1896 hat geschrieben:devante hat geschrieben:1896 hat geschrieben:Momol, Canepa...wenn der so weiter wurstelt bringt er es tatsächlich noch so weit den FCZ in die Ruine zu führen! Darum Canepa raus! Sorry, muss jetzt einfach sein...Bin hässig! Der ist drauf und dran meinen geliebten FCZ zum Konkurs zu führen...
Canepa raus? Uebernimmst du dann die 7mio minus-garantie? Wenn ja - kannst du dich ja bewerben.
die fehltransfers wurden ja vor allem durch bickel (ja ich weiss auch von der "technischen kommision") lanciert.....und der ist ja schon in bern.....war ja auch eines der hauptprobleme welche der Gregor Greber und co. analysiert hatten....aber im nachinein ist man immer schlauer, wer konnte wissen dass ein Magnin nicht so einschlägt wie z.b. ein Grichting beim pack? Wer konnte wissen, dass Yassine die verletzungsseuche hat, wer konnte wissen, dass Chermiti trotz "tunesierfwohlfühlfraktion" trotzdem nicht trifft usw. Hoffen wir, man hat aus den fehlern gelernt und ändert so einiges im management und der startegie.....weiss ja nicht wie viel cash das ehepaar canepa hat, aber noch so ne saison können die wohl nicht stemmen.
Mittlerweile denke ich, dass er diese Millionen stemmen muss, weil er es selber zu verantworten hat. Musst dir vorstellen wenn er den Verein verlassen würde. Der FCZ wäre ruiniert und er könnte sich in Zürich nirgends mehr blicken lassen...
Er ist sicherlich mit Herzblut dabei. Es reicht aber nicht! Offensichtlich hat er die Finanzen nicht im Griff, darum auch der Finanzberater. Finanzberater werden immer engagiert, wenn die Verantwortlichen es nicht mehr im Griff haben. Oder hat jeder von uns einen Finanzberater? Wir versuchen ja auch unser Geld so auszugeben das wir nicht pleite gehen...das was AC wie gesagt nicht fertig bringt. Ich bin so was von enttäuscht von ihm...Nur leere Versprechungen wie Bayern der Schweiz, jedes Jahr CL und einen finaziell gesunden FCZ. Wie es auch schon geschrieben wurde, sind wir meilenweit davon entfernt.
Und nochmals: AC hat seine/unsere sportlichen UND finanziellen Ziele seit min. zwei Jahren DEUTLICH nicht erreicht!
Es ist eine Crux, ohne Canepa geht es nicht, mit Canepa schon aber nicht optimal. Klar, er muss nun die Löcher selber stopfen. Aber es ist auch nicht so, dass er nicht um Sponsoren bemüht gewesen wäre, oder diese kein give away oder special treatment erhalten würden. nur wäre ich als Sponsor halt auch versunsichert, wenn es heisst wir versenden kein fanbooklet mehr, aber im Oktober starten wir die Aktion dann elektronisch und dann werden die Fans und wohl auch die Sponsoren auf Dezember dann erst auf März vertröstet. Da sagt sich doch jeder Sponsor, hallo nicht mit mir, ich wollte meine Werbung im Oktober setzen und nicht erst im Folgejahr. Bedeutet wohl auch für die Marketingabteilung Neuverhandlungen auf allen Ebenen. Dennoch Canepa muss bleiben und den FCZ auf eine gesunde Basis stellen. Die Suppe die er geköchelt hat, muss er nun selber auslöffeln....