Medien

Diskussionen zum FCZ
Titanium

Re: Medien

Beitragvon Titanium » 14.12.12 @ 9:00

...und ein finanziell gesichertes Fundament kann man nur mit Unterstützung von Sponsoren erreichen. Diese müssen aber nicht nur angelockt und verpflichtet werden. Sie benötigen intensive Pflege wie ein Pflänzchen auf dem Bürotisch Canepa's. Und da scheint zumindest gemäss dem Artikel der Bilanz der grosse Haken zu stecken. Dose weiss aus seiner Vergangenheit wie mit Sponsoren umzugehen ist. Da hat Herr Canepa was zu lernen - oder aber er hat dafür diesen ex-Sony Chef geholt. Von jedem Dorfverein wird erwartet, dass er seinem Sponsor irgendwie etwas zurückgibt. Manchmal braucht es gar nicht sehr viel - ein jährliches Abendessen im Clubhaus, regelmässige Informationszustellung, was im Verein und mit dem Geld gemacht wird, Einladungen an Spiele und Events, usw.! Von selber kommen die Sponsoren nicht und bleiben tun sie ebenso wenig, wenn man keine Aufmerksamkeiten erhält! Da wird dann plötzlich die Konkurrenz beehrt, sprich GC, ZSC, Schauspielhaus, Oper, usw.! Und dann kommt das Lamento wenn's zu spät ist!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

1896

Beitragvon 1896 » 14.12.12 @ 9:27

devante hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Momol, Canepa...wenn der so weiter wurstelt bringt er es tatsächlich noch so weit den FCZ in die Ruine zu führen! Darum Canepa raus! Sorry, muss jetzt einfach sein...Bin hässig! Der ist drauf und dran meinen geliebten FCZ zum Konkurs zu führen...

Canepa raus? Uebernimmst du dann die 7mio minus-garantie? Wenn ja - kannst du dich ja bewerben.

die fehltransfers wurden ja vor allem durch bickel (ja ich weiss auch von der "technischen kommision") lanciert.....und der ist ja schon in bern.....war ja auch eines der hauptprobleme welche der Gregor Greber und co. analysiert hatten....aber im nachinein ist man immer schlauer, wer konnte wissen dass ein Magnin nicht so einschlägt wie z.b. ein Grichting beim pack? Wer konnte wissen, dass Yassine die verletzungsseuche hat, wer konnte wissen, dass Chermiti trotz "tunesierfwohlfühlfraktion" trotzdem nicht trifft usw. Hoffen wir, man hat aus den fehlern gelernt und ändert so einiges im management und der startegie.....weiss ja nicht wie viel cash das ehepaar canepa hat, aber noch so ne saison können die wohl nicht stemmen.

Mittlerweile denke ich, dass er diese Millionen stemmen muss, weil er es selber zu verantworten hat. Musst dir vorstellen wenn er den Verein verlassen würde. Der FCZ wäre ruiniert und er könnte sich in Zürich nirgends mehr blicken lassen...
Er ist sicherlich mit Herzblut dabei. Es reicht aber nicht! Offensichtlich hat er die Finanzen nicht im Griff, darum auch der Finanzberater. Finanzberater werden immer engagiert, wenn die Verantwortlichen es nicht mehr im Griff haben. Oder hat jeder von uns einen Finanzberater? Wir versuchen ja auch unser Geld so auszugeben das wir nicht pleite gehen...das was AC wie gesagt nicht fertig bringt. Ich bin so was von enttäuscht von ihm...Nur leere Versprechungen wie Bayern der Schweiz, jedes Jahr CL und einen finaziell gesunden FCZ. Wie es auch schon geschrieben wurde, sind wir meilenweit davon entfernt.

Und nochmals: AC hat seine/unsere sportlichen UND finanziellen Ziele seit min. zwei Jahren DEUTLICH nicht erreicht!

Höi

Beitragvon Höi » 14.12.12 @ 9:51

Bullshit!

Das Spiel heisst Risiko.
Es gibt zwei Varianten:
1. Vorsichtig kalkulieren/budgetieren und sich 30 Jahre langweilig im Mittelfeld tummeln.
2. Hohe Ziele setzen, Risiken eingehen (Finanzen, Transfers usw). So Meister werden oder absteigen.

Schlägt die Variante 2 ein gibts Meistertitel, Glück, Lob und Emotionen.
Geht Variante 2 total in die Hose (wie vielleicht jetzt) gibts zumindest Emotionen.
Willkommen beim FCZ.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.12.12 @ 9:53

Ich habe es Euch vor etwa 2 Wochen geschrieben, dass das so ist.
Meine Quelle war sehr vertrauenswürdig.
Zudem habe ich noch erwähnt, dass ich Angst habe vor der Zukunft des FCZ.
Eigentlich dachte ich immer, es kommt alles irgendwie gut.
Leider muss ich Euch schreiben, dass wir nicht so sicher sein können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

TexiTexeira

Beitragvon TexiTexeira » 14.12.12 @ 9:54

Höi hat geschrieben:Bullshit!

Das Spiel heisst Risiko.
Es gibt zwei Varianten:
1. Vorsichtig kalkulieren/budgetieren und sich 30 Jahre langweilig im Mittelfeld tummeln.
2. Hohe Ziele setzen, Risiken eingehen (Finanzen, Transfers usw). So Meister werden oder absteigen.

Geht Variante 2 total in die Hose (wie vielleicht jetzt) gibts zumindest Emotionen.
Willkommen beim FCZ.

oder wieder absteigen? Du meinst also bei Variante zwei beschränkt sich das Worst-Case-Szenario auf absteigen?

Hast du gelesen, was rasheed oben geschrieben hat?
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:ICH HABE RECHT
IHR UNRECHT
WIE IMMER
MEIN DENKEN IST KORREKT UND EURES BEHINDERT

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.12.12 @ 10:00

Demokrit hat geschrieben:Leider muss ich Euch schreiben, dass wir nicht so sicher sein können.

wie darf/muss man das genau verstehen?
kannst du das näher ausführen, demo?

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 14.12.12 @ 10:01

Höi hat geschrieben:Bullshit!

Das Spiel heisst Risiko.
Es gibt zwei Varianten:

Willkommen beim FCZ.

Sorry aber da bin ich nicht ganz einverstanden. Wer sagt dir dass bei Variante 1 nur das Mittelfeld drin liegt? Gibt ja genug Beispiele bei der Konkurrenz.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“