Medien

Diskussionen zum FCZ
züribymike
Re: Medien

Beitragvon züribymike » 14.12.12 @ 10:15

1896 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Momol, Canepa...wenn der so weiter wurstelt bringt er es tatsächlich noch so weit den FCZ in die Ruine zu führen! Darum Canepa raus! Sorry, muss jetzt einfach sein...Bin hässig! Der ist drauf und dran meinen geliebten FCZ zum Konkurs zu führen...

Canepa raus? Uebernimmst du dann die 7mio minus-garantie? Wenn ja - kannst du dich ja bewerben.

die fehltransfers wurden ja vor allem durch bickel (ja ich weiss auch von der "technischen kommision") lanciert.....und der ist ja schon in bern.....war ja auch eines der hauptprobleme welche der Gregor Greber und co. analysiert hatten....aber im nachinein ist man immer schlauer, wer konnte wissen dass ein Magnin nicht so einschlägt wie z.b. ein Grichting beim pack? Wer konnte wissen, dass Yassine die verletzungsseuche hat, wer konnte wissen, dass Chermiti trotz "tunesierfwohlfühlfraktion" trotzdem nicht trifft usw. Hoffen wir, man hat aus den fehlern gelernt und ändert so einiges im management und der startegie.....weiss ja nicht wie viel cash das ehepaar canepa hat, aber noch so ne saison können die wohl nicht stemmen.

Mittlerweile denke ich, dass er diese Millionen stemmen muss, weil er es selber zu verantworten hat. Musst dir vorstellen wenn er den Verein verlassen würde. Der FCZ wäre ruiniert und er könnte sich in Zürich nirgends mehr blicken lassen...
Er ist sicherlich mit Herzblut dabei. Es reicht aber nicht! Offensichtlich hat er die Finanzen nicht im Griff, darum auch der Finanzberater. Finanzberater werden immer engagiert, wenn die Verantwortlichen es nicht mehr im Griff haben. Oder hat jeder von uns einen Finanzberater? Wir versuchen ja auch unser Geld so auszugeben das wir nicht pleite gehen...das was AC wie gesagt nicht fertig bringt. Ich bin so was von enttäuscht von ihm...Nur leere Versprechungen wie Bayern der Schweiz, jedes Jahr CL und einen finaziell gesunden FCZ. Wie es auch schon geschrieben wurde, sind wir meilenweit davon entfernt.

Und nochmals: AC hat seine/unsere sportlichen UND finanziellen Ziele seit min. zwei Jahren DEUTLICH nicht erreicht!

Es ist eine Crux, ohne Canepa geht es nicht, mit Canepa schon aber nicht optimal. Klar, er muss nun die Löcher selber stopfen. Aber es ist auch nicht so, dass er nicht um Sponsoren bemüht gewesen wäre, oder diese kein give away oder special treatment erhalten würden. nur wäre ich als Sponsor halt auch versunsichert, wenn es heisst wir versenden kein fanbooklet mehr, aber im Oktober starten wir die Aktion dann elektronisch und dann werden die Fans und wohl auch die Sponsoren auf Dezember dann erst auf März vertröstet. Da sagt sich doch jeder Sponsor, hallo nicht mit mir, ich wollte meine Werbung im Oktober setzen und nicht erst im Folgejahr. Bedeutet wohl auch für die Marketingabteilung Neuverhandlungen auf allen Ebenen. Dennoch Canepa muss bleiben und den FCZ auf eine gesunde Basis stellen. Die Suppe die er geköchelt hat, muss er nun selber auslöffeln....
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

1896

Beitragvon 1896 » 14.12.12 @ 13:39

stagi hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Bullshit!

Das Spiel heisst Risiko.
Es gibt zwei Varianten:
1. Vorsichtig kalkulieren/budgetieren und sich 30 Jahre langweilig im Mittelfeld tummeln.
2. Hohe Ziele setzen, Risiken eingehen (Finanzen, Transfers usw). So Meister werden oder absteigen.

Schlägt die Variante 2 ein gibts Meistertitel, Glück, Lob und Emotionen.
Geht Variante 2 total in die Hose (wie vielleicht jetzt) gibts zumindest Emotionen.
Willkommen beim FCZ.

Sorry aber da bin ich nicht ganz einverstanden. Wer sagt dir dass bei Variante 1 nur das Mittelfeld drin liegt? Gibt ja genug Beispiele bei der Konkurrenz.

Genau. Danke stagi. Wenn der FCZ so viel Defizit hat, muss ganz einfach gehandelt werden. Wo sind die grössten Ausgaben? Beim Personal, sprich bei Spielerlöhnen. Dort muss der Hebel nun angesetzt werden. Denn Thun macht es vor, wie man mit lediglich 6 Mio. Budget sich in der SL halten kann.

Variante 1: Muss die Mannschaft nicht zwingend immer im Mittelfeld positioniert sein. Kann durchaus sein, dass durch zwei, drei glücklichen Transfers die Mannschaft auf einmal vorne mitspielt (siehe GCN und Güllen).

Variante 2: Eben. Meister werden wir sicher nicht, aber wir gehen das Risiko ein abzusteigen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 14.12.12 @ 14:53

Ich glaube ein gutes Scouting ist entscheidend. Dann kann man auch in der SL und ohne allzuviel Geld gut abschneiden. Das Niveau ist ja nicht grad hoch in der CH.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.12.12 @ 15:39

stagi hat geschrieben:Ich glaube ein gutes Scouting ist entscheidend. Dann kann man auch in der SL und ohne allzuviel Geld gut abschneiden. Das Niveau ist ja nicht grad hoch in der CH.

sag ich ja schon lange, GOTT R.P. als scout!
BORGHETTI

1896

Beitragvon 1896 » 14.12.12 @ 15:43

devante hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Ich glaube ein gutes Scouting ist entscheidend. Dann kann man auch in der SL und ohne allzuviel Geld gut abschneiden. Das Niveau ist ja nicht grad hoch in der CH.

Du sagst es! Wenn ich zurück denke was der für Spieler in den Letzi geholt hat...und das mit einem viel bescheidenem Budget...

peanut

Beitragvon peanut » 15.12.12 @ 13:59

Warum eine GC-/FCZ-Fusion keinen Sinn machen würde! Zwei interessante Artikel dazu:

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... -yang.html
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... alyse.html

schmul

Beitragvon schmul » 15.12.12 @ 19:18

1896 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Du sagst es! Wenn ich zurück denke was der für Spieler in den Letzi geholt hat...und das mit einem viel bescheidenem Budget...

Stimmt nicht. Er hat paar Juwelen geholt aber wenn man seine Gesamtbilanz anschaut, so hat Ponte mehr Flaschen in den Letzi geholt als
gute Spieler.

Positive Ponte Transfers, die mir einfallen sind:

Nonda, Bartlet, Lima und Konic. Bartlet und Lima, wie auch Konic waren zudem gestandene Spielerpersönlichkeiten, als sie zum FCZ kamen. Also er hat sie nicht "rausgebracht" oder so.

Ponte war Baden Trainer vorher, er hat zahlreiche Spieler zum FCZ mitgenommen. Nicht ein einziger hat den Durchbruch geschafft. Jedoch hat Ponte an allen dieser Transfers mitverdient. Was ich ihm bis heute übel nehme.

Ach, ein Spitzentransfer von Ponte fällt mir noch ein: HELDMANN, nur 10 Jahre zu spät. LOL.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“