Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
notausgang

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon notausgang » 12.04.13 @ 13:45

Einen zweiten Goalie haben wir bereits. Klar ist Guatelli nicht mehr im Kader, sehr wohl aber auf der Lohnliste.

Ich glaube, du hast die Zeichen der Zeit nicht richtig gedeutet. Es geht nicht darum, ob wir in der nächsten Saison zweiter oder dritter werden, sondern dass die Finanzen bereingt werden und der Verein nicht pleite geht. Der FCZ muss sparen und braucht Geld, ergo wird der Kader verkleinert. Man wird also versuchen, Spieler mit relativ hohem Lohn und nicht mehr allzu langer Vertragslaufzeit (z.B. Chermiti) zu verkaufen, da man so evt. noch etwas Ablöse rausholen kann. Und wer weiss, vielleicht spielt er ja auch deshalb plötzlich besser, damit er im Sommer einen möglichst guten Vertrag aushandeln kann?!

laissa

Beitragvon laissa » 12.04.13 @ 14:07

Malarkey hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass wir Drmic nicht aus finanziellen Gründen verkaufen müssen im Sommer. Auch für seine persönliche Entwicklung wäre eine weitere Saison in der NLA wahrscheinlich das Beste. Benito sollte ebenfalls gehalten werden. Traue ihm den Sprung ins Ausland sowieso noch nicht zu.

Wichtig ist, dass Leute wie Chermiti, Guatelli, Beda oder Teixeira von der Lohnliste kommen und, sofern möglich, noch etwas Ertrag abwerfen. Dasselbe gilt leider auch für Yassine. Fussballgott hin oder her, das Risiko ist einfach zu gross und sein Lohn dürfte ebenfalls ziemlich hoch sein. Diesen Sommer kann man immerhin noch etwas Ablöse erhalten, nächsten Sommer wäre er ablösefrei. Wenn man für Kajevic und Pedro Abnehmer findet, wäre ich auch nicht traurig.

dieses posting wäre in etwa vor einem jahr gut angebracht, jetzt gerade nicht wirklich. willst du einem stürmer, der im moment seinen inneren schweinehund bekämpft und viel leistet, plötzlich kündigen?
denkst du, je mehr wir von der lohnliste streichen, desto mehr gewinnen wir? wir können auch grad alle kündigen und den FCZ in FC Canepa umändern. und der spielt dann mit seiner sonntagsjass gruppe in der seniorenliga und wir können zuschauen. und teixeira würde ich auch nicht jetzt abschreiben, warten wir mal ob er uns abgekauft wird und falls nicht wird geschaut ob man noch verwendung für ihn findet...
nein, alle spieler die du erwähnt hast, sollten uns nicht verlassen, sondern schauen, dass sie von dem momentanen aufschwung profitieren und die saison so gut wie möglich zu ende spielen. nächste saison anfangen mit denen die die jetzige beendet haben, und allenfalls in der winterpause der nächsten saison die leute feuern. nur bei PEDRO bin ich einverstanden für einen jetzigen rauswurf.

P.S. Guatelli ist schon länger nicht mehr im Kader

danke malarkey...
habe schon gedacht, dass sich alle hier drin zum ausverkauf bekennen. so verdammt viel verdienen die angesprochenen auch wieder nicht, zudem ist ein grosser teil immer noch vom erfolg abhängig. viele basler und der "möchte gern basler" bei gc haben da ganz andere tüten vorzuweisen. wir können aber wenns drum geht gerne mit einer besseren u21 antreten, die dann sehr kostengünstige wäre und uns in wöchentlichem gejammer suhlen.

keine frage für mich, ist die personalie innenverteidigung. dies hat sich mit dem abgang von tex zwar etwas vebessert, doch solid wirkt das nicht. im weiteren wird die trainerfrage wohl auch bald auftauchen. schafft es meier die nächsten 3-4 spiele positiv zu gestalten, stehen seine chancen nicht schlecht. bin noch nicht überzeugt, einerseits sind seine vergangenen werte nicht überzeugend(u21) andererseits wird über seinen langfristigen umgang mit spielern gerätselt. aber schliesslich zählt ja nur der totomat..hehe.

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 12.04.13 @ 16:23

notausgang hat geschrieben:Einen zweiten Goalie haben wir bereits. Klar ist Guatelli nicht mehr im Kader, sehr wohl aber auf der Lohnliste.

Ich glaube, du hast die Zeichen der Zeit nicht richtig gedeutet. Es geht nicht darum, ob wir in der nächsten Saison zweiter oder dritter werden, sondern dass die Finanzen bereingt werden und der Verein nicht pleite geht. Der FCZ muss sparen und braucht Geld, ergo wird der Kader verkleinert. Man wird also versuchen, Spieler mit relativ hohem Lohn und nicht mehr allzu langer Vertragslaufzeit (z.B. Chermiti) zu verkaufen, da man so evt. noch etwas Ablöse rausholen kann. Und wer weiss, vielleicht spielt er ja auch deshalb plötzlich besser, damit er im Sommer einen möglichst guten Vertrag aushandeln kann?!

Aber notausgang, wenn man dir zuhört könnte man meinen, wir seien den ACB, der konkurs geht. klar, wir müssen sparen. aber lieber bei einigen anderen fragwürdigen investitionen wie bei den spielerlöhnen von spielern, die wir im Moment brauchen.
Du vergisst dass im fussball nicht alles aus zahlen besteht. was wenn sich zwei stürmer verletzen und chermiti wurde am vorigen tag verkauft? dann haben wir keinen 100%igen stürmer mehr.

auch dies ist nur ein beispiel. wenn du mir einen ersatz für die spieler, die du streichen willst, geben kannst, dann nur zu! sonst sollten wir versuchen, mit den spielern und denn löhnen, die wir jetzt haben, auszukommen, und so etwas wie eine "intakte" mannschaft kreieren

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.04.13 @ 16:54

riot666 hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ich glaube, die finanzielle situation zwingt uns im sommer, einige spieler abzugeben.

aber sonst gehts noch mit teufel an die wand malen?

inzwischen solltest du mitgekriegt haben, dass dieser teufel nicht an die wand gemalt ist. der verein hat schlicht kein geld mehr. notausgang sagts richtig.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.13 @ 16:56

Jure Jerkovic hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ich glaube, die finanzielle situation zwingt uns im sommer, einige spieler abzugeben.

aber sonst gehts noch mit teufel an die wand malen?

inzwischen solltest du mitgekriegt haben, dass dieser teufel nicht an die wand gemalt ist. der verein hat schlicht kein geld mehr. notausgang sagts richtig.

das ist mir schon klar, aber ich habe dein post in vielen punkten zu extrem empfunden...that's it.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.04.13 @ 17:02

stagi hat geschrieben:
Z hat geschrieben:die namen von drmic und benito sind in den büchern der scouts.

drmic - 4 bis 5mio
benito - 2mio
=> wir versuchen sie zu halten

weitere mutationen:
guatelli
beda
chermiti
chiumiento
glarner
kajevic
jahovic zurück
pedro leihe
teixeira ?

hinzu kommen:
neuer IV
neuer DM
nsiala (st)
schmid (v)

hoffe drmic und benito hängen noch 1 jahr dran......

Sind das Vermutungen oder Facts?

hab ich mich auch gefragt, z. habe übrigens nsiala spielen sehen gegen yf juventus diese woche und bin davon abgekommen, ihn als nächstes sturmtalent zu sehen. technisch erschreckend schwach. war allerdings auch ein lausiges terrain auf dem juchhof.

drmic bringt uns mehr als 5 mio, wetten? der junge hat alles drauf. aber ich hoffe selbstverständlich auch, dass er noch mindestens eine saison bleibt. nur eben, die frage ist, ob der verein sich das leisten kann.

Z

Beitragvon Z » 12.04.13 @ 17:13

jure, wenn nsiala im sommer nicht ins 1 kommt, wird er wohl noch maximal 1 jshr in der academy sein und dann zu einem chl verein wechseln. denke causi könnte den stürmerplatz im 1 auffüllen.

ziel muss sein, dass im sommer 2 oder 3 ins 1 wechseln. (um nachhaltig die finanzen im griff zu haben - das bedeutet aber auch, dass uns 2-3 (eher mehr) verlassen müssen. nur die jungen lassen sich später gewinnbringend verkaufen.....

vieles hängt nun von cup halbfinal ab. erreichen wir das finale, sind wir zu 99% international dabei nächste saison. das wiederum lässt den etat fürs eins etwas grösser werden (qualität anstatt quantität) und man würde wohl etwas mehr in IV und DM investieren können. dennoch müssen einige spieler den verein im sommer verlassen - wir benötigen schlichtweg kein 27mann kader - 23/24 müssen einfach reichen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“