SO für ZH hat geschrieben:Alles richtig aber man muss ja den Medien nicht noch extra Futter geben mit solch infantilen Aktionen wie Choreoklau incl. Präsentation der Beute in der Kurve oder dem Verlegen des Treffpunkts auf die Josefswiese wenn man sich sonst immer anderswo trifft. Sollte Letzteres jedoch eine gemeinsame Aktion mit der Hopperskurve sein um ein Statement gegen Gewalt zu machen, wäre dies dann aber ein Meisterstück und ich nehm alles zurück.
Als weiter vorne in diesem Thread die grossen Interviews mit Canepa und Maggi zu lesen waren, habe ich mich gefragt wieso eigentlich die 'Aufklärungs-Besuche' in den Schulen nicht gemeinsam mit GC organisiert werden. Würden in den Klassen immer je 2-3 Leute in ihren Club-Shirts gegen diese hirnrissige, gewalttätige Rivalität anreden, würde das auf die Schüler ganz anders wirken. Schräge Idee, ich weiss. Haben unser Sicherheitsverantwortlicher und Fan-Delegierte aus der Kurve schon mal darüber nachgedacht? Kontakte zur anderen Seite haben sie ja. Das muss nicht über die Chefetage laufen - obwohl natürlich deren Einbezug noch mehr Signalwirkung hätte.
Und bevor einige von euch jetzt nach Luft japsen: guckt einfach unten aus welcher Ecke ich komme. Wünsche allen ein friedliches Wochenende und dem FCZ zwei Derbysiege.