Medien

Diskussionen zum FCZ
CH-Simon

Re: Medien

Beitragvon CH-Simon » 29.10.24 @ 17:00

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 29.10.24 @ 17:23

CH-Simon hat geschrieben:https://www.zsz.ch/eisbahn-waedenswil-glasiglu-mit-fcz-schriftzuegen-verschmiert-448619339547

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der diesen Artikel komplett beschissen findet, oder? Als ob Graffiti, eine "rebellische Kunst", die es wortwörtlich seit tausenden Jahren gibt, auf einmal jetzt ein Hauptmerkmal der bösen Zürcher Vandalen ist und zum Problem aufgeschaukelt werden muss... Graffitis und Tags gibt's so oder so, und sogar in der Stadt Zürich sind die mehrheit der Graffitis und Tags einfach coole Designs und Artworks, die gar nichts mit dem FCZ zu tun haben, vielleicht mit Ausnahme von den Gebieten unmittelbar rund ums Stadion. Ja, Vandalismus ist scheisse, aber der mediale Fokus auf Zürich/FCZ finde ich überwältigend. Vielleicht interpretiere ich hier zu viel und bin nicht mehr sachlich, aber es kommt mir doch so vor, als würde der Artikel gegen die bösen kriminellen Stadtzürcher schiessen (ohne es explizit zu schreiben), obwohl die Graffitis höchstwahrscheinlich von FCZ Fans aus Wädenswil gemacht wurden.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.10.24 @ 17:48

Milos Malenovic ist zu Gast beim Podcast von Tobias Wedermann.

Sehr hörenswwet und ich bin froh, dass wir ihn haben.

Anulu

Beitragvon Anulu » 30.10.24 @ 8:54

Breitenreiter hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:https://www.zsz.ch/eisbahn-waedenswil-glasiglu-mit-fcz-schriftzuegen-verschmiert-448619339547

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der diesen Artikel komplett beschissen findet, oder? Als ob Graffiti, eine "rebellische Kunst", die es wortwörtlich seit tausenden Jahren gibt, auf einmal jetzt ein Hauptmerkmal der bösen Zürcher Vandalen ist und zum Problem aufgeschaukelt werden muss... Graffitis und Tags gibt's so oder so, und sogar in der Stadt Zürich sind die mehrheit der Graffitis und Tags einfach coole Designs und Artworks, die gar nichts mit dem FCZ zu tun haben, vielleicht mit Ausnahme von den Gebieten unmittelbar rund ums Stadion. Ja, Vandalismus ist scheisse, aber der mediale Fokus auf Zürich/FCZ finde ich überwältigend. Vielleicht interpretiere ich hier zu viel und bin nicht mehr sachlich, aber es kommt mir doch so vor, als würde der Artikel gegen die bösen kriminellen Stadtzürcher schiessen (ohne es explizit zu schreiben), obwohl die Graffitis höchstwahrscheinlich von FCZ Fans aus Wädenswil gemacht wurden.

Generiert so halt mehr Klicks darum schreibt die Zeitung es so, geht glaube ich nicht einmal darum gegen den FCZ oder die Stadt zu schiessen sondern nur um die Klicks
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 30.10.24 @ 13:15

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der diesen Artikel komplett beschissen findet, oder?

Graffitis sind Vieles und vor allem auch eine Kunstform. Sie schreiben ja im Titel auch von Schriftzügen.
Wenn ihr Euch mal vor Augen hält, was an den Strassenzügen rund um den Letzti bis weit hinein ins Zentrum, von FCZ Anhängern "verschönert" wurde und dass die Hausbesitzer oder die öffentliche Hand das berappen muss, dann würde ich wohl meinen, dass es das wöchentliche Sackgeld von 20 Franken dieser Künstler übersteigt. Und das ist jetzt wirklich ganz fest lieb und nett geschrieben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 30.10.24 @ 14:50

Wer denkt endlich Mal an die armen Hausbesitzer :(

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.10.24 @ 16:49

Anulu hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:

Generiert so halt mehr Klicks darum schreibt die Zeitung es so, geht glaube ich nicht einmal darum gegen den FCZ oder die Stadt zu schiessen sondern nur um die Klicks

Immer wieder diese Forderungen in den Kommentarspalten, dass man die Rechnungen der Aufwände an AC senden soll. Was sind das für Menschen die so argumentieren? Was denken die wie unser Rechtssystem funktioniert oder generell die Welt? Stelle mir vor, wie solche Leute an einem geschäftlichen Meeting diskutieren... meine, kann man so dumm sein?

Ist ein bisschen wie Trump und die Mauer welche die Mexikaner bezahlen werden
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“