Medien

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 12.03.14 @ 8:38

südkurve wescht hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Wieso träumt ihr vom Titel oder von der CL?
Die Serie ist zwar beeindruckend aber ich finde es vermessen von etwas anderm zu träumen ausser dem CUP Sieg.
Eine Niederlage und die Mannschaft spürt wieder den Druck von allen Seiten.
Die Saison geht noch lange und sollten man bei den letzen 3 Matches noch Chancen bestehen, kann man von mir aus darüber träumen.
Wie schon Meier gesagt hat: " Wir schauen Spiel um Spiel."

südkurve wescht hat geschrieben:..Ich sage mir lieber "schauen wir mal Spiel für Spiel".....

Von dem her bin ich synchron mit Dir und Urs Meier :-)

Synchron bist du nicht, Urs und Glarona waren klar vor dir! :)

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 12.03.14 @ 8:57

Zhyrus hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
Die Serie ist zwar beeindruckend aber ich finde es vermessen von etwas anderm zu träumen ausser dem CUP Sieg.
Die Saison geht noch lange und sollten man bei den letzen 3 Matches noch Chancen bestehen, kann man von mir aus darüber träumen.

südkurve wescht hat geschrieben:..Ich sage mir lieber "schauen wir mal Spiel für Spiel".....

Von dem her bin ich synchron mit Dir und Urs Meier :-)

Synchron bist du nicht, Urs und Glarona waren klar vor dir! :)

Na ja, ich bin eigentlich der Füsterer von Urs Meier.................. aber lassen wir das. Hauptsache ein Spiel ums andere.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 12.03.14 @ 9:02

Euphorie, Euphorie und nochmals Euphorie.

Nach der katastrophalen Hinrunde wurde alles in Frage gestellt, der Club stand vor dem Abgrund und die Challenge League war näher als alles andere.
Nun kehrt die Freude, die Leidenschaft und der Glauben, dass dieses Team etwas reissen kann zurück. Wieso soll man also nicht träumen und sich vorstellen wie verdammt geil es sein kann, wenn man den Basler den Titel wegschnappt.
Seit beginn der Saison, als bekannt war, wie gut die Chancen auf eine direkte CL Quali sind, ist in meinem Hinterkopf irgendwo ein Gedanke das mir sagt, dass ist genau das was der FCZ braucht und mich überzeugt, dass wir dieses Jahr Meister werden und die Basler noch konsternierter sind als nach der 93. Minute.
Während der Winterpause war dieser Gedanke im Winterschlaf, nein schlimmer, ich dachte er ist verflogen. Aber das Gebrüll der Löwen hat Ihn wieder zu neuem Leben erweckt und die Euphorie stieg von Sieg zu Sieg.

Logisch, jede Serie hat mal ein Ende aber noch nicht jetzt. Und auch wenn es so sein sollte, die Mannschaft wird eine Niederlage verkraften und hat absolut null Druck. Sie kann frei aufspielen und weiss dies auch umzusetzen. Selten habe ich ein Gegentor resp. Rückstand einfacher hingenommen als in diese Rückrunde. Man spührt den Willen und das Konzept welches dahinter steckt.

Also kommt aus den Löchern hervor, vergesst das negative und geniesst es einfach wie der FCZ spielt. Lasst die Freude hochleben.
Ich erinnere mich an alte Zeiten, als jedes Tor fast wie ein Sieg gefeiert wurde, jeder Punkt war fast wie ein Titelgewinn.
Durch die letzten erfolgreichen Jahre stieg den Meisten den Erfolg zu hoch in die Köpfe. Man erwartete einen FCZ der gross aufspielt und Meister wird oder zumindest Platz zwei holt.

"S'Gschichtli" kennen eigentlich nun alle, diese Saison wird aber ein neues Kapitel geschrieben. Glaubt an unsere Helden!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.03.14 @ 11:32

Träumen ist ja wohl noch erlaubt. So lange man weiss, dass es Träume sind. Zuerst muss aber das Spiel in Luzern gespielt werden. Mal sehen, wie die Mannschaft mit dem langsam wachsenden Druck umgeht. Und wenn sie das Spiel gewinnen sollten, kann die Zielsetzung auch ganz offiziell auf Rang 2 (statt 4) geändert werden. Ziele soll man hoch ansetzen. Und natürlich kommt dann Basel und gegen die will man die Serie sicher nicht reissen lassen. Und sicher auf nicht gegen Lausanne zuhause, wobei das bei einer allenfalls noch bestehenden Serie sicher genau so ein schweres Spiel würde, vor allem im Kopf. Und dann? Wer weiss das jetzt schon. Darum eben: Zuerst Luzern. (und mit Yassine verlängern!)

1896

Beitragvon 1896 » 12.03.14 @ 11:42

@ FCZueri allez: Du bist wirklich euphorisch! ;-)

Es ist momentan ein schmaler Grat.

Weil der FCZ 5 Punkte Rückstand hat und Basel auch manchmal unverdient zu Punkten kommt, kann es schnell wieder einen 8-Punkte Rückstand geben. Darum ist der FCZ schon fast in der Rolle kein Spiel mehr verlieren zu dürfen, wollen wir noch Meister werden.
Die Chance Meister zu werden ist aber da. Denn, gegenüber den Hoppers, den Berner, ja sogar den Basler gegenüber hat der FCZ momentan einen Lauf der sich nicht nur punktemässig, sondern vor allem stimmungsmässig in der Mannschaft zeigt. Und wie wichtig der Zustand der Mannschaft ist, hat sich ja z.B. schon in der Vorrunde gezeigt. Luzern und St. Gallen waren trotz bescheidener Mannschaft im Stande jeden zu schlagen. Und jetzt, in der Rückrunde werden sie in der Tabelle durchgereicht.

Für mich ist diese Tatsache der grosse Vorteil des FCZ. Darum sehe ich in der jetzigen Situation den FCZ in der Tat als "gefährlichsten Gegner" für den FCB. Nur eben, es sind doch noch ein paar Spiele...

Es bleibt eigentlich aus diesem Grund nichts anderes übrig, als von Spiel zu Spiel zu sehen. Sollte unsere Mannschaft den Kampfgeist und die Solidarität beibehalten und in den Direktbegegnungen gegen Basel nicht verlieren, ist alles möglich.
Oder anders gesagt...sollte der FCZ nur 2,3 Punkte Rückstand in den letzten drei Spielen haben, bin ich guter Dinge...Irgendwie erinnert mich diese Ausgangslage und die aufblühenden Spieler stark an die Meisterschaften 06 und 07...

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 12.03.14 @ 14:14

wenn wir gerade beim Träumen sind:
Sonntag, 23. März 14
Spielminute 93'
Stand 2:0
Der FCB verlor die Runde zuvor zuhause gegen Aarau und der FCZ übernimmt mit dem gleich folgenden Abpfiff die Spitze.
Langsam ertönt die Melodie von Mani Matters Song Eskimo im Letzigrund - die Temperaturen sind schon fast sommerlich, in der Abendsonne von Zürich.
"keeeeeenned ihr ..."

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.03.14 @ 15:37

südkurve wescht hat geschrieben:Na ja, ich bin eigentlich der Füsterer von Urs Meier...

ui, das will ich mir jetzt nicht zu bildlich vorstellen, wie ihr zwei füstert ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“