Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.04.13 @ 11:16

ich glaube, die finanzielle situation zwingt uns im sommer, einige spieler abzugeben - nicht alle zu dem preis, der eigentlich gerechtfertigt wäre. denke vor allem an drmic und chikhaoui. für drmic gibts vielleicht 7 mio, für yassine nur 2 oder 3, weil niemand sich die finger verbrennen will. dafür ist er von unserer lohnliste. gavra geht dann ein halbes jahr später, sobald er regelmässig gut gespielt hat. auch djimsiti könnte schneller weg sein, als uns allen lieb ist. dafür bleiben wir auf béda sitzen (und, ach du schreck, vielleicht sogar auf teixeira). und auch für chermiti wirds keine millionenofferte geben; die frage ist, ob wir ihn trotzdem ziehen lassen (auch sein lohn dürfte canepa auf dem magen liegen).

finanziell werden uns diese abgänge helfen, dafür haben wir sportlich schon wieder ein riesiges loch, weil die abgänge niemals adäquat ersetzt werden können.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.04.13 @ 11:20

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich glaube, die finanzielle situation zwingt uns im sommer, einige spieler abzugeben - nicht alle zu dem preis, der eigentlich gerechtfertigt wäre. denke vor allem an drmic und chikhaoui. für drmic gibts vielleicht 7 mio, für yassine nur 2 oder 3, weil niemand sich die finger verbrennen will. dafür ist er von unserer lohnliste. gavra geht dann ein halbes jahr später, sobald er regelmässig gut gespielt hat. auch djimsiti könnte schneller weg sein, als uns allen lieb ist. dafür bleiben wir auf béda sitzen (und, ach du schreck, vielleicht sogar auf teixeira). und auch für chermiti wirds keine millionenofferte geben; die frage ist, ob wir ihn trotzdem ziehen lassen (auch sein lohn dürfte canepa auf dem magen liegen).

finanziell werden uns diese abgänge helfen, dafür haben wir sportlich schon wieder ein riesiges loch, weil die abgänge niemals adäquat ersetzt werden können.

Stehts wirklich so schlimm um den Verein?

Die 7 Mio. für Drmic finde ich ziemlich überrissen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.13 @ 11:35

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich glaube, die finanzielle situation zwingt uns im sommer, einige spieler abzugeben - nicht alle zu dem preis, der eigentlich gerechtfertigt wäre. denke vor allem an drmic und chikhaoui. für drmic gibts vielleicht 7 mio, für yassine nur 2 oder 3, weil niemand sich die finger verbrennen will. dafür ist er von unserer lohnliste. gavra geht dann ein halbes jahr später, sobald er regelmässig gut gespielt hat. auch djimsiti könnte schneller weg sein, als uns allen lieb ist. dafür bleiben wir auf béda sitzen (und, ach du schreck, vielleicht sogar auf teixeira). und auch für chermiti wirds keine millionenofferte geben; die frage ist, ob wir ihn trotzdem ziehen lassen (auch sein lohn dürfte canepa auf dem magen liegen).

aber sonst gehts noch mit teufel an die wand malen?

wieso sollten wir auf beda sitzen bleiben? sein vertrag läuft ende saison aus und wurde noch nicht verlängert.
genau gleich sieht es bei glarner, gajic, und mariani aus.

zudem ist jahovic nur ausgeliehen während gavranovic, chermiti und drmic allesamt verträge bis mindestens ende nächster saison haben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Z

Beitragvon Z » 12.04.13 @ 11:53

die namen von drmic und benito sind in den büchern der scouts.

drmic - 4 bis 5mio
benito - 2mio
=> wir versuchen sie zu halten

weitere mutationen:
guatelli
beda
chermiti
chiumiento
glarner
kajevic
jahovic zurück
pedro leihe
teixeira ?

hinzu kommen:
neuer IV
neuer DM
nsiala (st)
schmid (v)

hoffe drmic und benito hängen noch 1 jahr dran......

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.04.13 @ 11:54

Z hat geschrieben:die namen von drmic und benito sind in den büchern der scouts.

drmic - 4 bis 5mio
benito - 2mio
=> wir versuchen sie zu halten

weitere mutationen:
guatelli
beda
chermiti
chiumiento
glarner
kajevic
jahovic zurück
pedro leihe
teixeira ?

hinzu kommen:
neuer IV
neuer DM
nsiala (st)
schmid (v)

hoffe drmic und benito hängen noch 1 jahr dran......

Sind das Vermutungen oder Facts?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

notausgang

Beitragvon notausgang » 12.04.13 @ 12:04

Ich hoffe sehr, dass wir Drmic nicht aus finanziellen Gründen verkaufen müssen im Sommer. Auch für seine persönliche Entwicklung wäre eine weitere Saison in der NLA wahrscheinlich das Beste. Benito sollte ebenfalls gehalten werden. Traue ihm den Sprung ins Ausland sowieso noch nicht zu.

Wichtig ist, dass Leute wie Chermiti, Guatelli, Beda oder Teixeira von der Lohnliste kommen und, sofern möglich, noch etwas Ertrag abwerfen. Dasselbe gilt leider auch für Yassine. Fussballgott hin oder her, das Risiko ist einfach zu gross und sein Lohn dürfte ebenfalls ziemlich hoch sein. Diesen Sommer kann man immerhin noch etwas Ablöse erhalten, nächsten Sommer wäre er ablösefrei. Wenn man für Kajevic und Pedro Abnehmer findet, wäre ich auch nicht traurig.

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 12.04.13 @ 13:34

notausgang hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass wir Drmic nicht aus finanziellen Gründen verkaufen müssen im Sommer. Auch für seine persönliche Entwicklung wäre eine weitere Saison in der NLA wahrscheinlich das Beste. Benito sollte ebenfalls gehalten werden. Traue ihm den Sprung ins Ausland sowieso noch nicht zu.

Wichtig ist, dass Leute wie Chermiti, Guatelli, Beda oder Teixeira von der Lohnliste kommen und, sofern möglich, noch etwas Ertrag abwerfen. Dasselbe gilt leider auch für Yassine. Fussballgott hin oder her, das Risiko ist einfach zu gross und sein Lohn dürfte ebenfalls ziemlich hoch sein. Diesen Sommer kann man immerhin noch etwas Ablöse erhalten, nächsten Sommer wäre er ablösefrei. Wenn man für Kajevic und Pedro Abnehmer findet, wäre ich auch nicht traurig.

dieses posting wäre in etwa vor einem jahr gut angebracht, jetzt gerade nicht wirklich. willst du einem stürmer, der im moment seinen inneren schweinehund bekämpft und viel leistet, plötzlich kündigen?
denkst du, je mehr wir von der lohnliste streichen, desto mehr gewinnen wir? wir können auch grad alle kündigen und den FCZ in FC Canepa umändern. und der spielt dann mit seiner sonntagsjass gruppe in der seniorenliga und wir können zuschauen. und teixeira würde ich auch nicht jetzt abschreiben, warten wir mal ob er uns abgekauft wird und falls nicht wird geschaut ob man noch verwendung für ihn findet...
nein, alle spieler die du erwähnt hast, sollten uns nicht verlassen, sondern schauen, dass sie von dem momentanen aufschwung profitieren und die saison so gut wie möglich zu ende spielen. nächste saison anfangen mit denen die die jetzige beendet haben, und allenfalls in der winterpause der nächsten saison die leute feuern. nur bei PEDRO bin ich einverstanden für einen jetzigen rauswurf.

P.S. Guatelli ist schon länger nicht mehr im Kader

Zurück zu „Fussball Club Zürich“