FCZ:YB... und wieder ohne gästefans

Diskussionen zum FCZ
Istvan a kiraly

Re: Richtige Fans?

Beitragvon Istvan a kiraly » 09.04.08 @ 13:55

Barmettler90 hat geschrieben:Also meine Meinung dazu ist ein richtiger Fan steht zu seinem Team und untersützt in überall.
Ich wohne im Kt. Bern und gehe an jedes FcZ Spiel Heim und Ausswärts, mir ist das nicht zu Schade ums Geld.

Soll aber auch Leute geben denen es nicht zu schade ums Geld ist,
sondern die es schlicht und einfach nicht haben. Nicht jeder Verdient 6000.- im Monat. Aber das Kapiert ja einer eh nicht der sein Leben lang immer genug hatte.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 09.04.08 @ 13:59

argh hat geschrieben:@Istvan a kiraly: Ich glaube auch kaum, dass sie jetzt noch boykottieren werden.

@Libanese Blonde: Es geht den YB-Fans wohl kaum um die 10 Schtutz im Kontext eines ganzen Tages als vielmehr um den Hinweis auf einen volksfremden Fussball, zu welchem nicht mehr alle Bevölkerungsschichten Zugang haben bei diesen Preisen. Letztendlich hat der Boykott der Basler, GCler und der angedrohte Boykott der Berner doch genau das gebracht, was beabsichtigt wurde. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass genau einen Tag nach der Bekanntgabe des Boykotts die Preisanpassung kommuniziert wird.

Btt.: Mir gehen die Preisanpassungen zu wenig weit.

innerhalb so einer kurzen zeit können preissenkungen gar nicht beschlossen geschweige denn publiziert werden, denke es handelt sich hier um einen zufall.
es geht hier um's prinzip, bin mir sicher dass wir die kurve im zweitletzten spiel von uns vor zwei jahren in bern unabhänig der eintrittspreise voll gefüllt hätten, ohne zu möngelen, verdammt es geht bei denen doch um den pot oder etwa nicht....
macht sie nicht wirklich sympathischer

Muchatrucha

Preise

Beitragvon Muchatrucha » 09.04.08 @ 14:07

ich bin auch der meinung auch wenn ich die 6000.- verdiene es ist zuviel
nicht zu vergessen, vielleicht hat derjenige wie in meinem fall auch noch familie mit mehreren kindern. man möchte weil man ein doller fcz fan ist doch an soviele spiele wie möglich gehen.
meine meinung
saludos[/b]

Ensis

Beitragvon Ensis » 09.04.08 @ 14:07

Der FCZ-VR hat doch noch gemerkt, wieviel Geld im mit dem Boykott der YB-Fans durch die Lappen gehen. Jetzt hat er schnell die Preise für die neue Saison publiziert, damit den Boykotteuren der Wind aus den Segeln genommen wird und der Boykott vielleicht doch noch fallen gelassen wird... mal sehen, ob die YB-Fans darauf einsteigen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.04.08 @ 14:08

argh hat geschrieben:@Istvan a kiraly: Ich glaube auch kaum, dass sie jetzt noch boykottieren werden.

@Libanese Blonde: Es geht den YB-Fans wohl kaum um die 10 Schtutz im Kontext eines ganzen Tages als vielmehr um den Hinweis auf einen volksfremden Fussball, zu welchem nicht mehr alle Bevölkerungsschichten Zugang haben bei diesen Preisen. Letztendlich hat der Boykott der Basler, GCler und der angedrohte Boykott der Berner doch genau das gebracht, was beabsichtigt wurde. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass genau einen Tag nach der Bekanntgabe des Boykotts die Preisanpassung kommuniziert wird.

Btt.: Mir gehen die Preisanpassungen zu wenig weit.

bin nicht deiner meinung.

1. wurde schon lang bekanntgegeben, dass der fcz bzw der vorstand sich etwas überlegt über die neuen preise für die neue saison

2. dass die preise nicht in mitten der saison angepasst wurden ist ja wohl auch logisch

3. gehts bei den bernern doch um die meisterschaft, und der mannschaft würde der support gut tun

4. wurde diese saison doch nun wirklich bereits zu genüge protestiert an unseren heimspielen (zu recht!)

5. was heisst "die preisanpassung geht mir zu wenig weit"???
BORGHETTI

königsblau

Beitragvon königsblau » 09.04.08 @ 14:30

Ensis hat geschrieben:Der FCZ-VR hat doch noch gemerkt, wieviel Geld im mit dem Boykott der YB-Fans durch die Lappen gehen. Jetzt hat er schnell die Preise für die neue Saison publiziert, damit den Boykotteuren der Wind aus den Segeln genommen wird und der Boykott vielleicht doch noch fallen gelassen wird... mal sehen, ob die YB-Fans darauf einsteigen.

wie angetönt; der fcz muss einzig auf den "top-spiele"-zuschlag verzichten, und der boykott hat zusammen mit den preisen für die nächste saison weder hand noch fuss. es wäre ja sowieso das letzte spiel mit diesem unsinnigen zuschlag gewesen.
sehr erfreulich aber, dass der fcz bereits nach einem jahr einsicht zeigt und die eintrittspreise auch für die gästefans relativ kulant festlegt. das ist ihnen auch anzurechnen.
für so eine entscheidung musste sich ein fc basel zuerst in die fussballerische einöde begeben, während wir dort zu ihren "glanz"zeiten über jahre genau eine schnecke weniger bezahlten.

argh

Beitragvon argh » 09.04.08 @ 15:09

devante hat geschrieben:bin nicht deiner meinung.

1. wurde schon lang bekanntgegeben, dass der fcz bzw der vorstand sich etwas überlegt über die neuen preise für die neue saison

2. dass die preise nicht in mitten der saison angepasst wurden ist ja wohl auch logisch

3. gehts bei den bernern doch um die meisterschaft, und der mannschaft würde der support gut tun

4. wurde diese saison doch nun wirklich bereits zu genüge protestiert an unseren heimspielen (zu recht!)

5. was heisst "die preisanpassung geht mir zu wenig weit"???
¨

1. Bekanntgegeben wurde eben schon so manches, da kann man sich ganz und gar nicht darauf verlassen.
2. Basel machts vor... ist ja auch in der Winterpause gegangen.
3. Klar, und deshalb respektiere (bzw. respektierte) ich den Entscheid noch viel mehr!
4. Ja sicher, nur stehen wir ja nicht im Gästeblock, dass so viele gegnerische Fans 'zusammenhalten' finde ich gut und liegt ja auch in unserem Interesse.
5. Finde die Preise immer noch zu hoch und suche immer noch vergeblich nach Ermässigungen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“