Medien

Diskussionen zum FCZ
So wie einst Real Madrid

Re: Medien

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 29.11.24 @ 15:45

Alles keine falschen Aussagen, und ich stimme dem meisten auch zu, vor allem:

- Von “Faschismus in Zürich” zu sprechen während die eigene Kurve noch vor ein paar Jahren einem Bekannten Neonazi gehuldigt hat, ist, nun ja, fast schon lustig. Dass von FCZlern konsequent nur als Schweinen geredet wird rundet es schön ab.
- Das Ganze in irgendeinerweise mit realem Faschismus Gleichzusetzen ist absolut absurd
- Übergriffe gibt es auf beiden Seiten, auch das ist klar
- Die Medien übertreiben sicher gerne und oft in Zusammenhang mit Fussballfans und Gewalt

Allerdings: Zu schreiben das sei ja nicht so schlimm, gab es ja schon immer etc. Stört mich enorm. Von einer Gruppe umzingelt, eingeschüchtert und vertrieben zu werden ist für mich ein grösserer Gewaltakt als nur eine Ohrfeige. Würde mich persönlich auf jeden Fall ziemlich mitnehmen.
Und auch wenn ich nur noch selten mit FCZ Sachen rumlaufe, egal wo in der Stadt ich war hatte ich nie nur den Hauch von Bedenken. Dass Freunde von mir die doppelt so breit sind wie ich sich nicht mehr mit einem GC Schal ans Spiel trauen finde ich einfach absurd. Aber eben da sind wir uns ja glaube ich auch einig.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 29.11.24 @ 16:07

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Alles keine falschen Aussagen, und ich stimme dem meisten auch zu, vor allem:

- Von “Faschismus in Zürich” zu sprechen während die eigene Kurve noch vor ein paar Jahren einem Bekannten Neonazi gehuldigt hat, ist, nun ja, fast schon lustig. Dass von FCZlern konsequent nur als Schweinen geredet wird rundet es schön ab.
- Das Ganze in irgendeinerweise mit realem Faschismus Gleichzusetzen ist absolut absurd
- Übergriffe gibt es auf beiden Seiten, auch das ist klar
- Die Medien übertreiben sicher gerne und oft in Zusammenhang mit Fussballfans und Gewalt

Allerdings: Zu schreiben das sei ja nicht so schlimm, gab es ja schon immer etc. Stört mich enorm. Von einer Gruppe umzingelt, eingeschüchtert und vertrieben zu werden ist für mich ein grösserer Gewaltakt als nur eine Ohrfeige. Würde mich persönlich auf jeden Fall ziemlich mitnehmen.
Und auch wenn ich nur noch selten mit FCZ Sachen rumlaufe, egal wo in der Stadt ich war hatte ich nie nur den Hauch von Bedenken. Dass Freunde von mir die doppelt so breit sind wie ich sich nicht mehr mit einem GC Schal ans Spiel trauen finde ich einfach absurd. Aber eben da sind wir uns ja glaube ich auch einig.

Meine Worte, Danke! Gewisse übertreiben es etwas gar, was ich unnötig finde und unserem FCZ schadet.

Maloney

Beitragvon Maloney » 29.11.24 @ 16:13

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:[...] Dass Freunde von mir die doppelt so breit sind wie ich sich nicht mehr mit einem GC Schal ans Spiel trauen finde ich einfach absurd. Aber eben da sind wir uns ja glaube ich auch einig.

Finde ich nicht. Ich müsste schon extrem breit sein, um mit einem GC-Schal herumzulaufen. *ba-dum-tss* :-P

Mushu

Beitragvon Mushu » 29.11.24 @ 16:26

tato hat geschrieben:Danke euch für die drei letzten Statements.

Schon fast unerträglich was hier drin andere User für richtig und gut finden wenn es um die Rivalität mit GC geht...

+1
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Dave

Beitragvon Dave » 29.11.24 @ 17:07

Ich finde es etwas sinnlos, im Internet über Fangewalt zu diskutieren. Die, welche es betrifft, dürfte das ziemlich egal sein. Ich wünschte mir, das die Südkurve mal öffentlich ein Zeichen setzt.

Wenn ein Leupi Zivilcourage von den Fans fordert beweist er, dass er keine Ahnung hat. Never forget Roli Maag.
Die gewaltbereiten Verbrecher ziehen ihr Ding rücksichtslos durch. Ich würde mich ihnen nicht entgegenstellen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

nicht

Beitragvon nicht » 29.11.24 @ 17:24

Soll der Podcastmensch doch heute ins Dynamo kommen und laut mitsingen
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Florian

Beitragvon Florian » 29.11.24 @ 22:09

Florian hat geschrieben:Ja, auf Youtube sehe ich ihn natürlich auch, es geht mir darum, ihn in meiner Podcast-App abonnieren zu können. Dort finde ich immer noch "ZüriFunk", aber dieser Podcast in Zusammenarbeit mit Radio Zürisee ist irgendwann vor einem Jahr dann nicht mehr weiter gegangen...

Z.B. hier beim Forza-Podcast kann man auf "Subscribe" klicken und bekommt den RSS-Link angezeigt:
https://forza.podigee.io/feed/mp3

Das selbe suche ich für den neuen FCZ-Podcast...

Einen Monat später kann ich mir nun meine eigene Frage beantworten, weil ich die RSS-Adresse für den neuen FCZ-Podcast nochmals gesucht habe.

Also falls sie sonst noch jemand für seine Podcast-App braucht:
https://anchor.fm/s/fb66802c/podcast/rss

Zurück zu „Fussball Club Zürich“