Medien

Diskussionen zum FCZ
tato

Re: Medien

Beitragvon tato » 29.11.24 @ 23:47

SO für ZH hat geschrieben:Alles richtig aber man muss ja den Medien nicht noch extra Futter geben mit solch infantilen Aktionen wie Choreoklau incl. Präsentation der Beute in der Kurve oder dem Verlegen des Treffpunkts auf die Josefswiese wenn man sich sonst immer anderswo trifft. Sollte Letzteres jedoch eine gemeinsame Aktion mit der Hopperskurve sein um ein Statement gegen Gewalt zu machen, wäre dies dann aber ein Meisterstück und ich nehm alles zurück.

Als weiter vorne in diesem Thread die grossen Interviews mit Canepa und Maggi zu lesen waren, habe ich mich gefragt wieso eigentlich die 'Aufklärungs-Besuche' in den Schulen nicht gemeinsam mit GC organisiert werden. Würden in den Klassen immer je 2-3 Leute in ihren Club-Shirts gegen diese hirnrissige, gewalttätige Rivalität anreden, würde das auf die Schüler ganz anders wirken. Schräge Idee, ich weiss. Haben unser Sicherheitsverantwortlicher und Fan-Delegierte aus der Kurve schon mal darüber nachgedacht? Kontakte zur anderen Seite haben sie ja. Das muss nicht über die Chefetage laufen - obwohl natürlich deren Einbezug noch mehr Signalwirkung hätte.

Und bevor einige von euch jetzt nach Luft japsen: guckt einfach unten aus welcher Ecke ich komme. Wünsche allen ein friedliches Wochenende und dem FCZ zwei Derbysiege.
Sektion rosarote Brille

MMNE

Beitragvon MMNE » 01.12.24 @ 14:12

SO für ZH hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Kaum reisserisch von Attacke zu sprechen. Es geht um EINE angebliche Ohrfeige. Oh, mein Gott... Also früher gab es das nicht. Maximal Brennessel oder feuchter Finger ins Ohr. DIE GEWALTSPIRALE IST VÖLLIG AUS DEN FUGEN!

Egal was es früher gab oder nicht, dass ein Typ der einen Hopper Podcast macht von Leuten umzingelt, geschlagen und Nachhause geschickt wird finde ich allerunterste. Dass das ganze an einem U17 Spiel passiert wo Teenies auf dem Platz stehen macht es nur noch unangenehmer.
Habe den Blick Artikel nicht gelesen aber kurz in seinen Podcast reingehört, scheint mir nicht als würde er gross was erfinden oder die Geschichte unnötig ausschmücken.

Habe auch ein paar GC Freunde die schon Jahre nicht mehr mit Schals an die Spiele gehen. Finde ich schon auch abartig.

Klar ist das jetzt nicht eine Gewalteskalation wie es sie noch nie gab, aber ständig Angst haben zu müssen irgendwo von einer Gruppe aufs Maul zu kriegen nur weil man mit GC Sachen rumläuft ist beschissen, und hoffe das legt sich auch Mal wieder.

Ich sage ja auch nicht, dass Gewalt geil sei. Aber wenn die über jede Ohrfeige, Rangelei etc. im Zusammenhang mit Juniorenspielen oder Amateurfussball berichten würden, hätten die so einiges zu schreiben.

Es ist einfach eine scheinheiliger Sensationsjournalismus, der die Stimmung ja nur noch mehr anheizt ohne einen wirklichen Informationsgehalt für die Allgemeinheit zu haben.

Und wenn man vor 20+ Jahren mit FCZ-Utensilien am Wochenende durch das Niederdörfli lief, war die Wahrscheinlichkeit aufs Maul zu bekommen auch nicht ganz klein. Habe ich damals auch lernen müssen. War das damals cool? Nein. Ist es heute umgekehrt cool? Nein. Ist halt einfach nichts neues.

Alles richtig aber man muss ja den Medien nicht noch extra Futter geben mit solch infantilen Aktionen wie Choreoklau incl. Präsentation der Beute in der Kurve oder dem Verlegen des Treffpunkts auf die Josefswiese wenn man sich sonst immer anderswo trifft. Sollte Letzteres jedoch eine gemeinsame Aktion mit der Hopperskurve sein um ein Statement gegen Gewalt zu machen, wäre dies dann aber ein Meisterstück und ich nehm alles zurück.

Sehe ich auch so... Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall.
Gewalt hat keinen Platz - weder bei den anderen, noch bei uns. Und darf auch nicht verharmlost werden.

DOC

Beitragvon DOC » 01.12.24 @ 15:40

MMNE hat geschrieben:
Sehe ich auch so... Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall.
Gewalt hat keinen Platz - weder bei den anderen, noch bei uns. Und darf auch nicht verharmlost werden.

Eigentlich erstaunlich wie wenig „Material“ denen abgenommen wurde, wenn man bedenkt, dass ihre Kurve von Berufskriminellen dominiert wird, welche dafür bekannt sind auch so mal mit Coiffeur Werkzeug zu hantieren und was laut Polizeifoto damals am Schaffhauserplatz alles zum Vorschein kam.

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 01.12.24 @ 15:48

MMNE hat geschrieben:Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall.

?????????????
Ein-einhalb dutzend Pfeffersprays, etwa gleich viele Töff-Handschuhe, eine kleine Menge Pyros & Rauchbomben, 2-3 baggies mit Gras drin und ein paar Balaclavas? Dieser gigantische Fund ist für dich genug, um die Solidarität der Südkurve mit der Einkesselung und pauschalen Bestrafung von hunderten von Fans aufgrund von ein paar wenigen Asis, als "gewaltvoll" zu verstehen? Warst du auch schon mal in einem Polizeikessel, wo du genau gleich von den Cops behandelt wirst, wie die paar Asozialen, und deine Daten aufgenommen werden, obwohl du nichts weiter gemacht hast, als mit den Fans deines Vereins zum Stadion zu laufen? Stellst du dir Fanmärsche als Horde von Kriminellen vor, oder warum ist für dich die Solidarität mit Fussballfans so schlimm, denen das Derby ruiniert wurde, weil sie in eine peinliche Machtdemonstration der Stapo reingeraten sind?
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

LA

Beitragvon LA » 01.12.24 @ 16:27

Da wurde eine grosse Menge sichergestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur knapp 200 Personen auf dem Hopper Marsch waren. Kommt nun eine Korrektur vom Abrashi betreffend seiner Entgleisung im Interview. Der Vollpfosten Soll sich jetzt in der Öffentlichkeit zeigen.

Somit kein Skandal Amir! Du kannst mir ja nicht sagen, du hast die 179 Fans welche kontrolliert worden sind akustisch vermisst. :-)

Ich bin immer hinter der Südkurve gestanden. Jedoch hat sie gestern die Mitschuld, dass wir das Derby nicht für uns entschieden haben. Die 1. Halbzeit mit der Solidaritätsaktion ist für mich unverständlich. In der Regel führt die Polizei solche Aktionen nur durch, wenn es Hinweise darauf gibt. Der Fund hat es sehr schön gezeigt.
F C Z U E R I C H

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 01.12.24 @ 16:45

Da wurde eine grosse Menge sichergestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur knapp 200 Personen auf dem Hopper Marsch waren.

Was heisst hier "grosse Menge"? Subjektive (sprich: nutzlose) Einschätzung? Selbst wenn es nur 200 Personen waren, könntest du ja beim Foto mal die wirklich schlimmen Gegenstände zählen und durch 200 Teilen, dann hast du das Verhältnis von Asozialen zu Normalos. Hinweis: Ist immer noch relativ klein, solange du Pyros und kleine säckchen mit Marijuana drin nicht als gewalttätige Gegenstände siehst)

Ich bin immer hinter der Südkurve gestanden. Jedoch hat sie gestern die Mitschuld, dass wir das Derby nicht für uns entschieden haben. Die 1. Halbzeit mit der Solidaritätsaktion ist für mich unverständlich.

Solidaritätsaktionen und Proteste gegen gewisse Polizeiaktionen müssen nicht für dich verständlich sein, keine Sorge, die Südkurve weiss da schon was sie macht. Aber das ist Ansichtssache und deine Ansicht ist genau so valid, ich finde es nur schade, dass du nicht siehst, dass eine solche Aktion wirklich nötig war, m.M.n.

In der Regel führt die Polizei solche Aktionen nur durch, wenn es Hinweise darauf gibt. Der Fund hat es sehr schön gezeigt.

Hahaha, ähm... ich sag's mal so: Du hast ein ganz anderes Bild der Polizei, als es die Leute haben, die in irgendwelcher Funktion mit der Stapo Züri regelmässig zu tun haben (und ich meine jetzt nicht die Leute, die von der Polizei gejagt werden...)
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

MMNE

Beitragvon MMNE » 01.12.24 @ 17:33

Breitenreiter hat geschrieben:
MMNE hat geschrieben:Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall.

?????????????
Ein-einhalb dutzend Pfeffersprays, etwa gleich viele Töff-Handschuhe, eine kleine Menge Pyros & Rauchbomben, 2-3 baggies mit Gras drin und ein paar Balaclavas? Dieser gigantische Fund ist für dich genug, um die Solidarität der Südkurve mit der Einkesselung und pauschalen Bestrafung von hunderten von Fans aufgrund von ein paar wenigen Asis, als "gewaltvoll" zu verstehen? Warst du auch schon mal in einem Polizeikessel, wo du genau gleich von den Cops behandelt wirst, wie die paar Asozialen, und deine Daten aufgenommen werden, obwohl du nichts weiter gemacht hast, als mit den Fans deines Vereins zum Stadion zu laufen? Stellst du dir Fanmärsche als Horde von Kriminellen vor, oder warum ist für dich die Solidarität mit Fussballfans so schlimm, denen das Derby ruiniert wurde, weil sie in eine peinliche Machtdemonstration der Stapo reingeraten sind?

100e von Fans... Die Bilder zeigen max. 200 Fans. Und Sorry, für was braucht man Messer an einem Match? Wohl nicht um den Cervelat zu schälen.... Könnz dann wieder heulen, wenn es ein "Schwein" oder "Stricher" erwischt. Hört auf mit diesen Verharmlosungen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“