notausgang hat geschrieben:Einen zweiten Goalie haben wir bereits. Klar ist Guatelli nicht mehr im Kader, sehr wohl aber auf der Lohnliste.
Ich glaube, du hast die Zeichen der Zeit nicht richtig gedeutet. Es geht nicht darum, ob wir in der nächsten Saison zweiter oder dritter werden, sondern dass die Finanzen bereingt werden und der Verein nicht pleite geht. Der FCZ muss sparen und braucht Geld, ergo wird der Kader verkleinert. Man wird also versuchen, Spieler mit relativ hohem Lohn und nicht mehr allzu langer Vertragslaufzeit (z.B. Chermiti) zu verkaufen, da man so evt. noch etwas Ablöse rausholen kann. Und wer weiss, vielleicht spielt er ja auch deshalb plötzlich besser, damit er im Sommer einen möglichst guten Vertrag aushandeln kann?!
Aber notausgang, wenn man dir zuhört könnte man meinen, wir seien den ACB, der konkurs geht. klar, wir müssen sparen. aber lieber bei einigen anderen fragwürdigen investitionen wie bei den spielerlöhnen von spielern, die wir im Moment brauchen.
Du vergisst dass im fussball nicht alles aus zahlen besteht. was wenn sich zwei stürmer verletzen und chermiti wurde am vorigen tag verkauft? dann haben wir keinen 100%igen stürmer mehr.
auch dies ist nur ein beispiel. wenn du mir einen ersatz für die spieler, die du streichen willst, geben kannst, dann nur zu! sonst sollten wir versuchen, mit den spielern und denn löhnen, die wir jetzt haben, auszukommen, und so etwas wie eine "intakte" mannschaft kreieren