufspielen und weiss dies auch umzusetzen. Selten habe ich ein Gegentor resp. Rückstand einfacher hingenommen als in diese Rückrunde. Man spührt den Willen und das Konzept welches dahinter steckt.
Also kommt aus den Löchern hervor, vergesst das negative und geniesst es einfach wie der FCZ spielt. Lasst die Freude hochleben.
Ich erinnere mich an alte Zeiten, als jedes Tor fast wie ein Sieg gefeiert wurde, jeder Punkt war fast wie ein Titelgewinn.
Durch die letzten erfolgreichen Jahre stieg den Meisten den Erfolg zu hoch in die Köpfe. Man erwartete einen FCZ der gross aufspielt und Meister wird oder zumindest Platz zwei holt.
"S'Gschichtli" kennen eigentlich nun alle, diese Saison wird aber ein neues Kapitel geschrieben. Glaubt an unsere Helden!